Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psylo SL 03 auf 80mm mit härtester Feder zu weich
HI,

ich hab seit 2 Monaten ne Psylo SL mit Steckachse. Modell 2003. Fahr die Gabel auf 80mm. Hab jetzt schon die härtesten originalen RockSox Federn drinnen und es ist noch immer viel zu weich. Habt ihr ne Idee woher ich härtere Federn bekomme? Angeblich soll es welche gegeben.
HILFE [Bild: smile.gif]

Gruß Lars

Das Bild von "meiner neuen" nochmal in Groß (klein im Anhang): http://www.drunkpunkz.com/tispokes/chase.jpg

Die Kettenführung lass ich nochmal schön fräsem und Rockring auch. Wenn wer nen Rockring will bei mir melden. Silder also unlackiert oder schwarz, wie er möcht. Alle Größen
Schickes bike!!!!!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
danke [Bild: smile.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
geiles bike.
top rahmen, super gabel, schöne laufräder .....
[Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif]
sorry zu deiner frage kann ich dir leider ned weiterhelfen. wollt nur mal betonen das die motos die geilsten street reifen sind.
hehe geiles bike.

ciao Lucas
wenn du das gesamte u-turn rausnimmst seihst du "in" der feder eine elastomere. da machst irgend eine härtere elastomere rein bzw. noch eine dazu, das müsste die gabel härter machen!!

schönes radl hast da [Bild: wink.gif]

greetz
Hast du wirklich die härtesten Federn drin? Ich fahre die schwarzen Federn für Personen über 120 Kg und die Gabel ist so steif wie ne dirtjumper street.
wie schon erwähnt zusätzliche und härtere elastomere verwenden. Ist genug schmieröl in den Tauchrohren? 20ml empfiehlt rs.
schau auch in den von mir erstellten thread zu psylo-tuning im bikeboard:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...adid=20607
Probier es mal mit nem anderen Öl das eine höhere viskusität
mfg b.l.
ja ich schlag se im stand durch. lockout is halb zu.

SAE15 hab ich hier noch, 5 is drinnen in der lockout seite. unten hba ich jeweils garnix drinnen
danke für die ganzen lobe [Bild: laugh.gif]
leicht is es auch. ähm elastomer noch rienbasteln hmm ka.
hab mal auf beiden seiten federn reingemacht das war geil Tongue hart aber die federte so schnell aus [Bild: laugh.gif]D
nimm von deiner alten feder den elastomer raus und gib es in die härtere feder dazu (eventell auch kürzen)

Zitat: unten hba ich jeweils garnix drinnen

unten gehört auch öl rein wenn du nicht willst das die gabel durchschlägt! 20 ml, aber nur auf einer Seite. Siehe Service Manual [Bild: wink.gif]
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hat wer's Service Manual in ordnelticher Form? Ordentliche Bilder oder sogar deutsch?? Und wie soll ichs Elastomer aus der alten Feder rausbekommen und in die neue rein? Ist ja oben der stöpsel drinnen und unten das U-Turn Plastik. HILFE!!
Sorry, ich kann nichts praktisches zur Gabel selbst beitragen, aber du hast schon die härtesten Federn drin? Wie viel taucht die Gabel ein wenn du draufsitzt? Kannst du nicht vielleicht die Dämpfung in der Druckstufe erhöhen, anstatt noch härtere Federn reinzugeben? Du bist technisch eh gut drauf, sollte für dich doch kein Problem sein, da ne Lösung zu finden [Bild: confused.gif]

An sich ist eine härter eingestellte Druckstufe besser, als eine härtere Feder zu fahren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,543 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,396 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,099 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Feder tausch Tread tomtom1986 2 1,356 2014-10-20, 01:41
Letzter Beitrag: Sethimus
  Vivid Federproblem brauche Stärkere Feder WOHER? LarsBergmann 7 2,363 2014-10-07, 20:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Marzocchi roco wc 2013 Coil Feder?! mister_baldi 0 1,005 2014-07-02, 17:29
Letzter Beitrag: mister_baldi
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Feder-Umbau! FloMaxl 9 15,893 2014-05-16, 16:26
Letzter Beitrag: noox
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,901 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Feder austauschen FreeriderVin 1 964 2014-03-30, 20:31
Letzter Beitrag: smOoh
  Bos Stoy Feder woher? Goerke 20 12,039 2013-10-14, 17:05
Letzter Beitrag: robsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste