Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zum Monster T 04
Hi ich hab mir eine monster t 2004er gekauft und dieser hat post mount und nicht wie ich vorher bei super t gehabt hab is standart!
nun ich hab hayes hfy mag hd bremsen mit 203scheibe früher hab ich einfach ein Adapter gehabt und mit dem ging’s! auf der marzocchi homepage steht das die gabel für 8" scheiben ist aber wenn ich dem Bremskörper einfach an der gabel montieren ohne adapter passt die scheibe nicht? brauch ich trotzdem eine adapter?
danke
also wenn deine bremse nich extrem alt ist, muss es passen! aber was genau passt denn nich, iss die bremse zu nah an der habe, passen die bohrungen nicht oder was? stimmt der scheibendurchmesser nich? [Bild: confused.gif]
hi nein meine bremse ist 2003er hayes hfx 9!und ganz normal! die scheibe ist original 203mm!
bis jetzt hab ich ein adapter gehabt damit ich 8 scheibe nützen kann aber diese adapter war für super t gabel !
aber beim monster t geht der adapter ja nicht!
ich montiere einfach dem Bremskörper mir schrauben ohne irgend welche unterleg scheiben! und dann will ich dem rad einbauen und es geht nicht da es kein platz ist wegen der Bremskörper!
aber wenn ich dem rad zuerst montiere und dann dem Bremskörper montieren will kann ich es nicht weil ich nicht dazu komme!
mfg
[Bild: confused.gif] null plan was du meinst!

was passt nicht [Bild: icon_question.gif]
Hallo,
soweit ich weiß gibt es bei der Monster T zwei unterschiedliche Standards. Einmal mit 6" und einmal mit 8". Ich nehme an Du hast eine mit 6"-Standard. Ein Freund von mir hatte die gleichen Probleme.

Viele Grüsse
Steve
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=106776

so schaut es bei mir aus leider und die gabel ist 8"
angeblich sind alle 2004er monster t modele die für europa sind flasche und man muss 2 stück 12mm dinger under die bremse legen damit es passt
OT...Lernt man in der Schule eigentlich noch Deutsch... . So mit Sätzen formulieren und so...???

Nur so ein kleiner Einwurf am Rande [Bild: mrorange.gif]
Klasse Beitrag, Thumbs up [Bild: mad.gif]
ne bei uns lehrnt man kein deutsch!
da ich aus Ungarn bin und lebe auch hier nur hab mir gedacht das meine leibe deutsche freunde die ich so mag mir helfen können
passt, ich entschuldige mich hiermit... werd auch keine solchen posts mehr posten... [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
Hi!
ich war hier im wien bei 2 shops!
beim bike attack der hat gesagt man braucht ein hayes adapter er hat es nicht ich soll zum mountainbiker gehen!
ok ich war beim mountainbiker der hat es auch nicht aber die haben gesagt das selbe!
ein hayes adapter!
von post mount auf most mount!
haben es mir auch bestellt!
heute habe ich es bekommen
25 €!
nun habe ich es montiert und es passt nicht so mit dem adapter ist die bremskörper wieder zuweit weg vom scheibe!nur die hälfte der scheibe ist drinen im bremskörper!
die haben gesagt nur diese einzige adapter gibts
hayes 74 mount 6to post 8 oder so was!
Ok pass auf es is ganz simpel:

Monster T am 03 gibts mit 2 Bremsaufnahmen. Einmal 8" Post Mount (den hast du NICHT), damit kann man eine Hayes ohne Adapter mit großer Scheibe fahren. Dann gibt es noch eine gekürzte Post Mount Aufnahme (das ist das, was du hast), die ist ziemlich genau zwischen 6" und 8" PM. Die Aufnahme haben sie deswegen so gemacht weil Magura damit die Möglichkeit hatte einen passenden Adapter für die Gustav M zu bauen damit man die Gustel an der Monster fahren kann. Normal wäre da ein stinknormaler 6" PM das beste gewesen aber das geht sich bei der Gabel mit den Tauchrohren nicht aus weil die Achse so weit nach vorne verschoben wurde also habens einfach den 8" PM Sockel so weit abgefräst wie es ging und Magura hat dafür, dann den passenden Sattelhalter für die Gustl gebaut. Wenn du da jetz deine Hayes verwenden willst wirst wohl keinen Adapter finden. Also jetz hast 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit a): du nimmst längere Schrauben und haust Beilagscheiben dazwischen bis der Sattel weit genug aussen sitzt (so habs ich gemacht, kann dir auch ausmessen wieviel mm du unterlegen mußt)
Möglichkeit b): Die schönere Variante, du lässt dir einen Spacer bauen oder machst es selber (drehen, fräsen, sägen wie auch immer), dann hast statt einem Haufen Beilagscheiben ein Teil und sieht besser aus. Längere Schrauben brauchst natürlich auch noch

So ich hoffe das hilft dir weiter
Zitat: ich war hier im wien bei 2 shops!
beim bike attack der hat gesagt man braucht ein hayes adapter er hat es nicht ich soll zum mountainbiker gehen!
ok ich war beim mountainbiker der hat es auch nicht aber die haben gesagt das selbe!

Wir Wiener sind mit den beiden Shop´s schon arme Schweine.. [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,455 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,152 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,951 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,503 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,451 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,454 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,634 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 807 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,830 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,244 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste