Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
technikpost von der eurobike 2004!
@ lordz

@ georg...ja das mit der rohloff hab ich oben auch geschrieben und leider gehts net anderst! die 22kg werden sicher noch ok sein, wenns richi 22,8 hat [Bild: smile.gif]

hast du nachgefragt wegen der scheibe und dem schutz, ist angeblich auch nicht so leicht zu machen wie sie dachten!

warum hat dein hulk nun ein dämpfer. meins hatte 2! eins war wohl immer weg *gg*

hast du gefragt was des B1 wiegt georg?

das gt hat mich garnet beeindruckt im gegensatz zum g-boxx und dem B1 bike!

aja, das nucleon TST ist noch nicht serienreif und wird wohl auch erst frühestens ende des jahres in serie gehn, wenn auch der world cup vorbei ist...das andre ist ab sofort lieferbar!

@ lordz...ich hab das kona nicht fotografiert, weil das ein bike ist das du bald tag täglich sehn kannst und es nichts besonderes ist in dem sinne [Bild: wink.gif]

dafür hab ich den kona cruiser fotografiert, der hat echt style gehabt [Bild: smile.gif]
das komische is das beides richi rahmen die gleichen parts verbaut haben und beide die radioaktiv aufkleber druffhaben....die werden doch net den rahmen 2 mal identisch aufbauen?! oder den rahmen wechseln?! kapier das irgentwie net ganz..
vielleicht isser zviel veroarscht worden u. hat dann am 2. tag auf einen dämpfer umgebaut... [Bild: icon_twisted.gif]

vielleicht hat er ja auch 2 rahmen mit jeweils 2 dämpfern und ner shiver da gehabt und dann noch 3 mit manitou dämpfer und shiver! [Bild: blush.gif] und alle haben die selben aufkleber drauf.

[Bild: icon_mrgreen.gif]

ich mein was spricht dagegen? [Bild: smirk.gif]
öhm radioaktiv is das downhill team aus meinem ort und von dem team der chefe, hat das als erster gehabt schon lange vor der eurobike..und ich habs au scho live gesehn aber auch nur mit einem dämpfer..denke die haben das zwischen durch mal umgebaut...

oder: da haben jetzt 2 leute nen rad und der eine fährt das numa so der andere so! oder noch besser: die werden von richi gesponsort und deswegen haben die alle sonen aufkleber auf nem richibike! [Bild: tongue.gif] dann wärs ja logisch warum davon mehrere rumfahren
meine theorie ist, dass es zwei typn gibt nur der eine wiegt doppelt so viel wie der andere [Bild: icon_rolleyes.gif]
Vielleicht hat Richi da auch nur mal geschwind 2 Dämpfer reingehängt damit Leute wie ihr euch in den verschiedensten Foren sich den Kopf darüber zerbechen? Schon mal daran gedacht? [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif]

@dirty: Was ich von nem Scheibenschutz und Kette links halte, weißt du eh, daher hab ich über die Ausführung einer Problembehebung eines hausgemachten Problems nicht gequasselt. [Bild: wink.gif]

B1 hab ich nicht gewogen. Habs mir kurz überlegt, aber nachdem des Radl mit Kabelbinder festgemacht war, habs ichs dann gelassen. Hätt´ natürlich artig fragen können, obs möglich wäre, ... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Interessan ist in erster Linie ja eigentlich eh nur das Gewicht vom Getriebe, und ich denke, da wird das Zusatzgewicht nicht besonders gross sein gegenüber einer normalen Schaltung.
Naja, ja und nein. Das Getriebe selber wird kaum mehr wiegen überhaupt wenn man eine Kettenfürhung bei der normalen Schaltung einberechnet. Aber das Gehäuse kommt dazu.

Die Diskussionen und Gedanken zu dem Thema sind eh schon so alt wie das Honda-Bike bekannt ist.. [Bild: wink.gif] [Bild: mryellow.gif]

Jetzt muß ich schon wieder "Patente" raussuchen. [Bild: tongue.gif] B1 behauptet doch tatsächlich sie hätten da bei dem Getriebe was patentieren können.. [Bild: icon_lol.gif] Wie schnell die immer mit ihren Behauptungen sind. Schneller als die Kontrollfristen bei den Patentämtern. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif]
Warum ist es denn nich möglich die Bremse beim Nicolai auf der anderen Seite einzubauen [Bild: icon_question.gif], wenn ich mich nicht irre hat das GT doch auch geschafft. Klar das des natürlich wieder ein haufen "Spezialteile" sind und für den Endverbraucher dann ungünstig in Bezug auf Ersatzteile, aber das hat die Hersteller ja nicht immer wirklich gestört. [Bild: smirk.gif]
An sich geht das nur mit Scheibenbremsen, die nicht richtungsgebunden sind. Dh. die Wahl der Scheibenbremsen ist stark eingeschränkt, es fallen praktisch alle Bremssättel mit mehr als 2 Kolben weg.

Aber im Gegensatz zu Nicoblei dei dem das überhaupt nicht geht (behaupte ich jetzt einmal, vielleicht fällt einem Genie eine Lösung ein) hätte GT auch die Kette rechts machen können.. [Bild: icon_rolleyes.gif] Hätten nur 10min. länger nachdenken müssen.
Hat jemand mehr Informationen über die neue FOX DH40?

-Preis?
-Einstellmöglichkeiten?
-Unterschiede der beiden versch. Versionen?
-def. Gewicht?

Danke
es gibt noch nix wirklich genaues überdie Fox Gabel.

preisspanne zwischen 1400,- und 1800,- Euro +- 100,-

zum gewicht gibts noch nix definitives und zu den features ebenfalls nicht.
schaut aus als ob fox sicch noch bis zur interbike zeitlässt mit den infos.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eurobike '15 Tyrolens 13 4,569 2015-09-04, 23:32
Letzter Beitrag: georg
  Big Hit 2004 Kettenstrebe gebrochen adrenochrom500 6 1,391 2013-03-04, 14:43
Letzter Beitrag: adrenochrom500
  Eurobike 2011 Bilder TFJ77 1 3,695 2011-09-02, 11:44
Letzter Beitrag: Red
  Boxxer race 2 2010 auf big hit comp 2004? Tigerddom96 14 7,305 2010-11-17, 19:54
Letzter Beitrag: Red
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 926 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson
  Eurobike 2010 darko 0 862 2010-08-31, 22:13
Letzter Beitrag: darko
  kona stab 2004 matthias 2 1,829 2010-07-19, 21:29
Letzter Beitrag: Stev0
  MTB-Freeride TV - Folge 17 - Eurobike 2008 Special - POC Helmets & Armor Sethimus 0 2,046 2008-09-23, 16:15
Letzter Beitrag: Sethimus
  Bericht über die Eurobike 2008 georg 59 13,138 2008-09-18, 18:31
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Picts Eurobike 08 TFJ77 25 8,278 2008-09-07, 14:31
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste