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FragÄ zu big hit
#1
ALSO :
I machs kurz und verständlich :
Bike: Big hit comp 2003, 150mm fw
Bike Danach ( was ich haben will ) : Big hit comp 2003 , mehr federweg )

( is zwar trotzdem kompliziert aber naja)

I will einfach mehr fw. hinten haben ..
Und gibts so eine schwinge zum kaufen wo ich mehr fw bekomme oder hilfts wenn ich einen längeren dämpfer mit mehr hub reinpfusch ?

lg wolfi
[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
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#2
https://www.downhill-board.com/showflat....&fpart=all

Das hat vorhin einer im Allgemeinen Board gepostet. Kannst den ja mal fragen.
Der gibt an an seinem Big Hit comp anscheinend knapp 240mm zu haben.
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#3
kauf dir nen dnm st8rc dämpfer mit 210mm einbaulänge, dann haste ca 200mm federweg, mehr geht aber auf keinen fall, egal was irgendwer behauptet (habs mit modell nachgebaut, ausprobiert, und es ging nicht!) übrigens kommt dann das heck recht hoch und du brauchs ne lange (190mm) gabel [Bild: icon_exclaim.gif]
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#4
Frag den FUXL aus dem Forum. Der fräst dir so eine neue Wippe!
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#5
von specialized selber gibts auch ein "upgrade kit": http://www.specialized.com/SBCEqProduct....mmm.j27003
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#6
das check ich nicht?
du willst mit nem längeren dämpfer mehr federweg rausholen. behauptest aber dasd mit ner komplet neuen schwinge nicht mehr zu schaffen is?
erklär mir das mal!

Übrigens hab ich joguls big hit umgebaut! Also einfach PM schreiben!

mfg
fuxl
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#7
Big Hit Comp hat glaub i ja 17cm Federweg!?
Wennst an längeren Dämpfer ZB 216er RC nimmst den dann
in der normalen schwing ins hintere Loch gibst dann hast
anstatt 50mm Hub vom 200er R 63mm Hub. Musst noch schaun dass sich das ganze mitn Reifen und so ausgeht,
und schon hast mehr Federweg.
Is nur eine Theoretische überlegung, Praktisch schauts meist
anders aus, also einfach Holzstück nehmen passende Löcher
bohren und fertig. [Bild: icon_exclaim.gif]
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#8
@bruchpilot: genau so!

@fuxl: also, ich hab den ganzen hinterau vermessen, dann hab ich den in nem maßstab auf ein blatt papier übertragen, hab verschiedene wippenlängen usw ausprobiert und ich kann dir sagen es gehen nicht mehr als 200mm federweg; 1. müsste die wippe so lang sein das sie bevor sie voll eingefedert ist schon am sitzrohr anschlagen, wenn sie kürzer wär, würde sie am dämpfer anschalgen. 2. entweder würde das innenlager extrem hoch kommen und die geometrie total zerhaun, oder es bleibt so hoch und würde auf dem praktisch auf dem boden schleifen! ausserdem, muss es bei einem viergelenker nicht so sein das dass der federweg proportional mit dem dämpferhub steigt, das liegt an der kinematik, die müsste dann anders sein! so wie ich das gemacht hab hauts noch gerade so hin, obwohl es hinten schon recht hochgekommen ist, dafür iss das innenlager´, voll eingefedert noch normal hoch! also du kannst glauben was du willst, aber ICH weiss das mit dem hinterbau nich mehr als 200mm federweg drinne sind [Bild: icon_cry.gif]
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#9
Uii Danke peter genau des hob ich gesucht .. Hat wer einen ahnung wie viel des teil kostet ?
soll scho unter 400€usen sein oder ?

lg wolfi

(natürlich kommt da a jrt. oder so rein...) [Bild: icon_smile.gif]
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#10
bist du der, der dem einen typen die uralte manitou abkaufen wollte? (am scheckl)
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