Bewertung:
0
Ich habe ja am WOende meine HAyes HFX bekommen....ich habe den schlimmen Verdacht, das die Bremsleitung der vordenen Bremse zu jurz für meine 888 ist....was kann man da machen??? Gibt es die auch mit längerer Leitung oder hat mir da Bikebox eine beschnittene zugeschickt???
Hier mal n Link zu nem Photo, morgen messe ich mal die Leitung!!!
Was meint ihr???
Arne
Bewertung:
0
sollte doch nicht so ein problem sein!
die hayes leitungen kannst eh selber kürzen, kaufst einfach eine längere und längst sie ab
Bewertung:
0
WOher krieg ich die... ausserdem find ichs halt hammer, das die ir eine SChicken, die sooo kurz ist, das ich sie an eine 200mm Gabel nur unter Spannung rankrieg
Bewertung:
0
woher soll der das wissen, daß du eine überlange leitung für vorne brauchst? normalerweise schreibt man das dazu.
Bewertung:
0
Moment, wie hätt ich ihm denn sagen sollen, das ich "überlang" brauche, brauch ich ja eigentlich net...und ich konnte eh nur Bremse HInten oder Bremse vorne bestellen, da geh ich doch davon aus, das die Leitung ma mindestens so lang is, das sie in eine Monster reinpasst!!!! Für kleinere Gabeln kann man sie dann ja immer noch kürzen!!!
Arne
Bewertung:
0
da schreibst halt dazu leitung mind. 1m lang......
Bewertung:
0
Freilicht, aber ich geh halt davon aus, das das schon passt...
na ja, erd mich ma mit dene in Verbindung setzen, ob ses mir einfach austauschen....
THNNX für die REplys
Arne
Bewertung:
0
hallo,
hab auch'n scream + t8 + hfx 9 hd.
die vordere bremsleitung ist definitiv lang genug.
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
Kommt aber auch auf den Vorbau und der Lenker an!
Bewertung:
0
hallo,
prinzipiell schon, aber 'ne scream mit 'ner t8 ist vorne schon hoch genug, so dass man sowieso kaum einen hohen/langen vorbau verwenden wird.
ich hab meine leitung sogar noch'n stück kürzen müssen (intergrierter vorbau + rf lenker)
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
Aalso, hab jetzt mal offiziell nachgemessen, is 73 cm lang (gespannt)... es is halt so, das wenn ich den Adapter montier und die Bremse dran, das Kabel dann an der Gabel hochführ (Ich hab noch nicht Lenker und Vorbau montiert), und die Griffe dann dahin halt, wo sie ungefähr hinsollen am Lenker, dann ist das KAbel unter Spannung, d.h. es hat absolut kein SPiel mehr!!! Klar, wenn ich aufm Radl hock dann wird sich durchn SAG die Leitung noch entspanne, aber im Normalzustand is ein unter SPannung stehendes Kabel halt ned so toll!!!
Arne
Bewertung:
0
Jetzt muss ich nochma nerven...
Ich habe jetzt das Angebot von Bike Box, das sie mir für 25 € einen längeren Schlauch dranbauen... wäre es besser, wenn ich mir einfach eine fürs HInterrad schicken lasse und den Schlauch kürze, dann zwar den Stress mim entlüften habe, aber auch 25 € gespart???
Arne