Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe, mei pc spinnt scho wieder
hallo,
so langsam nervts mich echt. die letzten paar monate is mein system (win2000 prof,SP4,) sicher 5 mal zerlegt. und immer wars der selbe fehler. erst dacht ich dass es der nero war. jetz hab ich den nicht installiert, dann lief der pc immerhin mal von anfang april bis jetz ohne probleme. dann vorher grad, schon wieder der selbe scheiß. [Bild: icon_evil.gif]

ich hoff ihr helft mir bei dem schönen wetter. [Bild: grin.gif]

ich hass den pc, ich hass ihn so dermaßen [Bild: frown.gif]

im anhang is ein bild von der meldung die kommt.
windows reparieren lassen so wies dasteht bringt gar nix, abgesicherter modus kommt auch das selbe.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll mit der scheißkarren. [Bild: confused.gif]

ich hab mir schon überlegt dass die festplatte kaputt sein könnte, aber dann wärs ja nicht immer der selbe fehler.

HELFT MIR, BITTE [Bild: icon_wink.gif]

ach ja, gestern hab ich kezee installiert (e=a)
hmmm, hast zwischen de neu-aufsetz-aktionen immer formatiert? könnt schon a festplattenfehler sein, weil wenna a datei ned finden kann, kanns sein dass die dateistruktur oder die datei selber beschädigt is...
najo

jetzt wird da eh nix anders mehr übrig bleiben, als neu aufzusetzen, aber probiers mal mit hardwareprofilen.
nach der erfolgreichen installation von windows (noch keine treiber oder geräte installieren, keine software, ein sauberes, jungfräuliches windows!) solltest da ein hardwareprofil anlegen. rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - hardwareprofile. profil kopieren, umbenennen, zB in "urzustand". des kannst öfters machen, zB nach der grafikkarteninstallation usw. immer andere namen vergeben und immer aufpassen dast den "urzustand" ned löscht.
im bootmenü kannst dann im ernstfall des alte profil auswählen, und windows is von den treiber- und geräteinstellungen wie am anfang. software geht ned verloren.

in deinem fall is da bluescreen aber anscheinend ned hardwareabhängig, drum bezweifle ich dass hardwareprofile was nutzen würden...

komisch.
Ich würd auf die Festplatte tippen. Rein gefühlsmäßig. Vielleicht kannst dir eine ausleihen und mal formatiern und Windoof installieren?? [Bild: tongue.gif]
danke schon mal

hab schon öfters scandisk gemacht. der findet aber nie fehler. ich blick des nicht wieso des immer wieder kommt.

kann es sein dass das mainboard mit dem cpu nicht zurecht kommt. weil als ich noch nen 1400 hatte war des nie da. erst seit ich den 2400+ hab spinnts immer mal wieder rum.
hab für die neue cpu aber extra ein neues bios aufgespielt das den dann auch unterstützt.

festplatte hab ich ja eh zwei. eine 30 gig, eine 40 gig. die 40 gig ist aufgeteilt in 3 gig system und 37 gig rest.
auf der 30 gig sind MEDIEN [Bild: icon_twisted.gif]

ich schau mal wie langs jetz nachm neu aufsetzen wieder läuft. muss eh nicht viel installieren, brauch zur zeit so gut wie keine programme.
scandisc is dumm
ontrack easyrecovery is da schon gscheiter zum festplatte checken....
Fa... viel spass!!! i hab den Fehler a ghabt.... und hab Wochen umgschissen das des wieder gangen is! Alle Daten hab i dabei sowieso verloren... najo, wieso ned? [Bild: tongue.gif]
Naja, i hab hald afoch so lange und so oft Formatiert (immer mit andere Startdisketten oder Windows CD's) bis irgendwann wiederamal alles gefunzt hat.

Viel Erfolg!!! [Bild: wink.gif]
hallo,

kenne das problem noch aus meinen "overclocker-zeiten".
trat immer dann (1-8 wochen nach der installation) auf, wenn man nicht nur den cpu-multiplikator sondern auch den fsb verändert hat.
da sich durch bestimmte teiler (bei 100mhz fsb z.b. 1/3 f+r pci = 33mhz) die taktraten der perepheriebussysteme (agp,pci,isa ...) verändern (damit auch das interface f.d. hdds), traten lese/schreib-fehler auf, die zu einer kapitalen beschädigung im dateisystem führten ...

in deinem fall tippe ich auf das mainboard oder die neue bios version welche in zusammenarbeit mit der neuen cpu wohl für einen ähnlichen effekt sorgt.

deine neu cpu ist ein athlon xp mit 2000mhz (=2400+) [Bild: icon_question.gif]
die version mit 133mhz fsb .... oder die mit 166mhz fsb (anderer multiplikator) [Bild: icon_question.gif]

wenn du den/die teiler für agp / pci einstellen kannst (im bios) ... sind die korrekt [Bild: icon_question.gif] (bei 133mhz fsb agp:1/2 und pci:1/4) [Bild: icon_question.gif]

also ich bin mir sicher das es am bios, dessen einstellungen und/oder der cpu liegt.

gruss

basTelwasTel
hatte den fehler schon gut 5 mal.
hab des so gemacht dass ich nix verlier. system is auf eigener partition, meine eigenen dateien sind in ner andren partition.

ich zieh mir mal das diagnose programm von maxtor zuum festplatte teste.
also,

die cpu ist 133 mhz. hab ich extra drauf geschaut.
der multiplikator is auch richtig eingesltellt.

ich lass jetz mal von powermax die maxtor-HDD'S checken und spiel ein neues bios auf. wenns dann immer noch ist und powermax findet nix dann isses das board.

die teiler kann ich nicht einstellen und der fsb ist auch korrekt.
ich könnt mir denken dass der chipsatz zu schwach ist für die cpu. dazu kommt noch dass mir vor ein paar monaten der chipsatz lüfter hin gegangen ist, also ist jetz der originale nicht mehr drauf. [Bild: icon_rolleyes.gif]
ich schau mal obs an den HDD'S liegt. wenn nicht dann meld ich mich wieder
so, powermax hat einen fehler auf der platte gefunden und diesen korrigiert, lass die platte jetz noch mitm "Burn in test" testen. ka was des ist.
dann mach ich noch die zweite platte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,155 2019-12-13, 13:22
Letzter Beitrag: ziman90
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,042 2019-12-12, 23:37
Letzter Beitrag: ziman90
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,579 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,009 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 91 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Brauche Hilfe: iPhone 4 günstig herbekommen? JuliKingBilng 10 7,238 2011-02-21, 11:50
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Superbowl...bald ist´s wieder soweit Dirty Rider 75 11,119 2010-02-08, 01:51
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Hilfe bei Universitätsprojekt igenws09 4 4,172 2009-11-17, 13:15
Letzter Beitrag: igenws09
  Pc nerds hilfe !!!!!! gilledelatourette 21 11,063 2009-10-23, 22:34
Letzter Beitrag: Red
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,949 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste