Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dualfully als Singlespeed ???
hallo, ich bin gerade dabei mir ein Dualfully zu kaufen- hauptsächlich zum dirt fahren... entweder intense Tazer, cove hooker oder specialized supercross,
nun meine Frage: ich will das Teil als singlespeeder fahren gibt es da probleme bei Fully´s [Bild: icon_question.gif] hat da jemand erfahrung ? ich dachte als Kettenführung an Mrp und mit Kettenspanner- danke schonmal !
Für was willst Du ein Fully zum Dirt fahren? Ist doch absolut sinnlos. Und wenn doch, dann kein Tazer, das ist dafür viel zu schade.
Kettenspanner und Kettenführung wären auch nötig, da kannst ja auch grad ne Schaltung dran bauen.
ja das mit der kettenführung is soweit schon klar- warum soll ich mit einem staff abestimmten dual fully nicht dirt fahren ? das verzeiht wenigstens Fehler...
Wennd mit einem Dualfully anhängst, hast im Normalfall auch keinen Schwung mehr für den nächsten Sprung. Dafür geht beim Absprung schon was verloren und auch aus der Landung kannst nicht gleich viel Schwung mitnehmen.
Dafür ist ein Fully einiges anfälliger, die ganzen Lager, der Dämpfer, der Tazer-Hinterbau ist auch nicht gerade dafür gebaut, Fehler auszubügeln.
1. für dirt würde ich niemals ein fully nehmen.
2. fully und singlespeed würde ich nie fahren obwohl es geht mit kettenspanner von z.b. rohloff oder point.
3. ein race-bike wie das intense würde ich nie für sowas vergewaltigen.
meinst du mit singlespeed am ganzen fahrrad, also vorne und hinten nur jeweils 1 kettenblatt oder nur vorne ein kettenblatt an der kurbel...???
singlespeed is vorne und hinten 1 Blatt.
demnach halte ich das für nicht intelligent am fully singlespeed zu fahren außer du hast n fully mit 2cm federweg wo die änderung der kettelänge beim einfedern irgendwie durch nen spanner behoben werden kann...
richtig! Beim Einfedern ändert sich die Kettenlänge.
Zitat:das verzeiht wenigstens Fehler

welche fehler ? entweder man springt zu weit dann verzeiht dir eine federgabel deinen fehler oder du kommst zu kurz und schlägst ein da nutzen dir dann 10cm auch nix...

klar kann ma mit nem fully dirten trotzdem is a HT gscheiter, in gscheiten dirtlines is es oft eh schwer genug alles sauber reinzulanden um genug speed fürn näxten zu haben...da nimmt dir a fully noch mehr schwung weg...
Omg,wenn es ein Fully sein soll nimm halt ein Alutech DirtDualFully,um das wärs wenigstens ned so schad wie um die,die du aufgelistest hast [Bild: wink.gif]
Aber um den Preis was der Rahmen kostet kriest eh schon ein komplettes HT und wie schon von den anderen beschrieben ist ein fully sicher eher a behinderung als hilfe beim dirten!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhiller umrüsten auf Singlespeed **tunefish** 1 5,165 2016-05-17, 03:09
Letzter Beitrag: Nose
  Schaltbares Kettenblatt als Singlespeed willi 2 1,888 2013-09-23, 20:07
Letzter Beitrag: willi
  singlespeed am downhiller papa schlumpf 16 9,023 2013-09-04, 15:19
Letzter Beitrag: chris.n
  Hope 2 Pro Singlespeed Nabe auf Kassette umrüsten? stephan- 2 2,597 2010-11-27, 15:02
Letzter Beitrag: stephan-
  Selfmade Kettenspanner (Singlespeed/Hardtail) 4x_racer 6 6,290 2010-01-02, 16:13
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Fully + singlespeed? wie geht das? fox_dh 18 4,383 2009-10-12, 21:13
Letzter Beitrag: Reini
  9-Fach Schaltung auf Singlespeed umrüsten? r4v3r 6 4,320 2008-01-03, 11:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Singlespeed Umbau Bertone 32 14,615 2007-05-31, 19:43
Letzter Beitrag: freestylegott
  singlespeed DH freeridetulli 22 7,293 2007-05-15, 19:15
Letzter Beitrag: freeridetulli
  Mavic Deetraks -> Singlespeed? Old Anonym 1 1,928 2006-01-05, 21:22
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu: