Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Helft mir, es geht um Zubehör für Monster T.
Könntet ihr mal bitte bei http://www.dh-Rangers.com unter "Suchen", mal meinen Eintrag lesen und mir dann sagen ob ihr sowas habt, oder mir sagen wo ich sowas herbekomme?
Achso die Überschrift "Suche Zubehör für Monster T."
MOUNTAINBIKE FOREVER

Edited by Cheetah on 2002-04-01 20:22.
Hier ist ein Foto, wo ich des Teil mit Pfeilen gekennzeichnet habe! Ich bräuchte halt die Platte wo Höher ist wie die, das ich den Abstand zwischen Booster und unterer Gabelbrücke vergrößern kann!

MOUNTAINBIKE FOREVER
Und hier hab ich jetzt mit ROT den Abstand eingezeichnet den ich vergrößern will!

MOUNTAINBIKE FOREVER
du brauchst einfach eine stärker gekröpfte obere gabelbrücke !
gibt ein paar firmen die sowas herstellen/hergestellt haben u.a. brunn glaube ich...

--------------------------
pms
Bei Cosmic ist die glaub ich im Moment nicht lieferbar.. Und wenn, dann ist sie schweineteuer

Hier ist noch ein anderes Bild! Wieviel kostet so eine Platte oder so eine gekröpfte Gabelbrücke?

MOUNTAINBIKE FOREVER
die gefraesste ca. 700-800 DM

Wieviel???????????????????????????????????????
Haben die a weng einen an der Waffel!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum kosten diese Platten so viel, oder haben sie diese Gabelbrücken gemeint?

MOUNTAINBIKE FOREVER
gefräßt.. ist halt fuer Marzocchi ziemlich aufwendig

Haben sie die Platte oder die u. Gabelbrücke gemeint?
Bieten Sie in ihrem Online Shop auch solche Platten billiger an?

MOUNTAINBIKE FOREVER
Platte ? Die obere Brücke.. um die gehts.

Du kannst Dir sicher zu diesem Preis auch was fräßen lassen.. z.B. bei Brunn

Jaja die gekröpfte Brücke is ein Luxusteil...

Zur Begriffserklärung:

Deine Platte nennt sich Brücke, ein DOPPELbrückengabel hat oben und unten ein Brücke, deswegen die Bezeichnung. Auf Englisch ists eine "dual-crown" bzw. eine triple clamp, wobei nicht jede dual crown eine triple clamp ist, sondern nur die Nicht-Upsidedown Gabeln. Genug verwirrt?

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
gut erklärt Wink

was anderes, wieviel fehlt Dir an Platz und vorallem wo ?
Wieso ist der Abstand zum "Booster" zu klein ?
Als Alternative könntest du einen Steuersatz mit
geringerer Einbauhöhe kaufen, damit kannst du evtl. genügend an Platz sparen.
spacer denk ich mal wirst ja keinen haben zwischen
oberer Brücke & Steuersatz Wink

--------------------------
pms
Zum Booster ist der Abstand vielleicht ein wenig zu klein weil, in diesem Marzocchi-Heft wo zur Gabel mitgeliefert wird, steht drinnen dass zwischen Oberkante Reifen - untere Brücke über 175mm Platz sein soll und bei mir sind es ca. 170mm. Dann, die Gabel hat ja 175mm Federweg, aber durch das hohe Steuerrohr wo ja den Platz verringert, sind die Tauchrohre nur 170mm zwischen Dichtung und u. Gabelbrücke.
Ich mein ich kann keine 175mm Federweg haben, wenn die Tauchrohre nur 170mm rausschauen.Meine Sorge ist halt, dass mir die Marzocchi durchschießt, ich bin zwar schon 7 Treppen gessprungen und da ist nichts passiert, und dass die untere Gabelbrücke an meinem Reifen (Gazzaloddi 3.0) schleift! Jetzt sagen wahrscheinlich einige, nehm halt einfach einen anderen Reifen, ...! Dieses Wörtchen "Platte" steht auch in diesem Marzocchi-Heft, normalerweise werden ja auch die Flache und die "gekröpfte" Platte mitgeliefert, aber weil ich die Gabel ja von einem Kumpel habe, hat der die nimmer. Kann mir vielleicht jemand von euch so ein Teil herstellen? Wenn ja wieviel würde des kosten?

MOUNTAINBIKE FOREVER
Solche Problem sind bei benötigten 5mm so zu lösen:

-Steuersatz einbauen der nicht so hoch baut (CaneCreek spart zum Roox Oberteil gut 3mm), DiaCompe ist sicherlich noch niedriger.
-Steuerrohr abfräsen (lassen)1-2mm sind da immer drinnen.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,470 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,262 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,622 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 716 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Rebound Frage Bitte um hilfe Sperli 4 1,565 2013-09-09, 17:35
Letzter Beitrag: Killuha
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,720 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  888 evo untere Castingmutter geht nicht fest Philipp 4 1,731 2013-08-13, 11:33
Letzter Beitrag: Philipp
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 892 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Helft bitte einem Neuling!! Folowman 6 2,835 2013-06-11, 14:54
Letzter Beitrag: Kensai
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,854 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste