Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Helft mir, es geht um Zubehör für Monster T.
Also Danke für eure Ratschläge, ich muss mal kucken wie ich des mache! Aber ich glaub net, dass ich mir schon wieder einen neuen Steuersatz kaufe, weil ich hab meinen noch nicht lange (FSA Pig DH Pro).

MOUNTAINBIKE FOREVER
wenn du einen wirklich flachen findest kannst es mit anderem steuersatz machen, der pig baut 2-3mm höher als die meisten anderen. mit nem orbit xtreme pro müsste es gehen (lt. workshop). was fräsen lassen ist bestimmt teurer als alten verkaufen -> neuen kaufen !

--------------------------
pms
Ich frag mal meinen Kumpel, von dem ich die Monster T., ob der mir so eine "gekröpfte" Brücke fräsen kann! Wenn ich so ein Teil hätte, dann würde des einige mm rausholen. Wer kann von euch so etwas fräsen?

MOUNTAINBIKE FOREVER
So sollte des halt dann ausschauen!

MOUNTAINBIKE FOREVER
weltklasse zeichnungen Wink
ich glaube alle verstehen dein problem !!!!

pms
Danke, Danke! Die Zeichnung ist echt spitze, aber egal! Hauptsache bzw. ich hoffe das ihr versteht was ich mein.
Hast du zufällig so eine Internetaddresse von einer Firma, wo solche Teile herstellt z.B. Brunn

MOUNTAINBIKE FOREVER

Edited by Cheetah on 2002-04-02 13:43.
man kaufe sich einen workshop !

http://www.brunn-bikeparts.de/bike_parts...parts.html

pms
Hab ich ja, aber den Workshop hat mein Cousin!

MOUNTAINBIKE FOREVER
kleiner fehler : die Tauchrohre sind immer unten.. Standrohre immer oben

Haha. Naja kann mal passieren. Schaut euch mal des Foto von der Monster T., so würde ich mir des halt vorstellen! Eigentlich hätte ich von Anfang an des Foto hineinsetzen können, da hätte ich net erst rumzeichnen dürfen!

MOUNTAINBIKE FOREVER
Hey Palph: immer ??? Sorry bei beiner USD sind die Standrohre unten und die Tauchrohre oben. :-) !!

Hey Cheetah jetzt hör mal auf, jeder hier weiß worum es geht ! Es gibt für die Monster T halt eine obere, flache Brücke und eine obere, hohe Brücke. Entweder Du läßt Dir eine bauen, besorgst Dir irgendwo eine gebrauchte oder neue, oder Du mißt einfach nochmal den tatsächlichen Federweg der Gabel und probierst aus ob der Reifen an die untere Brücke kommt, wenn sie durchschlägt, dann müßte man ja Spuren sehen können an der Brücke. Ich denke auch nicht, daß bei den von Dir angegebenen Maßen großartig was passiert.

Hallo Tante !!

Die Tauchrohe sind immer unten, die Standrohr oben, selbst bei einer USD. Dort sind eben die Tauchrohe die dünneren...

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

Sorry Olli, lt. Definition (als die ersten USD Gabeln auf den Markt gekommen sind) sind die Tauchrohre immer die Rohre in die die Standrohre eintauchen, somit bei einer USD oben ! AUch wenn ich zugeben muß, daß die Sache mit den USD Gabeln irgendwie verwirrend geworden ist da nun die Taurohre eigentlich die sind die "stehen". Wo ist die gute alte Zeit in der es nur die "richtigen" Gabeln gab. ;-) ! Im Prinzip ist es ja auch egal wir wissen ja wovon wir reden.

Die ersten USD-Gabeln wurden von White Power gemacht (behaupten sie zumindest) und die sagen: Standrohre oben, Tauchrohre unten. Standrohre sind immer die auf denen der Rahmen befestigt ist.

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,468 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,254 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,622 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 716 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Rebound Frage Bitte um hilfe Sperli 4 1,565 2013-09-09, 17:35
Letzter Beitrag: Killuha
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,718 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  888 evo untere Castingmutter geht nicht fest Philipp 4 1,729 2013-08-13, 11:33
Letzter Beitrag: Philipp
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 891 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Helft bitte einem Neuling!! Folowman 6 2,835 2013-06-11, 14:54
Letzter Beitrag: Kensai
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,854 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste