Beiträge: 2,686
Themen: 84
Registriert seit: 2002-10-28
Bewertung:
0
nach den 2 wiesensprüngen gibt es eine linkskurve die mit vielen wurzeln versehen ist
Beiträge: 64
Themen: 3
Registriert seit: 2002-04-13
Bewertung:
0
is schon klar dass man an sicherheit denken muss, allerdings wäre es doch sicher denkbar die adidas sprünge mit einzubeziehen, die möglichkeit die sprünge zu umfahren ist ja sowieso gegeben.
die obere wurzelpassage soll auch fallen?
würd ich auch nicht wirklich verstehen, immerhin handelt es sich um einen downhill, jedem sollte klar sein was das alles beinhaltet, da kann so eine wurzelpassage kein problem sein, wenn notwendig kann man dort auch schieben.
aber vielleicht hab ich das eh falsch verstanden und die passage wird gefahren.
alles in allen würden die interessanten teile der strecke entfernt werden und das ganze wird zu einem singletrail den ich auch mit einem xc bike fahren kann. das hat recht wenig mit dh zu tun.
ich bin jetzt selber 2 jahre kein dh mehr gefahren und habe die strecke in saalbach geliebt weil sie nicht allzu schwer ist aber dennoch ein paar selektive stellen eingebaut hat. also ich denke dass jeder hobbyfahrer diese strecke bewältigen könnte.
natürlich ist das eine entscheidung der verantwortlichen, und ich würde mir an deren stelle auch überlegen ob ich mich nachher rechtfertigen will warum 15 leute im spital gelandet sind. daher mein volles verständniss.
aber vielleicht kann man hier nochmal nach einem kompromiss suchen, sodass die leute die ständig trainieren, die sich und ihr bike fordern wollen zu ihren spass kommen, und die, die zum fun runterfahrn sich nicht gleich alle knochen brechen.
alles in allen, lasst euch die vorfreude nicht verderben,fun wirds so oder so machen, also mir persönlich gehts ja nicht únbedingt ums fahren, das drum herum gibt auch schon einiges her
Beiträge: 578
Themen: 75
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Liebe "Worldgames-Teilnehmer" - die Organisatoren bemühen sich SICHER, eine DH-Strecke auszustecken, die möglichst allen Hobbyfahrern (und da gibt es halt mal routiniertere und weniger routinierte) ein schönes und spannendes DH-Race ohne "allzugroße Verletzungsgefahr" (bitte die Verletzungsgefahr im DH-Sport jetzt NICHT diskutieren) zu ermöglichen....
Außerdem ists doch wirklich so, dass man - wenn man zu einem Race kommt - mit der Strecke zurecht kommen sollte, die einem geboten wird... (das sag gerade ich, wo ich bei großen Sprüngen immer um "Chickenways" gebettelt hab *ggg*)- und mit zunehmender Geschwindigkeit wird halt auch die Strecke schwieriger - siehe WC-Downhill in Schladming.....
Also Leute - freut Euch auf ein tolles Event vom 26. bis 29.8. und vermiest Euch nicht schon jetzt die Laune durch Streckenkritik.....
Liebe Grüße an alle - Roberto
Beiträge: 1,630
Themen: 140
Registriert seit: 2003-04-08
Bewertung:
0
dass die "schwierigen" wurzelpassagen rausgenommen werden kann ich noch eher verstehen, besonders wenns nass sein sollte...
Beiträge: 1,078
Themen: 62
Registriert seit: 2002-04-26
Bewertung:
0
@ ALL
a wos, lamentierts do ned rum...sogts hoid wias ist:
Es hobts doch alle nur ongst, dass eich die XC-teifln aka "skinsuitfagets" aufm DH verblosn
Im ernst: wer scho moi bei de Worlgames dabei woah, der was welche Typen da zum teil mitmochen...stellts eich vor, so a überkandidelter Möchtegern-Hobby-Materialfetischist-Downhiller legt se saublöd hin und hat an guadn Rechtsanwalt als Pappi. So schnell kannst gorned schaun, host als veranstallter schon a Klage am hals. Do hilft a ka haftungsausschluss, wenn der irgendwos von "fahrlässiger gefährdung durch zu extreme Streckenführung" subbelt.
Wenn de Strecken eh so leicht ist, donn hoits euch doch de Siegprämie, donn zahlt sich die fahrt nach Saalbach mit Sicherheit aus.
Just my two cents...
Beiträge: 1,145
Themen: 34
Registriert seit: 2003-11-07
Bewertung:
0
"der level klafft hier sicher sehr viel weiter auseinander als bei einem austriacup-rennen mit funclass."
Des kann ich mir irgendwie net ganz vorstellen. Ich denke dass da halt auch die Hobby,Fun,Sportklassen (und was weiß ich wie die alle so heißen) aus mehreren Ländern vereint sind.
Ansonsten freu ich mich schon drauf, ma muss halt as beste aus der Strecke und sich selbst herausholen und der beste wird gewinnen egal wie schwer die Strecke ist
Beiträge: 4,673
Themen: 261
Registriert seit: 2001-07-01
Bewertung:
0
also das mit dem auseinanderklaffen der leistungen und des könnens ist sogar ganz sicher ein thema!!
da sind ja net 50 starter oben sonder 3 oder 4 mal soviele...
SAFETY FIRST - heissts doch so schön!
das mit den wiesensprüngen find ich schade, stört mich aber nicht - so bleibt mein innenlager wenigstens heil!
und seit ehrlich: die stelle mit dem tunnel ist ganz offensichtlich eine der gefährlichsten auf der strecke (allein 3 böse stürze beim forumstreffen) - find das ganz ok, dass das entschärft wird!
schade ists nur um die wurzelpassagen - aber man muss nur bedenken was sich da bei regen abspielen würde. und es soll ja heuer schon vorgekommen sein, dass es geregnet hat während einer bike veranstaltung!
mir als eher langsamen fahrer kommt das alles ziemlich entgegen - die guten störts, was ja aber nicht heisst dass es deswegen weniger spaß macht!
und die änderungen am 4X hören sich meiner meinung nach auch sehr vernünftig an!!
ich für meinen teil freu mich mittlerweile auf die worlgames (vor allem weil das endlich mim zimmer geklappt hat ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) )
Beiträge: 4,916
Themen: 166
Registriert seit: 2001-07-10
Bewertung:
0
Halts auch für a bissal übertrieben wegen der zwei Stellen net zu kommen ??
Nur weil sie net dabei sind heißt es ja net das die alternativen viel schlechter sind . ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Weiß wie der Pagey und der Norm fährt und mit normalen Hobbyfahrern habts ihr nicht mehr viel gleich .
Müssts immer von den schwächsten ausgehen und nicht von euch .
Also kommen spaß haben und gewinnen dann wird euch die Strecke gleich wieder viel besser gefallen .
Beiträge: 9,983
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
Hm is jetz bissal bled wenn i da was schreib weil i j aned mitfahr aber i machs trotzdem ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Mir persönlich würd das am besten gefallen wenn es hoid an jeder der Stellen, die jetz wegfallen einfach nur a langsamere und einfachere Alternativlinie gäbe und jeder fährt was er sich zutraut. Is schon richtig, daß ma damit rechnen muß, daß da de größten Kaspal unterwegs san aber selbst die werdens auf die Reihe bringen zu entscheiden obs ned doch lieber den Chickenway nehmen. Ich find nämlich schon, daß der Spaß reduziert wird wenn ma unter anderem die Wiesensprünge rausnimmt (nd des sag ich obwohl ich noch ned einmal alle beide ohne Sturz geschafft hab ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) ) und ich denk halt des is ned unbedingt nötig um eine "sichere" Strecke fürs Rennen zu haben.
Daß ma Angst vor einer Klage haben muß halt i für ausgemachten Schmarrn, jeder macht aus freien Stücken mit und des gibts sogar schriftlich.
I kann jedenfalls die Leut verstehn wie den Norman verstehn wenn für sie Waldwegerlfahren die Anreise von ein paarhundert km ned wert is
Beiträge: 4,343
Themen: 143
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
Uiuiui ich seh schon das wird viel Schreiberei
@Tom : Wieso habe ich nicht mehr viel mit hobbyfahrern gemein ? Ich trinke ich rauche ich war noch nie top ten bei irgendeinen rennen ..... Von net kommen war nie die rede doch aber von nicht fahren aber anwesenheit ist für wirtschaftlichen erfolg des gebiets eh das wichtigste ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) Die sache ist doch net ob ma von irgendwem ausgehn muss. Man kann aber zumindest „selektive“ Stellen lassen und Hühnerwege baun oder ? Der Marathon wird ja auch nicht verkürzt weil ein Beleibter nach der hälfte vom rad fallen könnte.
@ Dita : Bock habe ich keinen mehr beim race teilzunehmen weil die strecke nimmer meinen vorstellungen von am DH entspricht.
Ich mein kommen werd ich eh doch mitfahren ist für mich uninteressant geworden (aber mei man kanns ja nicht jeden recht machen. Mhhh fallt ma grad ein, da mir auch recht viel daran gelegen ist das man fahren kann ohne am rennen teilzunehmen. Wie haut das hin das ma Do und Fr fahren kann wenn doch Dh Quali Fr Nachmittag ist und die strecke am Freeride entlang verläuft ? letztes Jahr konnt man auch nicht fahren (bzw. die hälfte nur teerstraße). Wie schaut das also mit der Fahrerei aus wenn man nicht am rennen teilnimmt?
@Locke: Ja genau davor hab ich angst denn a Dhler ist ja scho a ziemlicher overkill bei der neuen Streckenführung. Aber spass werd ich so oder so haben (mit oder ohne Race)
@Roberto: Du hast eh recht das ma ein sicheres und spannendes rennen veranstalten sollt. NUR: der sieger dieses rennens rennt ein jahr umanand mit dem titel HobbyWeltmeister im der Disziplin DOWNHILL und nicht Querfeldeinfahren
Ich möchte hier auf keinen Fall schlechte Stimmung verbreiten oder den spass scho im verhinein schon verderben (ich hoff das kommt net so rüber, weil ich bin auch noch voll motiviert, halt nicht zum fahren sondern abends an den Glashanteln, hehe).
Also C U at Sahi
PS: Ich hoff ich hab jetzat niemanden ans bein gepinkelt denn das war keine absicht. Wer mich kennt weiß eh wie es gemeint ist.
Beiträge: 1,834
Themen: 155
Registriert seit: 2001-07-06
Bewertung:
0
hiho norman,
nachdem du ja ohnehin vorbeischaust - i würd sagen du schaust dir die strecke mal vor ort an und kannst dich dann ja immer no kurzfristig fürs racen entscheiden.
Zitat: Der Marathon wird ja auch nicht verkürzt weil ein Beleibter nach der hälfte vom rad fallen könnte
da gibts 3 varianten - der marathonfahrer kann sich unterwegs entscheiden ob er kurze mittlere oder lange distanz fährt.
Zitat: Wie haut das hin das ma Do und Fr fahren kann wenn doch Dh Quali Fr Nachmittag ist und die strecke am Freeride entlang verläuft ?
adidas freeride ist während der dh-quali für "normale fahrer" gesperrt. während der trainingszeiten ist die strecke natürlich auch für nicht-teilnehmer offen. während der 4x-quali muss am untersten stück umgeleitet werden, sonst kommts zu crashes.
Beiträge: 2,007
Themen: 130
Registriert seit: 2001-10-11
Bewertung:
0
so, so die Strecke wird als als Kinderstrecke geführt
was ist die jüngste Klasse?
darf meine 7jährige schon starten?
Scherz beiseite
war vor ein paar Jahren das letzte mal dort. Da wo im ersten Heat beim Dual-Final der Crash war, wo der eine mit dem Hubi geholt wurde und der andere an Meter neben dem Lichtmasten vorbeigeflogen ist.
vielleicht erinnert sich der eine oder die andere daran.
Ist sicher nicht schlecht, wenn die Streckenführung so ist, das Sturzräume vorhanden sind und keine Tunnelportale in den Weg springen können.
Auch wenns dadurch für die huten leichter wird zu fahren - Schnellster zu sein ist auch auf einer leichten Strecke nicht so einfach
Klar ist so mancher vielleicht verunsichert weil die lustigen Passagen nicht mehr sind.
Aber fahr einmal die entschärfte Strecke vollgas.
Die wird schon wieder schwer werden - seit euch sicher.
Und scheisst euch nicht an, wenns zu schnell wird *g*
Beiträge: 9,983
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
Oiso i komm irgendwie ned zu recht damit, daß hiert immer wieder geschrieben wird es is egal wie einfach die Strecke is weil wenn mas schneller fährt is a wieder anspruchsvoll.
Des is doch da komplett falsche Ansatz weil es kommt ned drauf an, daß es schwer zum fahren is sondern, daß spaßig zu fahren is und da is für mich a grundlegender Unterschied. Schladming war ja letztes Jahr ned grad eine von den technisch anspruchsvollsten Strecken aber mir hats dort trotzdem immer sehr viel Spaß gemacht. Saalbach dagegen macht mir hauptsächlich wegen der Stückerl Spaß, de beim Rennen ned dabei san. Klar is immer noch kein Kinderspiel des Rennen zu gewinnen aber mehr Spaß machts trotzdem wenn die Wiesensprünge, Tunnel etc. dabei san. So seh ich des hoid.
Beiträge: 4,916
Themen: 166
Registriert seit: 2001-07-10
Bewertung:
0
@Norm
Liest du deine Pms nicht mehr ??
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
also ich kenn die strecke in saalbach überhaupt nicht!
ich hoff, das rennen macht trotzdem spass, vielleicht schaff ich´s ja, dass ich mich fürs finale qualifiziere!!
wenn nicht ist´s auch wuascht!
|