Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
world games saalbach hinterglemm
Ich schließ mich in diesem Fall den Meinungen von Norman und Peter an denn sogar ich als Hobby-Mädel bin der Meinung, dass die permanente Strecke für jeden fahrbar sein kann und eine so krasse Entschärfung eigentlich eher schlechte Laune bei allen erzeugt. Gerade die oberen Passagen und auch die Wurzelpassage lassen Leistungsunterschiede erkennen und das sind auch die Passagen, die letztlich DH per Definition darstellen. Ich fände es schade, wenn die Entscheidung so bleibt denn schließlich muss doch jeder Teilnehmer selber wissen, was er sich zumutet und was nicht...Hobbyklasse hin oder her.
Die Sache mit den Trainingszeiten ist für Leute, die so weit anreisen natürlich mega-schade und man wägt letztendlich schon ab ob sich das alles so lohnt.
Ich bin die letzte, die hier meckern will aber man kann ja anbringen, was einem nicht gefällt...
hmmm, grad die schönen Stellen sind weg.. [Bild: icon_sad.gif]
i denk mal der addidas sprung kann auch so wie er ist wunderbar umfahren werden, wenn schon jemand meint, dass er ihn nicht springt. im Tunnel dürfts eigentlich auch keine probleme geben, einziges gmanko is da vielleicht die kompression davor, welche durch platten (oder Bagger) herausgenommen werden kann. Aber am meisten werde ich die wiesensprünge vermissen...so is zwar gewährleistet, dass mei Rahmen ganz bleibt, aber der Spass is schön langsam wirklich heraussen.. [Bild: icon_evil.gif]
so - ich versuche mal ein paar fragen aufzuarbeiten

@ tom - ja kannst du
4x ist schon permanent befahrbar - änderungen werden heute oder morgen vorgenommen (rollers, erster double)
wir fangen am montag um 7 uhr an zu trassieren - wenn wir zu betriebszeit der bahn noch nicht fertig sind werden wir durch ein warnschild auf uns aufmerksam machen. bitte um rücksicht.
das ist schon traurig das aus der ohnehin schon leichten strecke die spassigen sachen herausgenommen werden.

wenn ich das gewusst hätte, wär ich nach slowenien gefahren [Bild: icon_exclaim.gif]
während dieser ausgewiesenen trainingszeiten ist die rettung vor ort. freitag: nachdem dh und 4x kreuzt, kannst du während der dh quali nicht am 4x trainieren.
Zitat:(Was machen die Dhler und 4x am freitag nachmittag)

dh --> quali fahren 13-15 uhr

wenn dir druch die von uns festgelegte streckenführung der spass verloren geht und du keinen bock mehr hast (worauf?) tut es mir leid.
Zitat: riders-meeting am donnerstag abend? würde sich da der freitag nicht besser anbieten?

freitag ist schon quali dh/4x - es wird aber jeweils vor den qualis nochmal ein kurzes briefing geben.
Zitat: find das auch alles etwas seltsam...das ganze jahr über kann jeder anfänger, sonntagsfahrer, sonstiges dort fahren und sich an besprochenen (schlüssel)stellen alle knochen brechen und dann wenn die "world-games" dort gefahren werden dann wird alles entschärft wo gesprungen wird oder wurzeln sind ?? eigentlich sind da ja die leute die scho "halbwegs" fahren können

ich denke es ist sehr wohl ein unterschied wenn du die strecke auf zeit fährst.
hi ilka,

Zitat: Die Sache mit den Trainingszeiten ist für Leute, die so weit anreisen natürlich mega-schade und man wägt letztendlich schon ab ob sich das alles so lohnt.
Ich bin die letzte, die hier meckern will aber man kann ja anbringen, was einem nicht gefällt...

darum hab ich diesen thread ja aufgemacht, damit ihr informiert seid und eure meinung posten könnt. wie es zu den offiziellen trainingszeiten kommt, habe ich oben schon mal erklärt.
ich bin schon gespannt auf die neue streckenführung!!

könntest du sie mal beschreiben bitte?
Hi,
ja ok das mit den Trainingszeiten seh ich echt ein, ist sicher übel das alles so zu organisieren und unter einen Hut zu bringen (Respekt)! Nur das mit der Strecke ist eben schon ein bisschen hart und auch sicher nicht böse gemeint. Ich denke nur, dass jeder der mitfährt einfach wissen muss, wo seine Grenzen sind und das hat nichts damit zu tun ob man nun auf Zeit fährt oder nicht. Spaß macht es doch erst dann wenn es auch ein bisschen anspruchsvoll ist. Schau mal, wenn sogar ich alles fahren kann dann kann es nicht so heftig sein, dass man noch so viel entschärfen muss. Es ist halt so, dass viele ein wenig enttäuscht sind. Norman und Peter sind ja unterwegs und können nicht großartig posten aber ich denke ich spreche ihnen diesbezüglich aus der Seele. Wir freuen uns seit Ewigkeiten auf die Worldgames und die permanente Strecke ist einfach nur geil...
Liebe Grüße
hi ilka, die worldgames sind ein reines hobby-rennen und der level klafft hier sicher sehr viel weiter auseinander als bei einem austriacup-rennen mit funclass. wir müssen an die sicherheit ALLER fahrer denken.
das stimmt natürlich schon, aber jeder fahrer, egal auf welchem level er unterwegs ist, kann denk ich einschätzen was er fahren kann und was nicht.
auf der permanenten strecke gibt es an jeder "schlüsselstelle" eine umfahrung, ob das die wiesensprünge, der adidasdrop oder die wurzelpassage ist, selbst bei der tunneldurchfahrt wäre es möglich einen chicken way einzurichten.

sonst schließ ich mich der meinung vom peter, ilka u. norm an, mir als schüler wäre das viele geld fasst zu schade wenn die ganzen spaßigen stücke umfahren werden.

da ihr schon öfter von der wurzelpassage gesprochen habt - welche stelle meint ihr hier genau.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saalbach Reshapes 2016 noox 1 2,355 2016-04-25, 19:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  UCI: weniger Fahrer im DH World Cup ab 2016 willi 6 5,050 2015-10-03, 15:56
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Saalbach Updates 2015 - Pro Line noox 2 3,230 2015-06-01, 18:09
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikepark Leogang <=> Saalbach Sorbas 8 5,167 2014-09-29, 14:08
Letzter Beitrag: Sorbas
  Streckenzustand Saalbach/Leogang Nose 11 5,465 2014-09-23, 11:31
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Dirt Fantasy World Cup Downhill League 2014 FLo33 7 3,493 2014-06-03, 04:21
Letzter Beitrag: FLo33
  Saalbach Hinterglemm - Hacklberg Trail II noox 2 3,637 2014-05-23, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  Bikes and Beats Festival Saalbach Rocky Mountain Love (...) Streckenführung? Guinness 2 1,623 2014-02-27, 18:47
Letzter Beitrag: Guinness
  Z-Line Zwölferkogel Saalbach Hinterglemm noox 89 34,391 2013-08-30, 13:29
Letzter Beitrag: noox
  World Games Saalbach auf Z-Line Xtian 6 5,455 2013-08-27, 15:29
Letzter Beitrag: _NIK_

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste