Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sind das für werkzeuge?
hi,

habe mir vor paar monaten mal nen billigen werkzeugkoffer gekauft, allerdings weiss ich bei ein paar sachen garnicht für was die eigentlich sein sollen [Bild: icon_mrgreen.gif]

http://mitglied.lycos.de/xfiresg/bike/IMGP1018.JPG

Kettenpeitsche und Kettennieter ist ja klar, aber was sind die anderen dinge und wozu benutzt man die [Bild: confused.gif]

Grüße Simon
das ganz links ist ein zentrierschlüssel um dein laufrad zu zentrieren...die andren 2 dinge kannst bei tretlagern benutzen, natürlich keine mtb tretlager [Bild: icon_smile.gif]
danke , jetzt bin ich schon wieder ein stück schlauer [Bild: smile.gif]

nur wie soll das mit dem zentrierding funzen? da stehen lauter zahlen drauf und die abstände sind immer verschieden. hab keine ahnung wie man das ding anwendne könnte [Bild: confused.gif]
Also das Runde ist ein Nippelspanner... eben für verschiedene Nippelgrößen.

Die anderen Beiden Werkzeuge sind zum einstellen von div. Lagern.

Das linke ist ein Hakenschlüssel, mit dem du z.Bsp Konterringe an Tretlagern anziehst. Ist zum Aufklappen, damit Du ihn für verschiedene Durchmesser benutzen kannst.

Das andere ist ein Stiftschlüssel... den brauchste aber eh fast nie. mir fällt 'grad kein Bsp dafür ein.

Übrigens: "gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben... hehe [Bild: mryellow.gif]
*lol*

es gibt verschiedene nippel...dazu die verschiedenen grössen...du weißt wie man ein laufrad zentriert und das werkzeug da anlegen muss? du musst das teil senkrecht parallel der speiche entlang legen und oben die aussparung mit den kanten am nippel anlegen...dann kanst die nippel spannen oder entspannen [Bild: icon_smile.gif]
ja wie ich ein laufrad zentriere weiss ich schon. allerdings hab ich nicht gedacht, dass es soviele größen gibt [Bild: laugh.gif] an meinem alien werkzeug sind auch 1 oder 2 größen dran und die haben noch überall gepasst Tongue
jetzt reds kan bledsinn daher, das sind doch alles sadomaso-spielzeuge! Das Teil rechts ist doch ne Peitsche,.... [Bild: grin.gif]
das ganz oben ist ein kettennieteníndiekettereindrück-gerät
es wurde doch alles schon beantwortet!!
ach pschhhht.. muss doch keiner wissen [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,819 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Bremshebel Reinigen? Oder sind die Shimano XTR Trail einfach a Klumpert? noox 10 6,848 2014-08-19, 19:58
Letzter Beitrag: noox
  Welche Protektoren sind am wichtigsten? Protektorenjacke oder Einzelteile? Radonluigi 13 10,593 2014-03-17, 18:56
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Sind Slopestylebikes alltagstauglich? LePierre 4 2,207 2010-11-02, 13:35
Letzter Beitrag: der koch
  Sind Carbon-Komposit-Helme genauso lange haltbar wie die Normalen? kain 29 7,238 2010-05-28, 22:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Wo gibts günstige Parts / und elche sind gut ?? canyon_downi93 16 3,209 2008-06-07, 20:18
Letzter Beitrag: Brody
  Felche felgen sind es ? DarkSecret 2 1,284 2008-06-01, 21:30
Letzter Beitrag: Mäss
  was tun wenn lager locker drinnen sind? pAz 11 1,635 2006-04-06, 23:56
Letzter Beitrag: Red
  was tunw enn lager locker drinnen sind? pAz 0 24 2006-04-06, 14:58
Letzter Beitrag: pAz
  Suche GELBE Felgen - bzw. was sind das für Felgen? pitchshifter.com 13 7,760 2005-12-27, 18:10
Letzter Beitrag: Timo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste