Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
technikpost von der eurobike 2004!
und noch eins davon, ist ne stratos gabel drin.
sehr schönes mongoose bike
santa cruz, gefällt mir mal garnet der hauptrahmen...
das tomac moah, auch schönes teil!
und zum schluss den "geschmacksache" giant downhiller 2005! der stand war auch nen witz für sich, deshalb wohl so abgeschirmt von der öffentlichkeit [Bild: smile.gif]
Sodala.. jetzt auch Senf von mir.

Im großen und ganzen war die Eurobike nicht wirklich interessant.. hat hie und da ein paar Neuerungen gegeben, aber eigentlich nix was nicht vorher bekannt war, ausser: Die Typen von BeOne, aber dazu später.

Der Trend geht weg vom reines Downhillnike. Fast alle Hersteller haben unter 4 Augen die gleiche Meinung: Der Downhill Markt ist zu klein, bringt keine Kohle, daher werden max. die Freerider für Downhill etwas umgerüstet. Dementsprechend sehen die Downhiller auch aus. Tja, ist leider so, kann ich auch verstehen, damit werden wir leben müssen.

Als erstes auf meiner Speicherkarte der Digicam, ist das Getriebebike vom Nicolai. 22kg so wie es da steht, von mir mit meiner Waage gewogen. Drehpunkt wandert wieder nach unten, klar ansonsten wäre das Getriebegehäuse zu schwer und außerdem kommt das Radl auch vom Freerider. Das Problem Kette links ist Kalle bewußt, aber mit der Rohloff, und da hat er leider recht, geht es nicht anders, wenn der Drehpunkt in Getriebemittelpunkt liegen soll.

Mir persönlich gefällt das Konzept nicht, aber vielleicht kann Nicolai damit etwas Kohle machen.

Das Radl ist streng genommen nichtmal eine fertige Forschungsarbeit. Dementsprechend ist es eigentlich imho nicht serienreif.
Als nächstes die Leute von BeOne. Wie von mir und einigen anderen vermutet werkt in so manchen Getriebebike ein normales Kettenschaltungsgetriebe. Verblüffend wie sich die verschiedenen Ideen und Entwürfe gleichen können.. [Bild: wink.gif]

Ich halte dieses Konzept für Downhilllrennen für weitaus vielversprechender als eine Rohloff hineinzubasteln. Nachteil ist natürlich, ich habe nur die Übersetzungsbandbreite eines normalen Donwhillers.

Dirty hat eh schon viele Photos gepostet, von mir daher nur ein Detail des Getriebes.
Mir ist nicht klar, was ihr gegen das Richi habt. Ok, es ist keine Schönheit, aber dafür stabil bis zum Abwinken, und überlebt sicherlich den Fahrer [Bild: wink.gif]

22,8kg mit meiner Waage.
Wenn ichs mir so nochmoi anschau is der Zug a ned so wirklich effizient ins Gehäuse reingelegt oder?
I find des subbi , dass du des so schön erklärst und so !
Aber wär es von zu viel verlangt des kurz zu unterbrechen , und mir ein kona stab supreme pic zu posten , FALLS DU / JEMAND EINES HAT!

wär ganz lieb

lg wolfi
öhm wieso hat das richi jetz wieder nurnoch einen dämpfer drinen waren da 2 richi hulk mit radioaktiv aufklebern?1 *leicht verwirrt bin*

weiß vielleicht acuh schon einer was der brave machine D.S kosten soll oder wieviel FW das hinten hat? oder nen bild? [Bild: wink.gif]
Meine Waage war übrigens Attraktion am Richi-Stand. [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif] O-Ton Richi: "Die wiegen ja gar nicht sowiel wie alle immer behaupten." [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
"Aber wär es von zu viel verlangt des kurz zu unterbrechen , und mir ein kona stab supreme pic zu posten , FALLS DU / JEMAND EINES HAT! "

wieso schaust ned auf konaworld da san hast a photo preis und parts [Bild: confused.gif]

mfg [Bild: laugh.gif]
naja natura pix sind schöner als solche komischen
stimmt a wieda [Bild: smirk.gif] (hoff es geht)

mfg [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eurobike '15 Tyrolens 13 4,569 2015-09-04, 23:32
Letzter Beitrag: georg
  Big Hit 2004 Kettenstrebe gebrochen adrenochrom500 6 1,393 2013-03-04, 14:43
Letzter Beitrag: adrenochrom500
  Eurobike 2011 Bilder TFJ77 1 3,695 2011-09-02, 11:44
Letzter Beitrag: Red
  Boxxer race 2 2010 auf big hit comp 2004? Tigerddom96 14 7,305 2010-11-17, 19:54
Letzter Beitrag: Red
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 927 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson
  Eurobike 2010 darko 0 862 2010-08-31, 22:13
Letzter Beitrag: darko
  kona stab 2004 matthias 2 1,829 2010-07-19, 21:29
Letzter Beitrag: Stev0
  MTB-Freeride TV - Folge 17 - Eurobike 2008 Special - POC Helmets & Armor Sethimus 0 2,046 2008-09-23, 16:15
Letzter Beitrag: Sethimus
  Bericht über die Eurobike 2008 georg 59 13,155 2008-09-18, 18:31
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Picts Eurobike 08 TFJ77 25 8,281 2008-09-07, 14:31
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste