Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben für Disc Montage?
Viele verwechseln Gewindedurchmesser mit Innensechsskant(Inbus)grösse.... das ist wohl auch hier der fehler

--------------------------
pms
@schrauben: es gibt ein schraubenset (scheibe&sattel) von Magura, passen überall. gut ist das ide schrauben fürs kettenblatt konusförmig sind zjm kop hin, und somit die scheibe auf keinen fall rutschen bzw. sich bewegen kann

pms
also bei mir sans a M5 und M6 schrauben also dirty irgendwie hast die verschaut Wink

Jo...tut mir ja leid!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<
was hat denn das jetzt mit dem kettenblatt zu tun?

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE M1 mit 17,55kg !!![Bild: wink.gif]
Nimm nie Imbusschrauben. Die nudeln sich sofort ab! I hab fast meine scheibe nicht mehr von der Nabe bekommen!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Also ich kenn nur die Inbusschrauben von meiner XT (an der Scheibe die), und die sind echt extrem flach. Eine ist schon rund, musste ich mit ner Rohrzange runterzwingen und hab ne billige Schlitzschraube reingesetzt... Ist sicher nicht das idealste, aber wo krieg ich passende Torxschrauben samt Schlüssel her, und was würds kosten?

[Bild: smile.gif]Was ist groß, weiß und stört beim Essen? Eine Lawine![Bild: smile.gif]
Ich hab das Magura Torx für meine Grimeca gekauft. Kostet so an die 5€. Ist es aber wert.

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Jo, danke, mal sehen, dass ich die wo herkrieg...

[Bild: smile.gif]Was ist groß, weiß und stört beim Essen? Eine Lawine![Bild: smile.gif]
ähm meinte eigentlich bremsscheibe, bin scho deppert ....

pms
Ihr dürft dem Dirty wegen der falschen Angabe nicht böse sein...bei über 140 Schrauben am Bike verliert man halt schon mal den Überblick....

...Oliver, der jetzt mal zu seinem Nuc geht und alle Schrauben zählt...habe wohl bis morgen früh zu tun :-))

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

ALternative zu Inbus sind auch Sechskantschrauben aus dem Baumarkt.

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
Jo...des Problem kenn ich auch!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<
Innensechskantschrauben
Flacher Kopf DIN 6912
Normal DIN 912
Gruß Klaus

Also ich habe um die Scheibe zu befestigen Imbusse mit ganz großem Kopf........ aber bei der Shiver ist immernoch genug platz und es streift nix an Smile

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torx Schrauben aufbekommen ohne Schlüssel? ;) rohloffman 37 27,555 2015-11-21, 00:24
Letzter Beitrag: seppl111
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,612 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,912 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,284 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Festigkeitsklasse Schrauben alex_20 10 3,968 2013-03-02, 03:08
Letzter Beitrag: georg
  Anleitung->Ahead Kralle Montage einfach gemacht MartinPanda 10 19,195 2012-10-29, 08:15
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Downhill Bike selbst zusammen schrauben! DownhillMTBRider 4 2,108 2012-06-17, 17:54
Letzter Beitrag: mavic-es
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,098 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,437 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? kain 23 7,437 2011-08-17, 11:35
Letzter Beitrag: kain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste