Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Moin Leutz,
würde mich mal interessieren, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet(kann ich mir zwar noch net leisten, aber schaden kanns nie [Bild: icon_mrgreen.gif] )

[Bild: icon_arrow.gif]Big Hit Dh Rahmen 1500€
[Bild: icon_arrow.gif]Shiver Dc '03 899€
[Bild: icon_arrow.gif] Hayes HFX 9 HD 203mm 272€
(Adapter sind dabei)
[Bild: icon_arrow.gif]Lauräder hi 24"Excalibur Dh mit XT Nabe
vo 26"Excalibur Sh mit Grimeca Nabe 164€
[Bild: icon_arrow.gif]CMP Kurbel mit Boxguide II und
Truvativ Innenlager 140€
[Bild: icon_arrow.gif]Xt '03 Schaltwerk, LX Schalthebel/Kette/
Kasette 149€
[Bild: icon_arrow.gif]Reifen hi Maxxis Highroller 24x2,7
vo Maxxis minion DH 26x2,5 (Schläuche inkl)77€
[Bild: icon_arrow.gif]Amoeba Scud Dh Set(also Lenker, Vorbau usw) 59€
[Bild: icon_arrow.gif]Funn Full Throttle AA Sattel 39€
[Bild: icon_arrow.gif]FSA Pig Dh Pro Steuersatz 20€
[Bild: icon_arrow.gif]Nc-17 STD 1 Pedale 33€

Das würde dann 3312€ zusammen ergeben, mehr will ich auch net ausgeben..also eure Meinung?

ps: mit den Pedalen und dem Sattel hab ich gute Erfahrungen gemacht, die bleiben drin

[Bild: mrred.gif]
Xt Naben ersetzen , die neuen passen ja eh nicht und die alten finde ich unsinning wenn du was besseres bekommen kannst >> einfach nicht mehr up to date und halt > shimano
Ansonsten : Nette zusammenstellung , zwar nichts besonderes aber mir würde es auch gefallen [Bild: icon_mrgreen.gif]

achso Kette kann ich nur SACHS empfehlen super quali und nur ~12?uro!!! (ist das selbe wie SRAMs pc - 59 oder so .. )
Ist glaub ich auch drin [Bild: wink.gif] wahrscheinlich verschrieben, ich bekomm die für 10€ , danke für die Tipps [Bild: mrblue.gif]
sry war natürlich ich Tongue .....ich weiß ist kein "Mega"-Bike, aber es soll ja auch bezahlbar sein [Bild: icon_arrow.gif]eben sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Ich wuerde anstatt der Hayes Bremsen, Grimeca 12.1 nehmen.
Die sind um einiges staerker, und meiner Meinung nach besser.

Anstatt der Excalibur eventuell Single Track oder Double Track. -> je nach Fahrstiel.. (Ich wuerd ja D521 nehmen aber die gibts nur in 26")

Anstatt des Funn Sattels wuerde ich auf jeden Fall einen Flite Titan nehmen.

Bei der Kurbel, da wuerd ich lieber n bissi mehr ausgeben, eventuell LX (oder XT -> leichter) mit ner Gizmo Fuehrung. (Kommt auch wieder auf den Fahrstiel drauf an)

Aber das wird dann wirklich alles teurer... naja Lenker wuerd ich wohl eher n Syntace Vector DH nehmen.. =/

Aber egal [Bild: wink.gif]

Die auswahl ist schon gut, auch preisleistung is voll ok.
[Bild: mrblue.gif]
Ich weiß..es gibt vieles was ich ändern könnte, aber schlieslich sollte das im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegen(bin Schüler)also sind die 3312€ schon ne Menge Schotter .

Ich könnte Sys 12 für 299€ bekommen, aber halt nur mit 180/160 er Scheiben ... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ahja, da faellt mir was sau geiles ein..!!

Anstatt der Shiver, kauf dir doch bitte ne Manitou Sherman Slider Plus (170mm). Kostet beim Mankra 750 Eusen.. sau geiles teil.

Zu den Grimecas, selbts mit 180 sind sie staerker als die Hayes mit 200er. Aber wende Geld bei der Shiver spahrst kannste den Rest fuer die Bremsen und Lenker und eventuell Kurbel ausgeben ;P
Hm hab von der Slider Plus zwiespältige Sachen gehört... [Bild: icon_neutral.gif]
Auf der einen Seite soll se ganz gut ansprechen, aber auch sehr anfällig sein....
ps: Wenn ich die 150€ spare kommen schöne Gustav M 190/160er dran [Bild: mrorange.gif]
mal gucken...
Achja, weisste zufällig wo man den Big Hit DH günstiger bekommt? Sollte aber scho neu sein [Bild: mryellow.gif]
Ich hab nen "Dealer" in Hamburg aber der muss das über Cosmic Sport beziehen..ist der 03er Rahmen.
hä warum muss der nen Specialized Rahmen von Cosmic Sport beziehen [Bild: icon_question.gif] mach die nun Specialized [Bild: icon_question.gif] die haben doch ihren eigenen Europa Vertrieb in Holland [Bild: icon_exclaim.gif]
In Europa sind die Rahmen immer sofort weg, die schenken Europa einfach zu wenig Beachtung(pah scheiß Amis [Bild: icon_evil.gif])
. Also muss Cosmic Sports die einschiffen lassen...jedenfalls soweit ich weiß
da täuscht du dich garantiert !
Nicht schlecht die Zusammenstellung. Aber:

Die Grimeca 12.1 find i net so. Kumpel hatte letzte Woche nen Crash: Vordere Bremsleitung abgerissen.
3 Tage später wollen wir mit nur einer Bremse streeten gehn, irgendwann stellt er fest das Öl fehlt. Gut heimgefahrn entlüftet, blablabla. Schon fast beim Streeten stellt er nun fest das das Ventil im Bremssattel abgebrochen ist. -> Bremssattel im Arsch.
Ich selbst fahr die Hayes und ich muss sagen die sind top!
egal...
Auf jeden Fall hab ich 4std gesucht, aber du kriegst keinen Big Hit DH Rahmen von 2004 mehr ... [Bild: icon_evil.gif]
Ich nehm ja schon den von 2003...
Nur als Komplettrad, aber das ist mir für die Parts echt zu teuer!
es gibt doch 2004 gar keinen big hit Dh mehr- nur das pro und expert !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 144,313 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,229 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,413 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 828 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,374 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Downhill Zusammenstellung Leopold 5 1,614 2012-08-16, 13:47
Letzter Beitrag: robertg202
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,599 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,127 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 854 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem DH Bike? Flo92 10 2,270 2012-06-14, 17:14
Letzter Beitrag: Flo92

Gehe zu: