Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratuliere Windischgarsten ! Nichts dazugelernt !
Kommt mir bitte nicht mit Selbstverantwortung !

Die Jungen Rider werden ins Verderben gejagt, ohne nachzudenken. 10 Jahre und die WGarstener haben NULL dazugelernt - Null, ebenso der ÖRV und der Deppen die diesen Kurs abgenommen haben.

An der Holzrampe geht es nicht nur um Fahrkönnen alleine. Stellt Euch vor Ihr rutscht kurz davor aus dem Clickie [Bild: icon_question.gif]? Ihr plumpst senkrecht runter, egal ob Du Peat heisst oder leider der LosGlazos bist!

Keine Chance, nicht einmal ein steiles Verbindungs- in diesem Fall Rettungsstück ist vorhanden für solche Fälle!
Sieht coller aus wenn die Wilden springen müssen, gell !

Wo ist er nun, der "wenn der Baum nicht entfernt wird" zum Fahrerstreik aufrufende Pedda2 ? Wo ist NUN Dein Boikottaufruf zur Deppenkonstruktion der Holzrampe !
Und nicht sagen: "Er hätt eh den Chicken nehmen können"
Stellt Euch alle an diese Stelle und DENKT über diese Holzrampe nach [Bild: icon_exclaim.gif]

Hier muss eindeutig geklagt werden. a) Der Streckenbetreiber und b) der ÖRV.
Das sind Fakten.

Unglaublich was Ihr mit Euch machen lasst!

Glück daß es ein anderer war ? NUN bin ich gespannt auf die Solidarität der Biker-Kollegen-Freunde.

Wie schrieb ein ganz Schlauer im anderen Thread: "Wird scho wieder"
Was ist bitte mit Euch los? Weils eh nur noch so wenig Rennen gibt "schluckt Ihr jede Krot"?

TOM(AN)AC

nr1: der baum wurde entfernt(für mich leider zu spät aber gut)
nr2: ja du hast recht der holz-drop ist eine frechheit, mich hätts da auch fast erwischt und da wars zwar rutschig aber sicherlich bei weitem nicht so arg wie gestern...
nr3.: ich finds zb nu immer deppat dass sie, trotz der fahrerproteste zuerst die linie rechts um den baum und zzwischen dem felsen machten, und dann bei rennen gar nur den chickenway öffneten...die von den meisten fahrern beim training letzes wochenende gewählte linie links von dem baum mit der matte grad runter wär jetzt ohne dem kleinen baum ganz unten gar kein problem...aber gut

zur rampe: wenn man die links kurve mit den wurzeln langsam fährt so dass man sauber zur rampe kommt is des net so a problem ...aber bei einem rennen langsam fahren?!

naja man kann jetzt nur hoffen dass nix weiteres passiert.

klagen ist sicherlich KEINE alternative weil dann haben wir bald KEINE rennen mehr...im prinzip müssen die fahrer ja selber entscheiden was sie fahren wollen und was nicht---

allerding wäre wichtig dass beide: VERANSTALTER ÙND ÖRV(kommission) mehr auf die fahrer hören!!! denn die müssen da runter....und die kennen sich auch aus...und wenn wie schon gesagt österreichs beste fahrer sich beschweren dann soll das was heissen...

hallo,

hat irgendjemand bilder von den besagten stellen gemacht ...

war nicht dort und bin auch noch nie'n rennen gefahren ...

würde mich aber trotzdem sehr interessieren ...

gruss und GUTE BESSERUNG an alle verletzten/gestürzten

basTelwasTel

Na ja, wenn es für jeden Fahrer eindeutig ersichtlich und erkennbar war, dass der drop eher gefährlich ist, weil schwierig zu fahren, so kann man dem Betreiber der Strecke eher keine Vorwürfe machen.
Wegen den Sicherungsmaßnahmen, so weiß ich auch nicht so recht, wie man damit umgehen soll. Einerseits sollte unnötiges Risiko schon minimiert werden, andererseits ist und bleibt DH eine Risikosportart.
Zitat: Na ja, wenn es für jeden Fahrer eindeutig ersichtlich und erkennbar war, dass der drop eher gefährlich ist, weil schwierig zu fahren, so kann man dem Betreiber der Strecke eher keine Vorwürfe machen.

Du fährst kein Downhill sondern nur touren seh ich das richtig?
Denn die aussage ist ganz einfach falsch, bei einer (angeblich war leider no ned dort) sehr schweren strecke die zusätzlich nass ist, stürzt man schnell mal ohne große vorwarnung. Und genau wenn das der Fall ist hat der Veranstalter dafür zu sorgen das Risiko zu minimieren.

Wenn dort wirklich eine rutschige kurve ist, und es dann senkrecht runter geht ist das ganz einfach unnötig gefährlich.

Meine Aussage ist reine Vermutung, denn wie gesagt, ich kenn die Strecke ja leider ned.
Nochmals gute Besserung an losglazos.
die strecke an sich an dieser stelle ist überhaupt net gefährlich!

der drop selbst (höhe etwa 1m) auch nicht.

die landung ist das gefährliche auf dieser komischen holzrampe, welche aber nicht benutzt werden muss (man kann auch weiter rechts landen in der wiese!)

aber grad das ist das gefährliche! wenn man zu weit nach rechts springt und praktisch runterrutscht von der holzlandung ist ein knackbruck defakto vorprogrammiert!

das hab nicht nur ich, sondern auch andere letztes we schon so gesehen! [Bild: smirk.gif]
hat irgend jemand ein bild von der stelle ?
ok nochmal zur klarstellung:

drop hin oder her, steilstück hin oder her

es is immer sehr interessant dass sich leute aufregen die die strecke weder gesehen haben geschweige denn gefahren sind...

ein weiteres problem ist: je mehr fahrer ,egal ob sie fahren oder nicht, anwesend sind desto mehr wird gesudert va aber von denen die nicht fahren...und dass da die veranstalter nicht auf jeden hören wollen/ können is klar

dass man nach so einem sturz betroffen is is klar, aber das ist downhill und nicht golf, das ist halt eine verdammt riskante sportart und selbstüberschätzung führt leider schnell zu verletzungen(kann davon ein seehhhr langes lied singen...allerdings über mich und nicht über die veranstalter...!!!)

so hier ein pic
Sieht echt ein bißchen merkwürdig aus, dieser Landungsbereich. Eigentlich sogar ziemlich sinnlos, weil mit gefährlichen Kanten und wenig Platz versehen.
wo liegt eigentlich die besondere gefahr an dieser stelle?
in der mitte (zwischen gebauter landung u. wiese) sollt ma ned aufkommen, soviel is sicher...

wie weit springen die schnellsten hier eigentlich (bei der gebauten landung)? man kann sich des ned so gut vorstellen, wenn man die strecke noch nie "live" gesehen / befahren hat...
[Bild: icon_neutral.gif]
hallo,

die rampe (zum landen) und der anschliessende steg waren blank, ohne metallnetz (oder ähnlichem drauf) [Bild: icon_question.gif]

gruss

basTelwasTel
ein teppich liegt drauf, der nach 2 min regen durchnässt ist.

man springt bis zur biegung in der rampe.
metallgitter war drauf....

das problem war, dass du mit recht geringer geschwindigkeit zu der stelle gekommen bist (aufgrund der passage davor) und somit mehr runtergehopst bist wie dynamisch gesprungen! ich bin nicht gesprungen, sondern chicken-way rechts vorbei...
Zitat: man springt bis zur biegung in der rampe.
geht si im Regen ned aus... ned amoi bei deutlich bessere Fahrer ois mir

Zitat: ein teppich liegt drauf, der nach 2 min regen durchnässt ist.
entspricht somit den UCI/ÖRV Kriterien!

i will zu dem Thema eigentlich gar ned viel sagen... und ich bitte auch, daß ned zu viele Leute de´s eigentlich nix angeht und a keine Ahnung davon haben do iatzt ihre Meinung kundtun müssen...

i wünsch´ nur dem Oli ois guade...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windischgarsten & Pyhrn-Priel Trailogie noox 0 2,140 2016-04-08, 04:15
Letzter Beitrag: noox
  Windischgarsten FOTOS GloryRacer 30 8,794 2010-07-09, 20:14
Letzter Beitrag: gebirgsradler
  FR/DH Strecke in Windischgarsten! M.C 8 2,865 2010-06-30, 09:56
  Wurbauer Downhill Windischgarsten - Fotothread fipsi_k 16 5,900 2009-07-07, 07:39
Letzter Beitrag: Martix
  Windischgarsten GloryRacer 17 5,647 2009-04-24, 16:38
Letzter Beitrag: tribune
  Fotos- Wurbauer Downhill Windischgarsten Poison :) 48 15,302 2008-05-30, 11:27
Letzter Beitrag: somebody
  Wurbauer Downhill 24.-25.Mai Windischgarsten baxstar 77 19,787 2008-05-28, 16:54
Letzter Beitrag: Gstö
  Feuerkogel u. windischgarsten maxx 6 226 2007-08-20, 23:23
Letzter Beitrag: nagl
  Windischgarsten wurbauerkogel Ratzpunk 13 3,682 2007-04-18, 07:54
  Windischgarsten - die ersten Fotos pachauer 2 1,600 2006-09-02, 19:55
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: