Bewertung:
0
also ich hab auf allen meinen rädern grimeca 12 und grimeca 8 und bin damit sehr zufrieden ab und zu schleifen die 200 scheiben vorne aber das kommt von der weichen drop off und der psylo xc
auf ebay gibts jetzt große lagerräumung ne system 17 neu um 149 euros ein geschenk
Bewertung:
0
also i weiß ned was ihr mid den hayes so anstellts, aber meiner meinung nach sind des einer der besten, einfachsten und stabilsten systeme dies gibt. siffen tuts nur wenn was kaputt ist oder falsch montiert is. ansonsten eine sehr zuverlässige bremse. nimm die!
von grimeca hört man, dass sie sich des öfteren zerlegt, kann i aber ned bestätigen, weil i die noch nicht gefahren bin.
Bewertung:
0
Werd wahrscheinlich auch die Hayes nehmen. Die war sowieso von Anfang an mein Favorit.
Meine Freundin hat an ihrem Dirtbike die MAG XC dran und ist damit auch sehr glücklich. Als ich damit auch mal n bissel gefahren bin, war ich von der Dosierbarkeit der Hayes sehr angetan. Und die MAG ist ja bis auf die Hebel baugleich mit der HFX 9, soweit ich weiß.
Ich hätte allerdings trotzdem mal noch ne kurze Frage zu der Grimeca: dass die stark ist, weiß ich. Aber wie schauts bei der mit der Dosierbarkeit aus?
edit: jetzt hab ich grad bei Ebay ne System 17 für 149€ gesehen. Ist die zu empfehlen? Oder wär da die HFX 9 immer noch die bessere Wahl?
Bewertung:
0
Leider hört man ja immer wieder von Produktionsschwankungen bei Grimeca... daher würde ich nach wie vor die Hayes nehmen!
Viel Spaß noch°
Bassi
Bewertung:
0
Also, hab mich jetzt entschieden.
Hab n super Angebot bekommen, und werd mir jetzt die Shimano XT ans Bike schrauben (die alte 4-Kolben Bremse, nicht die neue, die is bäh...).
Trotzdem danke für die vielen Antworten!