Beiträge: 124
Themen: 32
Registriert seit: 2004-05-05
Bewertung:
0
Da mein neuer Rahmen in ein paar Tagen eintrudelt, sollte ich mir langsam mal Gedanken machen, welche Bremse ich da dranbau.
Kriterien:
- max. 300€
- stark
- standfest
- gut zu dosieren
- wartungsarm
Hab mich mal n bisschen umgeschaut. Meine Favoriten sind momentan die Hayes HFX 9 HD oder die Grimeca System 12 mit 200er Scheiben.
Ich bin natürlich auch offen für Alternativen, die ich dann allerdings nur gebraucht kaufen könnte.
Beiträge: 134
Themen: 9
Registriert seit: 2004-03-31
Bewertung:
0
na die HFX 9 und Wartungsarm? ich weiss ja nicht....
das einzige was du bei Hayes fahrn kannst ist die Mag !
Beiträge: 124
Themen: 32
Registriert seit: 2004-05-05
Bewertung:
0
Zuerst hatte ich auch die HFX 9 fest ins Auge gefasst. Aber bevor ich was kauf, hör ich mich aber erstmal noch um, ob das auch was taugt. Und ich hab über die HFX 9 dann doch überraschend viel negatives gefunden: starkes Schleifen, siffende Griffe und eine sich ständig lösende Schraube für die Griffweitenverstellung.
Über die System 12 hab ich nicht so viel gefunden, bei der wars eigentlich immer nur der "komische" Griff und manchmal das Schleifen des Sattels an den Speichen.
Die (alte) XT wär auch super, aber die werd ich wohl kaum komplett mit großen Scheiben für 300€ bekommen...
Über die System 8 hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
naja also
Schleifen tut meine gar nicht (aber bei der 200 scheibe (ich hab nur die 160 hinten) soll die schon oft schleifen wenn sie n bissl wärmer is oder gerade gebremst wurde).
Von siffenden griffen hab ich noch nichts gehört, und ich glaube das die qualität von hayes doch sehr gut ist. Mit der deppaten griffweiten-einstell-schraube hast du recht! das ist echt sowas von nervig! aber das kannst mi nem kleinen tropfen locite (blau-mittelfest) beseitigen.
Beiträge: 316
Themen: 24
Registriert seit: 2004-06-05
Bewertung:
0
Die Schraube dreht sich von allein immer etwas heraus. Deswegen etwas Loctite.
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Das man von der Hayes HFX öfters was neg. liest, liegt ganz einfach daran, daß sie so häufig gefahren wird.
Preis/Leistung paßt auf alle Fälle, man bekommt jeden Ersatzteil extra.
Beiträge: 2,835
Themen: 163
Registriert seit: 2004-03-12
Bewertung:
0
Ja also i würd wirkli zur Hayes greifen .. die eigenet sich eigentlich eh vür alles und is überall top ..
Fühlt sich auf der dh strecke sowohl im bikepark superwohl =)
Lg wolfi