Themabewertung:
Schraubenhärte
wie wärs denn hier
Nur leider wieder keine Senkkopfschrauben, ich glaub die gibts nicht in 12.9.

Leider bietet mercateo auch keine einzelnen Schrauben und 200 Stück sind etwas viel.
wo bleibt denn da dein geschäftsinn [Bild: smirk.gif] die 195 die du nich brauchst kannst du doch wieder verhöcken! gibt doch hier genug "kunden" [Bild: wink.gif]
bei meinem Kumpel seinem Autlaw Spider oder so sind auch andauernd die Dämpferschrauben kaputt gegangen [Bild: icon_exclaim.gif] bzw. haben sich verbogen [Bild: icon_idea.gif]
Ich hab jetzt bei der Firma Nastvogel in Bamberg angerufen udn ratet mal: Die bekommen auch nicht die Schrauben, ned mal in 10.9... Langsam krieg ich die Kriese, meint ihr, man könnte die über eine Autowerkstatt beziehen?! Also, werden solche Schrauben an Autos verbaut?
Wennst willst kann ich,wenn ich des nächste mal reinkomm einfach nochmal fragen ob sies ham.Sagst mir jetzt halt einfach nochmal ganz genau was für welche du brauchst.
Naja, ich hab jetzt von meinem Kumpel stabile fette Buchsen machen lassen, wo eigentlich nix mehr verbiegen dürfte... Wenn ich jetzt keine 12.9 Schraube herbekomm, muss ich halt die 8.8 fahren und hoffen das die durch die fetten Buchsen irgendwie hält! [Bild: tongue.gif]
Also soll ich ned einfach nochmal fragen?
Naja, wäre cool wenn du nochmal fragen könntest..
Also:

M8
Länge: 6,5 - 7cm
Härte: 12.9 (10.9 wäre auch ok, 12.9 wäre optimal)
Imbus, Senkkopf

Falls du die Schrauben nicht in Imbus sondern als Schlitzschraube bekommen würdest, dann kannst die auch nehmen.. Imbus wäre halt gut, aber wenn ned, geb ich mich auch mit dem anderen zu frieden... [Bild: icon_cry.gif] [Bild: mryellow.gif]
Bineh alle zwei Wochen oder zumindest jedes Monat einmal in Thüringen. Wo genau? Ich nehm mal ein paar Schrauberln mit..

In Wien kriegst du alle Schrauben bis 12.9 als Privatkunde einzeln.

Nur mit Titanschrauben sind wir in Wien schlecht ausgestattet.. [Bild: wink.gif]

Aber nochmals zum mitschreiben: 12.9 statt 8.8 zu nehmen bringt keine Abhilfe!!! Das ist grundsätzliche eine Fehlkonstruktion, denn es darf auf eine Schraube keine Biegebelastung aufgebracht werden. Und das hat seine Gründe wie man an den ganzen verbogenen Dämpferaufnahmen sieht.

Am besten ist ihr kauft im Metallhanden einen Silberstahl im passenden Durchmesser, dazu rundes Kunststoffmaterial zB POM = Delrin und dann fertigt ihr in Heimarbeit eine Hülse.. links und rechts ein Gewinde rein zum Festschrauben, Plastikhülserln indem ihr das rundmaterial absägt und Löcher reinbohrt - fertig.

Dazu bracuht man keine Drehbank oder sonstwas.. Schraubstock, Bohrmaschine, HSS Bohrer, Gewindeschneider und aus.

Schlitzschrauben gibst ned in einer bracuhbaren Festigkeit.

Ich schu mal nach ob ich sone Schraube in der Firma rumliegen hab.. wenn dann wahrscheinlich 10.9 weil 12.9 verwenen wir kaum
OK,ich frag des nächste mal [Bild: grin.gif](kann aber weng dauern [Bild: crazy.gif],ich probiers mir zu merken [Bild: grin.gif]).Wenns gaanz gaanz dringend iss,frag vielleicht mal in am Schlosser-Betrieb oder irgendam anderen Metall-verarbeitenden Betrieb nach ob sie dir ne Schraube verkaufen würden(die ham solche bestimmt).
hmmmm... ok.
Ich versuch des jetzt mit den Buchsen, wo mein Kumpel mir Maßgefertigt hat und falls des wieder nicht klappt, mach ich des so, wie du des meinst..
Mal was andres, würdet ihr euch, wenn ihr 1000 euro hättet einen Kona Stinky Deelux kaufen? Weil im August flieg ich drei Wochen nach Kanada, und da bekommt man den mit Fox RC für 1000 Euro und auch noch andre geile Sachen [Bild: mryellow.gif]
Wenn ma ein Bike braucht auf jeden Fall(wenn der neu iss,für den Preis [Bild: icon_eek.gif]geil).
freilich neu, mal schauen was ich da drüben noch a bissl find.. Der scheiß is halt des mitm Zoll... [Bild: shocked.gif]
Chris King Steel (Steuersatz) kostet dort drüber 60 Euro, bei uns 200 Euro... Kona, Race Face usw. ist dort in Vancouver bzw. in ganz Kanada schon ziemlich billig.. [Bild: icon_lol.gif]
Dann sagst,du hast den Rahmen scho dabei gehabt,wiest gekommen bist [Bild: icon_lol.gif].
Aber wennst a Komplettbike kaufen würdest könnt des sogar klappen [Bild: laugh.gif].
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste