Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
theoriestunde:standrohre lackieren?
nabend
nur mal son ne reintheroetische frage an die leute die ahnung davon haben

kann ich so ohne weiteres meine standrohre (00er Z3) mit einfachem autolack lackieren?
ansprechverhalten is ma eh relativ egal
hauptsach es dämpft stöße bisschen ab [Bild: wink.gif]

aber hält des?
ich glaubs ja eher nicht weil es so glatt ist oder? [Bild: crazy.gif]

wär echt cool wenn mir des jemand vernünftig beantworten könnt [Bild: smile.gif]

danke
mit standrohren meinst die oberen rohre, oder?

also die kannst keinesfalls lackieren... die brauchen genau den durchmesser, und die oberfläche, sonst hauts mit dichtungen und führungsbuchsen nimmer hin...

außerdem streifts dir den lack nach a par mal einfedern sicher ab und dann sin da sicher die dichtungen im arsch...
Der Lack wird wohl sehr bald weg sein [Bild: smile.gif] In den Buchsen läuft die Gabel so eng, dass es da die ganze Farbe wegschmirgeln wird. Und dann hast den ganzen Scheiss in der Gabel.
Kauf Dir lieber eine Starrgabel und spritze die passend [Bild: icon_wink.gif]
Des geht schon. Mußt halt die Gabel Zerlegen, dast halt nur noch die Standrohrbrückeneinheit (Welch Wort "lol") vor dir liegen hast.Dann schleifst des ganze erst mal mit am 600er Nassschleifpapier (noch so eins "lol"). Und nun [Bild: icon_twisted.gif] GIB IHM [Bild: icon_twisted.gif]. Aber nicht vergessen such dir irgendwelche Stöpsel die du anstelle der Tauchrohre reinmachst, weil sich des innenleben deiner Gabel beim wieder Einbau bestimmt nicht über irgend welchen Schleif und Schpritzgrind freut.

So, und Tschüssikofski
Hm, du verwechselst glaub ich Tauch- und Standrohre, er würde gern die oberen, dünneren Rohre lackieren, die Standrohre, die in die Tauchrohre eintauchen!
Hier herrschti wederum das Mißerverständnis, Stand- und Tauchrohre.

Normal: Standrohre sind die oberen die in die Tauchrohre gleichten. Die Tauchrohre sind die äußeren, unteren.

USD. Wieder sind die Stnarohre die oberen, aber diesmal die äußeren, die Tauchrohre sind die unteren die in die Standrohre gleiten.

Grund: Aus der Sicht des Fahrzeugs sind die stehenden Rohre dei mit dem Fahrzeug verbundenen und die tauchenden Rohre, die mit dem Rad verbundenen die von den Hindernissen bewegt werden..
Eloxieren könnte vielelicht gehen, hab da erst Bilder von ner Monster 04 gesehen die schwarze Standrohre hatte
[Bild: crazy.gif] Hoppala [Bild: crazy.gif] Is des echt andersrum. Jetzt hast mi desilosoniert [Bild: tongue.gif]
Die haben doch noch irgend a Speziele gschicht drauf, so a Gleitschicht.
ja ich mein die oberen die eintauchen nur so zum allgemeinen verständnis [Bild: wink.gif]

@all: ok danke für die antworten
hab nämlich aus versehen mal bisschen lack auf die standrohre gesprüht und habs irgendwie mit dem fingernagel nimmer runterbekommen weiß aber gar net obs immer noch drauf is

da is mir die idee gekommen [Bild: wink.gif]

danke nochma [Bild: smile.gif]

edit: eloxieren is ma zu teuer
des lohnt für die gabel nimmer Tongue
"Desillusionierung erfolgreich. Die Änderungen werden erst nach dem Neustart des Gehirns wirksam. Soll ihr Gehirn jetzt neu gestartet werden? JA / NEIN / GEHIRN ABSCHALTEN"
[Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif] Bitte nicht ernst nehmen...

Ich wähle jetzt "Gehirn abschalten", mit anderen Worten, ich geh pennen. Gute Nacht zusammen [Bild: smile.gif]
SSSSSRRRRRRRRRR "PIEP"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mavic Deemax lackieren???? schoda182 11 5,509 2016-08-19, 09:45
Letzter Beitrag: Simon SLG
  Rahmen Lackieren lassen ? Old Anonym 19 12,571 2013-12-02, 22:08
Letzter Beitrag: danielb
  Casting lackieren bzw. pulvern Ingeborg 12 9,123 2013-11-16, 21:20
Letzter Beitrag: mantra
  WIE VIEL?? BoXXer RC 2011/!!Schwarze Standrohre!! 200mm 20 7,569 2012-03-14, 23:24
Letzter Beitrag: eznu
  carbon standrohre reinigen? 1210 8 2,809 2011-08-17, 21:26
Letzter Beitrag: 1210
  36er Talas Standrohre knacken - Abhilfe? red_bull_rider 8 7,772 2011-07-13, 12:15
Letzter Beitrag: georg
  Rock Shox Boxxer Standrohre was für Material und Beschichtung petergaper 4 7,848 2011-07-08, 21:08
Letzter Beitrag: stephan-
  Rahmen um Lackieren, Kosten ??? DownhillFr3ak 4 9,024 2011-05-07, 20:20
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Bike Lackieren... Clown Prince 9 3,810 2009-09-10, 14:23
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Kabelbinder um Standrohre? Speciallllllized 26 6,770 2009-01-08, 19:47
Letzter Beitrag: punkt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste