Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt gehts auch bei mir los - grimeca
nachdem ich meine Grimecas bis jetzt nur loben konnte, habe ich nun die ersten Probleme mit der Einstellerei. Da die Beläge an der Scheibe schleifen, müsste der Sattel weiter nach links. Da geht aber leider nicht mehr, da schon alle Scheiben eintfernt wurden. Meiner Meinung nach kommen die Kolben unterschiedlich weit aus dem Sattel heraus. Kann man die zerlegen und reinigen? Oder was kann ich tun, damit die Bremse wieder richtig funktioniert?
is kein problem hatte ich auch schon
lösung 1 du baust die bremse raus und drükst den kolben also am backen zurück und baust wieder dran dann stellt sie sich neu ein
lösung 2 an der sattel aufnahme soviel wegfeilen bis es passt

ich bin immer für erstens
wenn das bei mir nur so kleinigkeiten wären

vorderbremse schlauch oben gebrochen.. naja kein problem neue leitung bestellt.

paar tage später is mir die entlüftungsschraube hinten im bremssattel abgebrochen. also bremse kaputt oder noch jemand ne idee? rausbohren hab ich schon versucht, hab nen schlitz reingedremelt und mit dem schraubenzieher versucht. allerdings ohne erfolg. die schraube hat sich total festgefressen [Bild: frown.gif]
schraube mit 2,5mm bohrer aufbohren und 2,5er inbusstift einschlagen. in schraubstock spannen und rausdrehen.

so hats funktioniert.
cool das werde ich morgen sofort versuchen. zwar is ne hayes hfx 9 hd schon unterwegs, aber als ersatzbremse ist sie immer wieder zu gebrauchen [Bild: smile.gif]
ist doch egal wenn das ventil abreist am ende brauchst du es doch eh nur zum entlüften und da sich grimecas am hebl selber entlüften ists doch egal
bei meiner 15er hinten ist es auch abrebrochen und seitdem funktioniert sie erstmal perfekt [Bild: smirk.gif]
nimm nen linksdreher ist ein eigenes werkzeug für sowas
dann versuch bitte mal die bremse zu entlüften Tongue

jo ich werde die sachen nacher versuchen, hoffentlich klappt es. [Bild: smile.gif]
HAYES [Bild: icon_wink.gif]
ne neue hayes is ja schon unterwegs [Bild: wink.gif] aber es wäre halt schön wenn ich ne ersatzbremse hätte oder ich sie an ein anderes rad mal dranbauen könnte...

btw: imbusschlüssel einschlagen klappt nicht. die schraube sitzt so fest, das gibt es nicht [Bild: frown.gif] weiss einer was da für ein gewinde drin ist? m5 denke ich mal oder? notfalls schneide ich ein neues gewinde rein, wenn die schraube net rausgeht. mitlerweile ist sie nur noch so dünn, dass sie fast nur noch das gewinde überdeckt...

oder jemand noch ne idee was man dort einschlagen könnte um ein gescheites neues gewinde reinschneiden zu können? vielleicht alles ausbohren und nen alu bolzen reindrücken? weiss nur nicht ob das dann richtig hält Tongue

links gewinde reinschneiden geht auch schon fast nicht mehr. die schraube is mir innen schon ziemlich zerbröselt, würde nur das richtige gewinde kaputt machen
keiner mehr ne idee oder niemand mehr diesen thread gesehen? Tongue
@schnorps:
Das mit dem Kolnben reindrücken hab ich auch schon probiert - leider. Aber die kommen dann ungleichmäßig wieder raus. (also links mehr als rechts). Und zerlgen, reinigen und ölen oder fetten is wohl nicht, oder [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,041 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,439 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,364 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,366 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Aktion von YT Industries mit dem Tues 2.0 - auch dieses Jahr? SirHomer.S 0 682 2013-07-01, 18:18
Letzter Beitrag: SirHomer.S
  Eclipse Ultralight - auch ohne Produktionsfehler erhältlich? Ingeborg 4 1,630 2013-04-06, 17:07
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Rückenprotektor zum boarden - auch zum biken geeignet? hermanos 5 1,712 2013-03-04, 13:11
Letzter Beitrag: el panecillo
  Kettenführung inkl. neuem Kettenblatt vorne (hinten auch?) Mr. User 9 4,924 2012-11-01, 15:22
Letzter Beitrag: willi
  Kaufberatung Freerider auch zum Vertiriden zergl1 0 931 2011-10-29, 08:29
Letzter Beitrag: zergl1
  Saint Schaltwerk auch auf andere Schalthebel montierbar? Mkaay 0 93 2011-08-03, 15:02
Letzter Beitrag: Mkaay

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste