Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maxxis Mobster 26"x2,7"
hi leute!

wollte nur mal von kennern wissen ob die dinger was taugen und ob das fahrverhalten ok ist. wie lassen die sich auf der straße fahren? Bin in sachen Downhill totaler noob also nich böse sein und bitte nich mit fachchinesisch ankommen [Bild: icon_wink.gif]

gruß timbo
ja kommt drauf an wasd machen willst...

wennst eher auf dh strecken und race mäßig unterwegs bist ist der 2.7er schon eher zu breit, aber wennst öfter dropst und stairgaps machst dann geht der 2.7er sicher in ordnung...
hmmmm also ich bin eher anfänger in downhill aber ich denke da sollten ein paar drops bei sein und vor allem will ich mit viel speed auf wald pfaden fahren... also alles mögliche matsch, schotter, nadeln.. aber wenn ich anders denke bin ich oft inner stadt unterwegs also sollten die nicht allzu rutschig auf asphalt sein... welche eigenschaft verändert denn die breite der reifen? oder welches profil muss man bei welchen böden nutzen?
edit: ach und ich will mir das Poison Curare 1 kaufen da ich es ziemlich gut finde für das geld allerdings wiegt das teil 16kg! ist das nich etwas viel? http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...b4e6f75269
keinen mobster....ausser du hast vor nur geradeaus zu fahren. die eingebauten kugellager an den seitenstollen verfehlen nicht ihre wirkung [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif]
na 16kg is ok, stabilität kostet halt etwas gewicht, vor allem in der preisklasse.
ich fahre den am downhiller,mache vorwiegend drops und stairgaps und solche sachen,is ähnlich wie ein nokian gazzaloddi,für alles geeignet aber für nichts wirklich überragend.
ich fahr den auch am HR in 2,7

für mich ist er definitiv zu Dick in 2,7

Durchschlagschutz ist super (so wie bei alles DH Maxxis Reifen)

ich würde dir aber eher den Maxxis Minion Rear empfehlen
Minion!

mfG
hmmm aber was verändert denn nun die breite der reifen? also welche eigenschaft? und soll ich vorne den DHF nehmen und hinten DHR oder beides DHR?
Der Reifen ist gut.
2,7 find ich aber etwas zu breit,
auch beim Dropen ... würd ich nicht breiter
als 2,5 fahren.
ja nur sagt mir mal was die breite des reifens an der fahreigenschaft verändert... [Bild: icon_rolleyes.gif]
bist langsam wie ne schnecke...........(behaupten manche)
ich fahre gerne mit dicken reifen,bin aber auch kein racer...
laut meiner erkenntniss haben dickere reifen mehr Rollwiederstand da sie ja mehr Fläche bieten.

Schwerer sind sie auch
Dicke Reifen = Schwer,großer Rollwiederstand, nicht so Agil wie dünne .... Beim Dropen haben auch 2,7 kein Vorteil zu 2,5, kann mir schlecht NorthShores .... mit so fette Schlappen vorstellen, da fühl ich mich unsicherer als mit mittel dicke.
dhf vorne und dhr hinten, das funzt am besten....

noch ein tip: solltest du sie noch irgendwo bekommen sind die maxxis mofo dh auch sehr super reifen, weil sie im trockenen und auch im leicht feuchten super grip haben...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,015 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,818 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,706 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,325 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 78,108 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,740 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Maxxis Shorty Sendo 8 6,280 2013-08-30, 13:36
Letzter Beitrag: noox
  Reifen: Conti Der Kaiser oder Maxxis Maxxis HighRoller? Disarming 13 16,944 2013-05-20, 21:58
Letzter Beitrag: Red
  Maxxis oder Michelin Downhill-Reifen danielb 11 8,582 2013-05-07, 23:09
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Maxxis Minon Front DHF EXO 3C Compound-Mischungen noox 10 6,761 2013-01-01, 16:20
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste