Bewertung:
0
Hallo,
ich brauch neue Reifen.
Jetzt bin ich auf die Maxxis High Roller 2,5 gestoßen, mir wurde gesagt das diese aber sehr weich seien.
Früher habe ich mal Tioga Reifen gefahren, deswegen habe ich auch wieder nach welchen gesucht. Da sind mir die Tioga Factory DH falt 26x2.3 aufgefallen.
Jetzt meine Frage. Welchen der beiden Reifen könnt ihr empfehlen, oder doch lieber einen komplett anderen ? Soll auch mal ein paar Schläge abkönnen. Fahre sehr viel auf festem Untergrund aber er sollte auch im Gelände gut funktionieren.
THX
Bewertung:
0
Tioga 2.3 ist genauso breit wie Highroller 2.7. Außerdem ist der Tioga sehr weich. Ich kann Dir den Al Mighty empfehlen! Würd den dann in 2.6 nehmen. Hat super Durchschlagschutz und wenig Rollwiederstand. Ich fahr den vorne mit GooeyGlueyCompound (weich), der verschleißt aber trotzdem wenig.
Bewertung:
0
Und weich bedeutet das die schnell verschleißen. Oder ?
Ich kenne mich da nicht so aus.
Bewertung:
0
also, dr tioga 2,3 isch alles andere als weich!!! I fahr den selber, und weich isch der net!!!!!!
Bewertung:
0
Also kannst du den Tioga empfehlen ?
THX
Bewertung:
0
Gut wenn der Tioga ein guter Allround Reifen ist, ist der wohl genau das richtige für mich.
Vielen Dank
Bewertung:
0
Mein Bruder fährt den Tioga genauso lang wie ich den AlMighty und der Tioga schaut dagegen ganz schön mitgenommen aus. Oder gibts da evtl. auch verschiedene Mischungen?
Bewertung:
0
Den Tioga gibts in verschiedenen Gummimischungen! Ich hab seit 4 Wochen einen Factory DH 2,3" in 24" auf meinem HR.
Das Teil hat 40€ gekostet und ist jetzt leider schon unten.
Das Ding ist megaweich!!
Bewertung:
0
aalso ich find der tioga is echt scheiße! naja ok solange alle ganz trocken is wunderbar! aber sobald es ein wenig feucht/nass wird im gelände rutscht der doch nur noch!!! also im mom fahr ich den Maxxis High Roller 2.5 bin ganz zufrieden aber werde mir demnächst den neuen schwalbe holen da der High Roller ziehmlich viel rollwiederstand hat! und auch mega schwer is! und der schwalbe is wie man hört echt mal was echt geiles von schwalbe (was biher ja ned so der fall war...) also ich würd mir an deiner stelle den schwalbe holen (falls du dir jetzt nich schon was bestellt hast...)