Bewertung:
0
Es geht nicht um Spaß oder nicht-Spaß. DH ist in Österreich sowieso kein Sport den man übermäßig ernst nehmen sollte weil man das ja ohnehin nur als "Hobby" betreiben kann.
Es ging ja ursprünglich mal drum das jemand gesagt hat das die AC Strecken viel zu schwer sind und so gebaut werden sollen das in der Funclass jeder starten kann und die Strecke dann problemlos runterkommt. Das betrifft weder die Rangers noch die meisten anderen die hier jetzt schreiben, weil die ja sowieso die Strecken fahren und nicht jammern. Aber ich bin ganz einfach der Meinung das viele der momentanen AC-strecken (Afritz, Tauplitz, Leogang bei Trockenheit *g*) so leicht sind das jemand der sie nicht bewältigen kann einfach nix bei einem AC als aktiver Fahrer verloren hat, wurscht in welcher Klasse. Der soll halt auf den zahlreichen permanenten Strecken (von denen es ja mehr gibt als Rennen, sowieso wenn man Marburg noch dazuzählt das ja für die Steirer nicht so weit weg ist) trainieren bevor er an einem Rennen teilnimmt . Trotzdem kann er ja zu den Rennen hinfahren und dort Spaß haben (so wie die Ranegrs in Kaprun [img]/images/icons/smile.gif[/img]), er muß ja nicht unbedingt aktiv am AC teilnehmen wenn er sich die Strecke nicht runtertraut.
Ich finde übrigens schon das Funclass-Fahrer die Rennen lockerer nehmen, das sieht man ja schon am Material mit dem sie anreisen. Und auch wenn's bei uns momentan keine Vollprofis gibt, für die meisten Elite-Fahrer ist ein gutes Ergebnis schon recht wichtig. Die können sich eben nicht nur weil das Wetter schlecht ist vorm 2.Lauf drücken.
Bewertung:
0
wo wir grad bei gotti sind - bist du der aus wels mit dem tomac?
Bewertung:
0
Wohl war !
---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Bewertung:
0
Tobi alter Fighter,
wenn i mi nu amoi so verbessert wie im letzten Jahr dann fahr i in Afritz 3,59.59 Do gfrei i mi, wäu dann bin i 30 sec vorm Elite-Sieger, yeah
Is des realistisch ????????????? hehe
Des mit München hob i verschieben müssen weil i unvorhergesehen am 22. unters Messer kumm...
I meld mi, sers
Bewertung:
0
Genau der mitn Tomac, oba aus Steyr
Aber wer is da Chris oder da Pagey san de a irgendwo zum sehn gwesn bei an Rennen des Jahr.
Is da Hartkor-Fakker ana von de 2 Junioren aus da Vienna-Gegend ?
Bewertung:
0
Warum unters Messer??? Schönheits OP??? ;-) Oder läßt Du Dir Carbon Schlüsselbeine einsetzen?? Nochmal, wie schaugts aus am Sonntag mit Bischofsmais??
Zu dem obigen Kasper bzgl "Ich bin ein Arschloch" etc. kennst den gotti wahrsch nicht sonst würdst nich so auf n putz hauen...gotti isn racer, und zwar ein echter. Nie hat mich jemand so mit Fragen gelöchert und alle Infos sooo aufgesaugt wie er, damit er vorankommt in seim Sport. Also wäre ich dafür nix anbrennen zu lassen über unseren gott(i) des DH Sports.
Bewertung:
0
Ja, dann halt aus Steyr. Wurscht, OÖ halt. Wir kennen uns eh... ich glaub wir sollten das bei Gelegenheit mal persönlich fertigdiskutieren. Ich bin der Typ der mit Christian und Tom unterwegs war im Frühling, arbeite ja beim Highbike und hab dort die Stellung gehalten während der Christian sich mit Dir bei den ACs herumgetrieben hat. Deshalb heuer auch keine Rennen :-( Naja, mein Tschechenbomber ist eh schon verkauft. Grüße an den Helm!
Bewertung:
0
also der pagey is aus wien und fährt "Noch" keine rennen - jetzt wirst ma sicha erzähln dass ich ohne rennerfahrung ned mitreden soll aber des i ma wurscht - bin noch ned so lang dabei und übe mich fast jeden tag im dirtjumpen (des macht mir am meisten SPASS), da aber die kumpels in wien ja auch alle bei den renen mit dabei sind, hab ich mir vorgenommen auch in naher zukunft mein glück zu versuchen (DS).....allerdings versuche ich tag für tag besser zu werden um nicht chancenlos zu sein....(eine strecke kann ned zu schwer sein - nur der fahrer kann zu schlecht dafür sein)
ich hoffe ich hab in deinen augen auch eine berechtigung zum biken, ned jeder kommt als lopes auf die welt !!
cu
rock on....
pagey
Bewertung:
0
Sers Chris,
des is lustig weil i denk scho wieda 100% umgekehrt, bin der Meinung das eben die Fun-Fahrer grad in den letzten beiden Jahren mit ärgstem Gerät aufmarschieren..jede noch so kultige Marke is vertretn..do träumt so mancher Elite-Driver von ner Shiver is des Teil a scho im Einsatz bei de Spass-Klassler.
Überleg da des nochamal wegen der nicht so schweren permanenten Strecken wo die zukünftigen Fun-Fahrer (Deine Aussage)erst a mal trainieren solln. Denn Leogang soll nach den beiden "Monsun-Rennen" in an ziemlich heftigen Zustand sein,...
Oiso , wieder Bike zulegen für 2002 und auf gehts...
Bewertung:
0
Na, nix mit neuem Bike im nächsten Jahr. Zumindest kein DH-Bike. Aber in 2 Wochen werd ich mir vermutlich mal Leogang anschauen.
Und nix gegen die Shiver, die ist schon "schwer" in Ordnung [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Bewertung:
0
Ähem, hat wer was gegen die SCHIFFER gsagt ?
Bewertung:
0
Nachdem ich es war der Afritz ins Spiel brachte (habe mich korrigiert, indem ich dann schrieb, dass sicher nicht die Strecke zu schwierig ist, sondern einzig und allein die Rampe oben am Zielhang eine grosse Herausforderung darstellt) - würde ich gern Eure Meinung dazu lesen, ob man im AC eine Startberechtigung hat, wenn man eine 1,20 meter-Rampe nicht springt... jedoch der Rest der Strecke fahrtechnisch kein Problem darstellt....
Roberto
Bewertung:
0
Schiffer ist out! ...=>mein Spatzi ist vieeeel schöner...und kochen kanns überdies auch ganz hervorragend :-)
Eure Majestät King Geoffrey Jaffar,
ich wollt Dir eigtl nur noch sagen daß Du eine elende Sackratte bist weil Du jetzt vier supergeile DH Tage vor Dir hast!!! Naja ich werd mich aufm Straubinger Volksfest besaufen so wie sichs gehört für nen FunClass Fahrer... *grins*
=> Aber beim ersten Race 2002 bin ich wieder nüchtern...und in Afritz fall ich dann auch nicht 2 x hin im Finale...und dann ist die Welt eehh wieder in Ordnung! ;-))))
Hab gestern spätabend noch mit Boris telefoniert: er ist auch schon wieder (halbwegs) motiviert fürs nächste Jahr...kriegt ja auch ne "Schiffer"...
So, jetzt muß ich aber weg, muß mein Brontosaurus Cannondale tunen...sonst schau i oid aus gegn die Burschen mitn Tomac und so...
CU soon!
Bewertung:
0
Genau, die Strecken sind ja viel zu leicht!!! Es sollen ja schon Leute beim DH eingeschlafen sein....deshalb plädiere ich dafür, mehr künstliche Sprünge einzubauen zb so wie der da:
http://www.pinkbike.com/photo/pbpic5166.jpg
Ich weiß, is ein bißchen mickrig aber für den Anfang gehts so...ich mein es sollten ja auch solche Leute schaffen, die zum ersten mal ein Rennen fahren...
;-)
Bewertung:
0
der sprung ist krass, da gibt's noch andere sprünge von der session, die sind aber noch ärger
|