Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orange patriot 7+ - meinungen
bin ma mt nem patriot 7+ in todtnau gefahren. und touren kanst damit vergessen. weil der pedalrückschlag is dermaßen krass, da kommst nirgends rauf.
un dazu is die hinterbaufederung ach nich so der hammer.
also mich hat das bike damals nich voom hocker gehaun.
Arghh.. wenn man kein Ahnung hat....

Der Pedalrueckschlag hat wirklich NICHTS mit der Tourentauglichkeit zu tun.

Wenn du beim Bergauffahren Pedalrueckschlag spuerst, dann muss es wohl extrem gewippt haben und darau schliesse ich dass der Daempfer falsch oder garnicht eingestellt war. Mit nem ordernlich eingestellten 5th Element wippt da gar nichts. (oder kaum was) [Bild: wink.gif]
Wenn´s bergauf wippt, dann hat es mit Sicherheit keinen Pedalrückschlag, sondern Pedalvorschlag.

Pedalrückschlag ist beim 7+ natürlich ein Thema. Aber wenn man eher Forstsraßen bergauf fährt, ist er kein Problem. Aber wird das Gelände auch beim Bergauffahren sehr uneben, wird´s zur Hölle.

Naja.... jetzt wollen wir uns doch nicht wegen so Kleinigkeiten streiten.

Man kann aber den Daempfer auch fast blockieren (oder gar n Lockout daempfer nehmen) und dann ist es so ziemlich egal. [Bild: icon_razz.gif]
Das sind keine Kleinigkeiten, sondern die wesentliche Merkale! [Bild: wink.gif]

Natürlich kann man den Dämpfer "zu" machen. Nur federt das Radl dann nimmer.
Ja aber das Federn ist ja beim Bergauffahren egal.. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Das war jetzt das mein letzter post zu dem Thema. [Bild: mryellow.gif]
Zitat: Ja aber das Federn ist ja beim Bergauffahren egal..

wenn man forststraßen bergaufhärt schon. aber es gibt auch leute die wege rauffahren bei denen der hinterbau federn muss.

und der pedalrückschlag vom patriot fand ich echt enorm stark.

klar ein th element ürd da was bringen. aber auch nur dass es nich mehr wippt und morts unsensibel wird. das problem mit dem rückschlag hat man immer noch.
schlimm wirds wenn man zum beispel über ne große wurzel treten will und der hinterbau federt ein. dan stehst mit nem bike mit pedalrückschlag fast, mit einem ohne rollst einfach drüber.

und mein doch nich einfach dass andre keine ahnung hätten wenn du sie gar nicht kennst. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Leidln! weniger Gedanken machen - mehr Radlfoahrn gehn!

Warum soll ma mim Patriot 7+ ned bergauffoahrn kinna? Foahr´ seit am halben Jahr mid am oidn Sintesi Bazooka ummadum. Wenn ma irgend einen Theoretiker fragen würde, warad des jo a a Katastrophe. Hinterbau is so seitensteif wia a abgelaufenes Essiggurkerl, der Marzocchi Dämpfer hod ned amoi a Zugstufenverstellung und is 7 Jahre alt. Drehpunktlage müsste laut euch ja auch unfahrbar sein.

Ok, Rennpferd isses keines - aber mir taugt des Radl einfach. I gfrei mi jedes moi wieder, wenn i mi draufsitzen derf. I hob´ einfoch a Freude damit, und drum macht mir auch s´Bergauffahrn mid dem Radl nix. Und i foahr ned nur Forststraßen bergauf [Bild: icon_wink.gif]

meine Meinung: Patriot 7+ is sicher a tolles und vielseitiges Radl, wenns dir taugt, und wenn du a Freude damit hast. Dann machen dir auch die "theoretischen" Nachteile nix aus, weilst einfoch glücklich mid dem Radl bist (so is auf jeden Fall bei mir). [Bild: wink.gif]

sodala... des wor meine "rosa Wolken" Gefühles-Meinung... iatzt derfen wieder de Theoretiker mid 1000 Fakten, Thesen und sunst nu wos dem Radlfoahrn jeden Sinn nehmen [Bild: cool.gif]
also ich find des bazooka zum bergauffahren genial. da wippt absolut nix bei 150mm federweg und stinknormalem dämpfer [Bild: smile.gif] wiegetritt sollte man am kleinen kettenblatt halt vermeiden. [Bild: grin.gif]
Zitat: meine Meinung: Patriot 7+ is sicher a tolles und vielseitiges Radl, wenns dir taugt, und wenn du a Freude damit hast. Dann machen dir auch die "theoretischen" Nachteile nix aus, weilst einfoch glücklich mid dem Radl bist

wieso "theoretisch" ich bin mit dem teil ganz einfach und praktisch einen tag gefahren. auch mal kurz bergaf zum ausprobieren. und da hab ich festgestellt dass es mit einem normalen dämpfer (da war ein vanilla rc drin) nich wirklich spaß macht bergauf.

klar kann ma auch damit glücklich sein, hat nie jemand was andres gesagt. nur er wollt wissen wie des rad so ist (bergauf,usw) nich ob er damit glücklich wird. das kann ihm hier sicher niemand beantworten. bergauf gibts sicher räder die gleich viel federweg habn und besser laufen. ob ihn das glücklch macht oder nicht weiß ich nicht, das muss er dann entscheden.
Ja sorry, hab mich n bissel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wir haben beide zu gewissen Maße recht/unrecht.. [Bild: wink.gif]
jo schon [Bild: wink.gif]
Nicht vergessen wofür das 7+ bei dem Radl steht [Bild: wink.gif]
Für feinste Abfahreigenschaften...

Kompromisse muss man fast immer eingehen wenn man ein Rad haben will das eine Disziplin bevorzugt.

Ich persönlich finde das Rad sehr fein, konnte es aber noch nicht ausgiebig im Gelände testen...
Das es aufgrund des Sytems und des Federwegs nicht DER Bergfix ist ist aber allen klar... [Bild: wink.gif]
i mag den tobi [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_razz.gif]

kriegt ma eigentlich den swinger 4 way air in 222x70 bei uns?
no a frage:

is 800€ für an 04er patriot 7+ mit tf tuned 5th element zu teuer? gebraucht natürlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,549 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,181 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Erster Kauf von DH Bike (Solid Mission 7 BPS), bitte um Meinungen! ImPro 28 8,154 2012-04-20, 12:56
Letzter Beitrag: ImPro
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,560 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Orange MsIsle Reifenbreite refromresk 3 2,353 2011-04-19, 22:07
Letzter Beitrag: Reini
  Meinungen: Specialized Demo 7.2 (2009) Bleep 9 4,585 2011-03-08, 22:16
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,227 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  Steckachse für Orange 224 Lordz 13 2,203 2009-05-25, 11:20
Letzter Beitrag: georg
  orange 224 08 jakob.k 21 6,896 2008-11-30, 20:12
Letzter Beitrag: BSC
  661 Patriot Knee Guard radlfoara 4 4,597 2008-05-16, 16:09