Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aheead Kralle
hi,

ich hatte letztens erst das problem, das mir meine ahead kralle im gabelschaft in einzelteile zerbröselt ist. da ich jetzt aus anderen gründen sowieso einen neuen vorbau und lenker habe, habe ich auch gleich so eine kralle mitbestellt, die nicht eingeschlagen wird, sondern die gabel einfach von ganz unten an klemmt... hoffe man versteht was ich mein [Bild: grin.gif]

problem is nur das ich dort unten bis jetzt immer die halterung für schutzbleche kleben hatte. eins muss nun weg...
gibt's da ne möglichkeit wie ich die schutzblechhalterung behalten kann aber die kralle natürlich auch da bleibt?

....danke
sowas HIER oder?

brauchst des schutzblech so unbedingt? wüsste auch net wie du des festmachen könntest!
he die sind ja geil

Auch haben mag ... Und des wird einfach unten eingeklemmt ... Warum sinds net früher auf des gekommen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Headlock Krallen gibstbei bikmailorder schon für 12€
sind einfach genialund wiederverwendbar aber ziehs nicht zu fest an [Bild: grin.gif]
jep, sowas wie im link oben hab ich auch, nur leider net von azonic [Bild: grin.gif]

naja unbedingt brauchen, is net so das ich jeden tag im matsch und schlamm fahre, aber es kommt doch schon häufig vor. wäre deshalb schon net schlecht, auch vorne mit schutzblech zu fahren...
gibts da net irgendwie ne möglichkeit das die beiden teile zusammen dareinpassen oder so ?
hmm was a möglichkeit wäre is, wennst es eh scho festgmacht ahst und grad schlammfahren gehn magst, nimmst des teil weider runter (vorbau is eh festgeklemmt, der hält des zam...) und montiers stattdessn des befestigungsteil vom schutzblech....
hmm, also meinst einfach wenn ich im dreck fahr die "kralle" ausbauen?

jo wär zwar a möglichkeit, aber ob des sinn macht ..... [Bild: confused.gif]

oder du baust dir eins aus stahl und bohrst inner mitte nen loch hinein und schiebst dann die Kralle hindurch! wäre auch ne "schwere" möglichkeit [Bild: smirk.gif]
Diese durchgehenden "Krallen" haben doch eh ein Gewinde drinnen? Einfach da den Kotflügel dranschrauben? oder geht das nciht durch? Dann bohren und Gewinde reinschneiden.
ja is richtig, sie haben ein gewinde drin.
aber wie meinst du das mit einfach dranschrauben?
die schraube "an der ich oben festdrehe" guckt unten nicht mehr ganz raus...
das teil von dem schutzblech wird folgendermaßen befestigt:
is im prinzip wie so n' dübel. man schraubt ne kleine schraube in so eine mutter, welche sich dann näher zur schraube zieht. dadurch weitet sich ein darum liegendes "plastikteil" aus und hält so das schutzblech fest...

[Bild: icon_arrow.gif] weiß leider net, wie ich's besser beschreiben kann... hoffe is verständlich [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
Hallo

Bei meinem Teil war schon eine Schraube für Schutzblech mit dabei, wenn das nicht der Fall ist, dann vom Schutzblech den "Dübel" abschneiden und in folgender Reihenfolge von unten anschrauben: Schraub - Karosseriebeilagscheibe (sind die großen dünnen) - Schutzblech, dann hälts, schaut zwar nicht so gut aus, aber wer schaut schon drunter.
Sollte einer schon liegen, hat er andere Probleme als deine Befestigung.

Gruß
Robert
andre frage..wieso hast net einfach wieder ne normale kralle reingemacht? die krallen sind jediglich dazu da damit du den steuersatz und den rest spielfrei einstellen kannst...würd praktisch auch ne schraubzwinge gehn um das zu schaffen! wenn dir die kralle zerbrösselt liegt des daran das sie immer zu fest angezogen wird...leicht anlegen bis alles spielfrei ist und gut ist!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung->Ahead Kralle Montage einfach gemacht MartinPanda 10 19,143 2012-10-29, 08:15
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Welche Kralle für RST Omega onlyfun 8 3,015 2012-04-20, 18:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Ahead Kralle hinüber... biking brain 23 6,536 2007-10-19, 07:03
Letzter Beitrag: mario
  Einschlagen von 1.5" Kralle Bloodhound 12 2,054 2007-05-06, 21:07
Letzter Beitrag: Andy
  Zweck und Funktionsweise einer Kralle hubbl 17 2,974 2006-07-06, 22:01
Letzter Beitrag: fahne
  Ahead Kralle einschlagen, dass sie hält? gigo 4 5,693 2005-08-16, 00:56
Letzter Beitrag: BATMAN
  Kralle - Wie wechslet man sowas??? Mtb-Flo 13 3,608 2005-02-09, 13:07
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  Wie Ahead-Kralle rausbekommen? Streetbiker 13 2,502 2004-02-18, 19:36
Letzter Beitrag: Streetbiker
  brauchbarer Alternative für A-Head-Kralle ??? B4sT3lW4sT3l 12 5,402 2004-02-11, 00:02
Letzter Beitrag: BoB
  kralle in den gabelschaft ... Old Anonym 22 4,278 2003-03-15, 18:32
Letzter Beitrag: stinky5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste