Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M4
Häufige Fragen

Jetz wird mir auch klar warum den streetbiker seine M4 nie ging (und er immer auf die blöde hope geschimpft hat) wenn man bei euch in Kulmbach so entlüftet [Bild: wink.gif] [Bild: smile.gif]
An seine M4 hab ich ned hingelangt!!!
Wie gesagt, ich bin nur meine C2 gewohnt, und da geht des viel einfacher.
Danke für den Link, des hab ich gesucht [Bild: wink.gif]
Jetzt müsste ich des auch schaffen [Bild: grin.gif]
wuahaha...ich lach mich schief...!!

so leicht ist des au wieder net du oimel...du musst den nippel aufmachen und hebel ziehn...dann nippel schliessen und hebel loslassen [Bild: icon_smile.gif]
also du wirst es nicht glauben, aber auch ohne pumpen schaff ich des, das meine C2 einen total harten und geilen Druckpunkt hat. Musst nur den Streetbiker fragen!
Die M4 ist jetzt richtig entlüftet und hat wieder nen supi Druckpunkt wenn sie von der Gabel abmontiert ist und ich einfach ne Scheibe dazwischen klemm. Wenn ich den Bremssattel wieder an die Gabel schraub und dann brems, dann verzieht sich die Scheibe und der Druckpunkt ist nimmer so toll. [Bild: icon_eek.gif]
jo...dann musst eben alles sauber einstellen [Bild: icon_smile.gif]
[Bild: grin.gif]
Hi,
hab ja seit kurzer Zeit probs mit der M4, welche fast behoben sind, jetzt hab ich nur noch ein Problem und zwar, das die Scheibe von der M4 schief im Bremssattel sitzt. wie kann des sein? Kann des sein, das die Bremsaufnahme verbogen ist bzw. schief ist? Wenn ja, wie könnte ich des beheben?

Der Druckpunkt ist perfekt, wenn ich die Bremse lose an der Gabel befestige, sodass sie noch a bissl spiel hat und sich selbst justiert. Schraub ich sie fest und drück die Kolben zurück, dann verzieht sich die Scheibe und der Druckpunkt passt logischerweise nimmer... Langsam weiss ich nimmer. Hoffe irgendwer hat noch ne Ahnung bzw. nen Vorschlag, z.B. @Dirty?
naja, mit dünnen beilagscheiben ausgleichen bzw. aufnahme planfräsen lassen.....
der bremssattel ist sicher net verbogen...wenn dann die an der gabel oder wie der bob sagt...planfräsen [Bild: smile.gif]
aber erstmal sollte ich versuchen, des Problem irgendwie mit 10tel Beilagscheiben zu lösen?...
Bevor ich des irgendwann Planfräsen lasse.
wenn die aufnahme schief is bringen unterlegscheiben auch ned so viel weil dadurch die aufnahme auch ned gerade bzw. plan wird [Bild: wink.gif]

lass planfräsen und dann mit unterlegscheiben ausrichten, dann passt das ! [Bild: smile.gif]
das was schief ist hatte ich das problem bei der shock works dh 1 mal...bremse war schief...doch lag an der gabel...

schau obs plan ist und dann mit 0,1mm scheiben arbeiten [Bild: smile.gif]
wo kann ich sowas planfräsen lassen? Kann des ein nromaler Betrieb?
es gibt so ein werkzeug speziell dafür...mancher bikeshop hat sowas in der werkstatt hängen...

[Bild: PD0160.jpg]

nun kannst dir gedanken machen wie man es benutzt [Bild: wink.gif]
des wurde mal im Workshop beschrieben wie man so ein Teil benutzt, ich geh da morgen mal in den Bikeshop und frag ob die sowas haben...
Kann mir schon denken wie des funktioniert [Bild: wink.gif]
Falls die sowas ned haben, wieviel kostet so ein Teil?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste