Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnwendstein/Semmering für Biker gesperrt
Wie man im Bikeboard 2x lesen muß, sind zumindest der Jägersteig und der Almsteig (Schade, der hat mir sehr gut getaugt) für Biker gesperrt, da sich etliche Wanderer beim Bürgermeister beschwert haben.
AAAAAh !! bitte Nein!! [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_confused.gif]
Leider doch
na toll....schade dass des ganze ein ende hat bevors überhaupt noch angefangen hat...

man könnte jetz meinen es war ein fehler dass plötzlich soo viele leute dorthin gefahren sind aber laut dem ron waren die biker sehr erwünscht (no na bringen ja a menge kohle) und es gab/gibt auch scho einige pläne....was nun ?

hat sich der herr bürgermeister auch schon ausgerechnet was mehr kohle bringt ? ....5 wanderer pro tag die viell. 1 bergfahrt (!) kaufen oder 20 biker pro wochenende die alle pro kopf 22,- am tag dort lassen ??
da kannst ned viel machen... der chris und ich haben ehrlich schon immer 50 meter vor den wanderern auf schrittgeschwindigkeit beschleunigt,gegrüßt und uns bedankt und trotzdem hat sich einmal ein älteres päärchen aufgregt.
wir sollten uns stark machen ,daß wenigstens noch eine strecke ev. mit schildern als eine strecke erkennbar gemacht wird das die wanderer vorwarnt,die wissen ja nix von uns [Bild: cool.gif]-am besten auch bei der station;das ganze einen legale touch bekommt; und da Pagey hat schon recht.mit solchen argumenten müßt man doch bei der Bergbahn was bewirken können,weil die könnten uns sicher gut brauchen..
des is aber net euer ernst, mich hauts gleich aus den socken.

@mankra: woher weißt du das?

pagey: was denn für pläne?
Unterschrift aktion ist angesagt!

Irgendwer soll a Formular online stellen, das drucken dann alle aus und gehen in Supermarkt Unterschriften holen [Bild: grin.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: tongue.gif]

Na aber das könnte klappen (na nicht das mim supermarkt die aktion an sich)

Mist. War aber abzusehen. Und was heit das jetzt.. nur Jägersteig und Almrosensteig nimmer oder garnimmer? Weiß man das was?
Man muss dann aber auch erwähnen, dass ein Weg, der von Radfahrern benutzt wird (und so brav, dass nix kaputt geht kann man nicht fahren) eher saniert werden muss...dh Du hast Mehraufwand und ob sich das dann rechnet, kann ich Dir nicht sagen, noch dazu, wo der Semmering immer noch DAS Erholungsgebiet der Wiener Pesnionisten ist...
ehrlich gesagt überrascht mich das überhaupt nicht. so ein schmaler steig, der von bikern und wanderern gleichzeitig genutzt wird kann auf dauer nicht gutgehen.

da kann man noch so brav fahren, es wird trotzdem wanderer geben die vor schreck tot umfallen, wenn man an ihnen vorbeirollt.
es hat aber auch einige gegeben, die uns ganz toll gefunden haben [Bild: icon_mrgreen.gif]

Zitat: dass ein Weg, der von Radfahrern benutzt wird (und so brav, dass nix kaputt geht kann man nicht fahren) eher saniert werden muss

Objektiv gesehen ist das nicht richtig.

http://www.imba.com/resources/science/im...mmary.html

Subjektiv gesehen hingegen hast du Recht. Ist mir grad am letzen Wochenende auf einem Trail aufgefallen, der ab und zu von einer Horde shuttlender Biker befahren wird.

Na ja, hilft alles nix, solange Radlfahrer nicht dieselben Rechte wie Wanderer u.ä. haben, wird sowas immer wieder vorkommen...
Für a unterschriften Aktion is also keiner?

Denke mal das wäre noch am wirkungsvollsten.

Vielleicht liegt das Problem auch nicht bei der Konfrontation Mtb´er/Wanderer.
Wenn man sich anschaut wie an stellen wo viel und stark gebremst wird der Boden ausschaut kann man das durchaus verstehen.

Man könnte natürlich anbieten 1 mal pro Jahr das alle Biker sich dazu verpflichten freiwillig den Wald herzurichten (auf eigene Faust) ansonsten wird der Lift gesperrt.
Ich frag mich nur ob das funktionieren würde [Bild: crazy.gif]
des mim strecke reparieren wär für mich kein problem hab eh scho lang nix mehr baut und des würd ich auch öfter im jahr machen
@Rusty

Es wurde im BB gepostet.

ich wär bei ana unterschriftnliste, weil ich glaub wenn der nette her bürgermaster sieht, dass zwar 2-3 wanderer dagegn, dafür aber 100 oder emrh biker DAFÜR wären, dann könnte des zm. ein bisschen was brignen, und ich denk an versuch is des immernoch wert!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,930 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Bikepark Brandnertal über Pfingsten wegen Unwetter gesperrt noox 0 2,120 2016-05-14, 19:59
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 14 13,187 2016-05-03, 12:48
Letzter Beitrag: Otto
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,430 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,374 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,400 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,216 2013-12-29, 22:09
  Biker im kreis Hildesheim Gesucht jo99connor 0 3,440 2013-09-22, 15:41
Letzter Beitrag: jo99connor
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,733 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,083 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste