Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heisses Thema: X-BOX vs. PS2
Was ist besser?
Was soll man sich kaufen?

kommt drauf an was du suchst, was zukunftsicheres-etabliertes, was aber nicht Highend ist. Oder das Produkt einer Firma die mit aller Kraft neu einsteigt in einen hart umkämpften MArkt. Vielleicht sollte man noch Nintendo miteinbeziehn weil die seit über 2Jahrzenten am Ball sind und die mit großen Abstand meiste Erfahrung in diesem Genre haben. Also eins ist klar PS2 ist für Vielzocker mit Ambitionen auf mehrere Spiele, masse statt Klasse, weil Xbox is die bessere Playstation, nur ohne festen Kundenkreis und sehr, sehr wenigen Spielen zu preisen UVP 140DM/69.99DM, Ende dieses JAhr will Microsoft 50Spiele am MArkt haben, vielleicht Utopie, aber sicher ist das PS2 mit mehr als 800Spielen aufwarten kann, in allen Preisklassen und es werden alle Genres bedient! Alerdings das absolut beste vom Spielen her und von der Grafik darf man vom GAmecube erwarten, allerdings ohne HD und DVD, dafür mit Systemintegration, Aber ich neige etwas zu Bodenständigerem zur Ps2, sichere Verfügbarkeit der Spiele und hohe Kompatiblität. NAja, es ist schwer. Ich tippe drauf das Microsoft zwar die ersten JAhre bleibt aber dann PS2 sich behaupten kann, die PS3 soll ja 2005kommen, aber ich glaube nich an eine soo kurze Periode der Ps2, da sie das erbe der ps1 antritt eher länger als der Vorgänger von 1996. MS versucht mit aller Kraft hoch zu kommen, es könnte klappen, doch man denke an Sega die es mit 2besseren Konsolen nicht gegen die Schlechtere PS1 schaffte! Merke: Es setzt sich nicht immer das Bessere durch!

[Bild: firedevil.gif]Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen!
Ich hab mich vor kurzem mit dem österreichischen Product-Manager der X-Box über das Thema unterhalten.
In Ö hat die X-Box die Verkaufserwartungen immerhin erfüllt.
Und es soll wirklich einen Haufen Spiele geben bis zum Weihnachtsgeschäft. Momentan fehlt halt noch das Supergame. Die PS2 verkauft sich ja auch erst seit GT3 so richtig gut.
UNd das wird bald der Fall sein, da viele Softwareproduzenten zeitlich limitierte Exklusivverträge mit Microsoft abgeschlossen haben, viele Spiele also einige Monate früher für X-Box als für PS2 rauskommen.
Außerdem ist die X-Box ja PC-mäßig aufgebaut, das erleichtert den Spieleentwicklern natürlich die Arbeit und macht das ganze auch rentabler.
Der X-Box Preis noch etwas sinken. Obwohl sie ja teilweise schon unter 400,- € angeboten wird (389,- war das Tiefste).
Und das wird wohl auch erst zum Weihnachtsgeschäft der Fall sein.

Für den Gamecube seh ich nicht sonderlich viele Zukunftsaussichten. Wie üblich werden wieder nur so Nintendo-Kinderspielchen rauskommen. Und die interessieren die Hardcore-Gamer nicht wirklich. Das ist eher Kinderspielzeug.
Außerdem verwendet der Gamecube eigene Speichermedien. Also ist da nichts mit DVD-Wiedergabe.

Also:
Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir sicher die X-Box kaufen.
Da das aber nicht der Fall ist, bleibe ich bei meinem PC. Und vielleicht lege ich mir jetzt dann mal eine PSone zu. Die ist wenigstens schön handlich.

also im wesentlichen schreibst du ja meins abba, mit dem GAmecube wär i vorsichtig! Hat absolut den niedrigsten Preis und beste Grafikausbeute! Von vielen unabhängigen Zeitschriften bestätigt, sprich, das is messbar! Nintendo hat mehr erfahrung als MS und Sony, und auch als MS-Productmanager sollte man bedenken das es wie in Japan sein könnte das der Amrkt gesaätigt ist, dort haben glaub 39% der Bevölkerubg eine Ps2, weltweit gibt es glaub so um die500-1000Mio Spieler und MS hat ernstahft gesagt, gut dann bleiben uns ja 6000Mio...tja optimissmuss von MS in Ehren aber Realismuss kann man denne sicher net vorwerfen!

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Denk mal an früher:

Da sind die kleinen Kinder gesessen und haben am NES (und dann am Super Nintendo) Super Mario gespielt.
Und die "Größeren" haben einen C64, Amiga oder dann ein Master System und Mega Drive gehabt.
Weil es immer Nintendo's Anspruch war das es zB kein Blut in Spielen gibt.
Aber die erste echte "Erwachsenen"-Konsole war ganz einfach die PS.

Überleg mal was so die Kracher auf PS waren. Autospiele, Snowboardspiele, FIFA und natürlich: Resident Evil, Silent Hill,...

Womit wird jetzt für die X-Box geworben? Quake 3, HALO, Unreal Torunament

Solche Spiele wird es NIE auf einer Nintendo Konsole geben.
Deshalb wird sich meiner Meinung nach der Game Cube in Europa und vor allem den USA nie durchsetzen.

Und von den technischen Daten her ist die X-Box absolut führend, da ist der Game Cube teilweise ja noch der PS2 unterlegen.

also i bin für die PS2!!! Controller und so sind besser und Grafik kommt mir auch a bisl besser vor!

Wos is mit DU?
eindeutig ps2, denn bei der xbox muss man die spiel noch extra installiren, da die ien 8 gb große festplatte hat und bei der ps2 schiebste die cd rein und es funktioniert mit sicherheit sofort. ausserdem ist die bildqualität der xbox net der hammer. die spiele der xbox sind teurer. also ps ist billiger und die spiele genauso!!!!
playstation hat einfach mehr erfahrung mit spielkonsolen, dagegen microsoft ist was für den pc!!!
PS2 rult!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Zitat:Wos is mit DU?
????????????????????? Muß ich das jetzt verstehen???

Microsoft is net einmal für den PC was [Bild: wink.gif].

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
Ok sehr unproduktiv von mir aber anders kann ich's net formulieren : "Konsolen sind alle scheisse, egal welche!"

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Wo er Recht hat hat er Recht !![Bild: tongue.gif]
Egal wie gut auch die Konsole ist ,der Schwachpunkt bleibt für mich noch immer der Fernseher auf den ich spiele.
Was nutzt mir den die Über X-Box wenn der Fernseher die tolle Graphik gar nicht wiedergeben kann ??
Ja natürlich es gibt TVs die was Taugen zum Gambeln(ich hab einen [Bild: smile.gif]) aber an einen guten Monitor reichen die auch nicht heran.

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
@wos is mit du?

Zeugt von Niveau wenn man das net kennt -> Ö3

Naja, warum nur der Monitor??? An einer Konsole sind viele Dinge Müll! Du kannst nicht Aufrüsten, d.h. wenn sie veraletet ist, dann kann'se kicken...kannst nicht einmal ein Tausenstel machen wie mit einem PC, musst Spiele kaufen die bei 60 € und mehr angesiedelt sind (teuerstes PC Spiel -> 45 €)...und wenn du für deine Konsole Zubehör willst, dann knöpfen die dir für so'nkleines Gamepad arschviel ab! Und ausserdem sind Multiplayerspiele scho lange im Kommen (Counterstrike, Quake 3, Unreal Tournament, bald Unreal 2, condition zero......u.s.w)...da bisch mit ner Konsole auch der Arsch.....naja, also für mich is es nix, aber wenn einer sagt ihm reicht sowas, dannn is es sicherlich ok...

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Also um 45€ bekomsmt in Ö aber so gut wie kein aktuelles PC-Spiel. Und die Konsolenspiele kosten nicht wesentlich mehr als PC-Spiele.

Dafür kostet am PC die Grafikkarte alleine schon mehr als 2 Konsolen!

soweit ich weiß ist die X-Box Internet únd folglich Multiplayer tauglich!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zum Thema extrem Sport boerl 4 2,769 2021-05-30, 15:15
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Ein Thema das die Welt bewegt Pinky 7 1,611 2007-11-10, 11:05
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Umfrage zum Thema Online-Communities noox 0 1,047 2007-06-19, 20:47
Letzter Beitrag: noox
  Zum thema Gangsta trauco 20 6,382 2006-01-18, 21:01
Letzter Beitrag: dermo
  Umfrage zum Thema Online-Spiele Joker 9 2,481 2006-01-12, 17:33
Letzter Beitrag: Timo
  Webseiten und Links zum Thema Softwareoberflächen seine Dudeheit 1 10,384 2005-11-30, 17:26
Letzter Beitrag: el panecillo
  noch einmal thema DSLR: objektive und co Martix 47 11,618 2005-02-24, 15:42
Letzter Beitrag: Martix
  Referat über aktuelles Thema! Cove Rider 11 5,337 2005-02-18, 17:51
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Falsches Thema, aber echt super wichtig!!!!!!!!!!! Joghurt 5 1,412 2004-04-08, 14:03
Letzter Beitrag: Nikee
  Dringend, Seminarfacharbeit...WELCHES THEMA?HILFE Fox-Racing 1 898 2004-03-29, 20:27
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste