Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIcolai TST ( G-Boxx Downhiller 2005)
Ich weiß, daß du einen 5th hast und auch wie du über ihn geschimpft hast noch bevor du einen Meter damit gefahren bist
du würdest das gelassen nehmen wenn dein nagelneuer 500€ dämpfer in der schachtel schon das öl verliert [Bild: confused.gif]
haha... du hast "objektive Meinung" geschrieben! [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

sorry konnte nicht wiederstehen [Bild: smile.gif]

diese nicolai streit threads sind sehr unterhaltsam.

achja nochwas zum thema.
Das M-Pire von 6.3 (wirklich nur so wenig?)kg auf 4 zu bringen halte ich für unmöglich.
Allerdings sehe ich an dem Rahmen grosses gewichtspar potential, allein wenn ma die ünnötigen gussets weglässt.
wieviel das defakto ausmacht is natürlich schwer zu sagen [Bild: smile.gif]
Ich fang ned glei as Hyperventilieren an nur weil a Ölfilm auf da Kolbenstange is wenn das bei dem Dämpfer normal is.
Und du hast gleich irgendwelchen Blödsinn verzapft von wegen, daß die 5th alle undicht werden wegen einer Alu-Kolbenstangen (wobei ich bis heute keinen 5th gesehn hab, bei dem sie aus Alu is) und das nur weil die überaus fähigen Leute bei Nicolai dir das eingeredet haben.
Du kannst im Prinzip schreiben was du willst, das is einfach nur ziemlich offensichtlich, daß du alles glaubst ohne es zu hinterfragen wenns von Nicolai kommt
dieser ölfilm war eine pfütze im karton drin, aber wenns normal ist dann ist da ja was andres [Bild: icon_rolleyes.gif]

ich werde für dich nachfragen warum dieser dämpfer nicht empfohlen wird von nicolai, denn es ist der eintige den sie nicht empfehlen!
Du liest ja nicht einmal was ich schreibe, oder willst es nicht verstehen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Um es dir zum letzten Mal zu verklickern, so daß AUCH DU es verstehst:

Während ANDERE Firmen von Fahrern mit Argumenten wie schlechtes Fahrverhalten, instabile etc. kritisiert werden, hört man von Nicoblei PRAKTISCH NUR, daß sie ZU SCHWER sind.

Dh. natürlich, wenn du lesen könntest und dein Hirn benutzen würdest, daß Nicoblei technisch nicht zu kritisieren sind, es bleibt der EINZIGE Kritikpunkt, daß sie eben zu schwer sind.

Hast mich? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Unglaublich. Du steigerst dich in einen Nicoblei-Verteidigunswahn hinein, in dem du nur noch hört/liest/siehst was dir gerade in den Kram paßt.

HÖR AUF DAMIT! [Bild: icon_evil.gif]
hättest es gleich so geschrieben hätten wir das umgehn können, denn habs oben net wirklich kappiert wie du siehst [Bild: wink.gif]

aber ich schlag ihm mal vor er soll die rahmen mindestens 1kg leichter bauen da er dann sicher mehr verkaufen könnte [Bild: icon_wink.gif] vielleicht schafft er es ja sogar.

Zitat: HÖR AUF DAMIT

was ich zu tun oder zu lassen habe wird mir wohl keiner vorschreiben können hier, solange es nicht beleidigend ist! aber damit du zufreiden bist scheiss ich auf diese dummen diskussionen und lass euch alleine weitermachen [Bild: icon_surprised.gif]
Nicolai Rahmen sind wirklich sauschwer. Mein UFO hat ein Oberrohr, das sich beim Gegenklopfen anhört, als wäre es Vollguß. Das hat aber nicht nur Nachteile [Bild: icon_cool.gif]
Mir sind mal bei einer Frontallandung die Standrohre meiner Drop Off weggeknackt. Hab die dann zu Cosmic geschickt und der Typ fragte mich, wie denn der Rahmen aussähe. Ich sagte ihm, er wäre unversehrt (äußerlich). "Bestimmt ein Nicolai hat er geantwortet" (ohne Scheiß)..... ohne, dass ich das Wort zuvor in den Mund genommen hätte...
Naja, fahr den Rahmen immernoch... und er hält seit 4 Jahren. Weiss nicht, was ein 2 kg leichterer Dual-Rahmen dazu gesagt hätte [Bild: confused.gif]
@Dirty Das Tfr ist GEIL!!!
ja mag geil sein, mir gefällts aber net wirklich und ein getriebebike langt, das im moment netmal aufgebaut ist (wirds wohl auch nimmer)!

bin gespannt wie die fertige version ausehn wird.

das die nicolais sehr stabil sind weis ich selber [Bild: smile.gif] das sie auch leichte rahmen hinbekommen sieht man am neuen bmxtb das nun leicht ist aber wiederum nen stolzen preis hat von 1050€, was das balfa minute man ja auch hat!
dirty bitte net glei wieder aufregen
in die fully diskussion mag ich mich gar net einmischen weil ich eh keine ahnung von hab

aber a hardtail für über 1000 euro find ich ne unverschämtheit ehrlich gesagt
das das nicolai net allein betrifft is mir auch klar

meiner meinung nach ist auch ein balfa keine 1000 wert und wenns nochso super geiler stahl ist

naja wollt ich nur mal loswerden
Das Balfa ist soooooo schön!!!!! Aber 1000 Piepen sind bestimmt nicht gerechtfertigt!
jetz mag ich auch mal meinen senf dazugeben: hier sollte mal grundsätzlich unterschieden werden zwischen dem technischen bereich von nicolai und dem image der firma ! mein eindruck des images der firma ist, das nicolai auf der einen seite versucht, durch gussets, frästeile, etc an nicht unbedingt nötigen stellen "einen auf hardcore" zu machen, auf der anderen seite deswegen aber auch zurecht kritisiert wird. kalle hat nunmal 3 extrem teure cnc-fräsen, und die müssen nunmal laufen [Bild: wink.gif] aber es gibt ja nun auch leute, die auf die optik der nicolais stehen. vom technischen her gesehen kenne ich wenige firmen, die so experimentierfreudig sind wie nicolai. es mag auch nicht jedem gefallen, aber es hat seine berechtigung!

ich persönlich finde die firma recht bewundernswert, da sie eben ihr ding machen, und sich nicht immer von der vernunft lenken lassen. ohne ausprobeieren würde es nunmal keinen fortschritt geben. die produktion der jungs sieht klasse aus (war ja zum tag der offenen tür da), beeindruckenender maschinenpark, motivierte mitarbeiter, direkten zugrif auf die fertigung (welcher hersteller ist in seiner produktion so flexibel wie nicolai ?) und die qualität stimmt auch. oder gibts denn inzwischen bilder von nem gebrochenen nicolai ?? naja, vollmaterial bricht ja auch net so schnell [Bild: wink.gif]
fazit: nicolai soll auf jeden fall weiter so experimetierfreudig sein wie bisher, aber auf der anderen seite auch ein wenig in sachen leicht(er)bau forschen.

ach ja: nicoli ist wohl nicht der einzige hersteller mit schweren rahmen: was wiegt denn eigentlich nen foes, tomac, balfa oder canfield ??

in diesem sinne... [Bild: smile.gif]
Zitat: ganz einfach! die leut wollen hier ne empfehlung für nen rahmen oder bike und ich bin der einzige eigentlich der dann mal ein nicolai empfiehlt, was soll ich denn denken, ausser das sie schlecht sind, wenns kein andrer empfehlen kann?

hoe ? [Bild: crazy.gif] Dann denkst aber verdammt seltsam. Versteh deine Schlussfolgerung absolut nicht [Bild: confused.gif]
Es werden nur so wenig empfehlen weil net so viele hier a Nicolai haben und den Grund hat der georg ja gesagt:den meisten ist das Ding zu schwer oder vielleicht taugts eben optisch nicht.
@ anonym...ja zum bleistift, aber bist sicher zu feige! zum dicken schweisser: immerhin haben diese schweissnähte eine qualität und sehn perfekt aus im gegensatz zu vielen andren firmen wo darauf nicht geachtet wird!

Zur deiner Info: Ich fahre ein Lambda ST 2003, ich weiss also von was ich rede und den mit dem Kalle hab ich schon mal geredet, den meine Kiste hab ich nach meinen Angaben brutzeln lassen. Du bist die Optimale NICOLAI Kundschaft, stehst ohne Sinn und hinterfragen hinter dieser Firma, glaubst alles was die sagen - lässt dich also prima prägen und wirst alles kaufen was du zusammengefräst und gebrutzelt bekommst, hauptsache NICOLAI steht drauf. Das nenn ich Markenbindung, ein undichter Dämpfer und ein Gefassel (eher ein Verkaufsgespräch) stellt eine Produkt völlig in Frage????

Ach ja - ich bin eigendlich zufrieden mit meinem Lambda, zerstören kann man es ja (fast) nicht, und mit etwas Druck kommt man auch um die Kurven - deshalb heirate ich den Kalle nicht
Zitat: was wiegt denn eigentlich nen foes, tomac, balfa oder canfield ??

also des foes dhs mono wiegt garnet soviel das von nem kumpel von mir hat ca 5.5kg
mein F1 wiegt 4.8kg das fatty fat mit kettenführung 6.8kg (das ist schwer)
die balfas waren nicht schwer, schade dass die firma dicht gemacht wurde

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,960 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,365 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Downhiller umrüsten auf Singlespeed **tunefish** 1 5,158 2016-05-17, 03:09
Letzter Beitrag: Nose
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,707 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,886 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Superenduro oder Downhiller? bikerlouis23 22 11,302 2014-10-14, 21:19
Letzter Beitrag: Topschi
  Downhiller SlioXHD 19 5,131 2013-10-15, 14:06
Letzter Beitrag: TimTim
  singlespeed am downhiller papa schlumpf 16 9,000 2013-09-04, 15:19
Letzter Beitrag: chris.n
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,391 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Lenkerbreite beim Downhiller 9chrisking9 162 49,870 2013-06-10, 13:18
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu: