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6 way oder Vanilla RC
#1
Hallo!
Kann mir einer einen tipp geben was ich bei meinem Giant Team DH 2004 für einen Dämpfer einbauen soll Manitou 6way
oder Fox Vanilla RC Mit Sportlichen grüßen TOM
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#2
also solltest einen 6er bekommen würd ich den nehmen (ich hab jetzt 3 monat darauf gewartet und schließlich ist es ein 4er geworden weil der 6er einfach nicht lieferbar ist)

im giant sind halt die einstellungen nicht grad fein vorzunehmen weil der dämpfer ja verdammt versteckt verbaut wird... (musst ausbauen aus meiner sichtweise)...
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#3
Hm, ich würde den Vanilla nehmen, warum?

Der Vanilla funktioniert seit Jahren gut und ist schnell eingestellt. Der 6-way-swinger mag ein echt feiner Dämpfer seien, aber mich würde es echt stören das ganze fein setup zu machen bis er mir gefällt.
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#4
Also sich würd den Manitou nehmen.

Warum? nun, weil der praktisch baugleich mit m 5th-element ist. und der ist soooooooooo geil! [Bild: mryellow.gif]
Es geht doch nichts über Hi- und Lowspeed-Druckstufe!
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#5
Beim Giant ist orig. der 6W dabei, also verwende den auch.

@Snaps

Der Liefertermin war immer auf Anfang Feb. datiert.
Seit dem hätte ich den 6W auch lagernd.
@Fader
Ist net so schlimm, die Einstellungen hat man relativ schnell gefunden.
@Basscommander:
Der Swinger geht noch ein bißerl feiner. Hat aber nix mit der einstellbaren Low/HispeedDruckstufe, sondern am SPV Ventil.
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#6
Nicht? Oooops! [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]

Dacht es wäre wie bei meinem 5th... hatte bisher nur nen 4Way in der Hand!
Sorry für die Fehlinfo! [Bild: icon_redface.gif]
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#7
Wirklich, besser als beim 5th Element?

Also bei dem hats mir keine grosse Freude bereitet.
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#8
Der 6W ist natürlich wie der 5thE aufgebaut.

Die gute Funktion des Swingers und 5thE hat aber an der SPV Technik ansich zu tun und nicht daran, das die Druckstufe in Low/Highspeed einzustellen ist.

@Fader

Mir hat der 5thE schon sehr gut gefallen. Aber die 5thE sind sehr stark gedämpft. Hab da alle Einstellschrauben recht weit aufgedreht.
Der Swinger verträgt wesentlich mehr Luft auf dem SPV Ventil und die Dämpfung läßt in weiterem Maße verstellen. Dadurch erreicht man ein feineres Ansprechen (wenn man die Dämpfung weiter aufdreht, dafür erkauft man sich in dieser Einstellung etwas mehr wippen, als beim 5thE).

Ersatzfedern sind günstiger und vor allem leicht erhältlich [Bild: wink.gif]
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