Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: PARAGLIDING???
Moin,
hat jemand von Euch schonmal an einem Gleitschirm gehangen? Kennt ihr Leute, die euch davon mal erzählt haben? Was kostet ein Lehrgang?
Würde mal gerne RICHTIG fliegen. Mitm bike ist mir das zu hart (Cliff Drops [Bild: icon_mrgreen.gif])
Alle Infos interessieren mich!!!
Gruß
Thomas
Für mich ist das nix. Start zu riskant. Und Höhenangst hab ich auch. Aber viele meiner Freunde fliegen regelmäßig (einige davon auch bei Bewerben). Abgestürzt sind die fast alle schon mal, aber jeder hat's noch überlebt (wenn auch teilweise mit unschönen Naben auch an exponierten Körperstellen).
Is ziemlich höllisch

Undebdingt ausprobieren !
bin ma bei meim nachbarn mitgeflogen, der macht des so kunschdflugartig...
hab eigentlich ned so den empfindlichen magen, bin au scho in na kleinen kustflugmaschine dringesessen, aber als ich mit dem wieder gelandet bin hat ich fast nimma stehn könna... der is mit ner gschwindigkeit mit fußkontakt über nen maisfeld, da wölld ich nedma mitm radel auffer straße unterwegs sein...
also wenn des kannst isses glaub echt was vom genialsten was es giebt, is hald nen teures hobby, allein scho von rumfahrerei her und so...
Zitat:, is hald nen teures hobby, allein scho von rumfahrerei her und so

Leider ist so etwas nicht billig. Ich selber bin nur Fallschirmspringer (gewesen), aber das ist auch ordentlich ins Geld gegangen....
orag , will des unbedingt auch amal machen ... Wohn eh am neben dem schökl ( ein 1400meter hoher berg ) Dort fliegen auch immer so an di zwanzig am weekend ... muss i amal fragen [Bild: icon_exclaim.gif]

Lg wolfi
Stimmt schon. Das ist wirklich ein ziemlich teurer Sport. Aber eine gute Ausrüstung kostet auch nicht mehr als ein gutes bike. Das Problem ist halt, wenn man beides machen will [Bild: icon_confused.gif] .
Fallschirmspringen finde ich auch saucool, ist aber noch aufwändiger, weil man ja immer ne Flugmöglichkeit braucht.
Wills halt nur mal probieren. Hoffentlich packt ich nicht die Sucht (war bis jetzt mit allem so, was ich "nur mal probieren wollte" [Bild: icon_mrgreen.gif] )
bei uns im ort gibts a Flugschule
was ich da grad gelesen habe so ca 260 euro ein grundkurs [Bild: icon_exclaim.gif]
Hört sich gut an, deren Angebot. Da könnte ich gleich das bike mitnehmen. Soll ja um Salzburg gute Möglichkeiten geben, es zu nutzen.
Danke!
Ich mach einen Paragleiterkurs vom 2.-5.August

An der Flugschule Salzkammergut www.paragleiten.net

Habe mich zwischen Fallschirmspringen und Paragleiten entschieden,...

Ich werde dir natürlich von meinen ersten Erfahrungen erzählen. Wenst näheres wissen willst, es gibt sicher auch ein paragleiter Forum...
Das Geile am PAragliden ist wohl, dass man einfach saulange in der Luft ist. MAn kann Thermik am Berg ausnutzen und einfach herumchillen. Hab mal auf der Website geschaut. Scheint ein weiter Weg zu sein, bis man alleine mit seinem Schirm auf einen Berg krackselt und dort startet.
Aber es ist wohl die günstigste und einfachste Möglichkeit richtig zu fliegen. [Bild: mrbrown.gif]
Komme gestern von meinem Grundkurs zurück [Bild: icon_smile.gif]
Echt fett ist des Paragleiten! Und so lang braucht de garnicht bis man alleine herumkurvt, Den schon nach 6 Tagen darfst du schon jeweils in den gebieten in die dich die Flugschule eingewiesen hat starten und landen. Aber was heißt schon dürfen, es fragt dich eh keiner nach einer Ausbildung, außer dich hauts wo runter! Und anfangs fliegt doch niemand so ganz alleine sondern hängt sich an erfahrene Leute an...
Mei Vater macht des a gerade, er is a voll begeistert davon. bin scho gespannt wann er mal so "Richtig" fliegt [Bild: icon_twisted.gif]
^der war von mir, bin rausgeflogen^
Oida, bin gerade vom Höhenflugkurs 1 zurück gekommen! 5 Höhenflüge und einer besser als der andere. Nun brauch ich nur mehr 35 weitere sammeln und ich besitze den Sonderpilotenschein! [Bild: icon_confused.gif]

Oida ich überlege mir jetzt mein Bike zu verkaufen um mir Schirm&Co leisten zu können. [Bild: confused.gif]

@Charly82: Was sagt dein Papa? Geh du auch Gleitschirm fliegen, des ist dermaßen oberaffengeil.

Mein Fluglehrer hat dem ORF gestern Tandempiloten empfehlen können damit die Expeditionsluschen von irgendeinem Berg runterfliegen. Tja und um 7:00 habens zum warten angefangen und um 10:00 sinds noch immer net geflogen. während wir schon in der Seilbahn saßen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: