Bewertung:
0
Ich hab ein kleines Problem.
Nachdem ich jetzt endlich eine Kettenführung (Roox Rollercoaster) hab, die per ISCG-Adapter an meinen Rahmen (Grossman AP 210) passt, passt die Kurbel (Truvativ Hussefelt DH) nicht mehr dran, weil der Spider an der Grundplatte hängen bleibt. Und zwar bereits dann, wenn ich die Kurbel erst halb auf der Achse hab.
Ein breiteres Lager bringt nix, es ist bereits ne 118er Achse.
So wie ich das seh, muss also der Spider weiter nach außen. Allerdings bin ich nicht sehr erpicht darauf, per trial-and-error herauszufinden, welche Kurbel/Innenlager-Kombi dann letztendlich passt.
Weiß da jemand Rat?
Bewertung:
0
Schreib am besten ne Mail an Grossman
Der sollte das ja wissen.
Bewertung:
0
rein theoretisch müsste auch die grossmann kurbel passen....
Bewertung:
0
ich hatte bei meinem brave machine 66 und der rollercoaster nachbau führung von cmp genau das gleiche prob mit xt kurbeln.
hab mir dann einfach nen spacer gebaut und den dazwischen gemacht. ansonsten könntest du noch am spacer die teile abfeilen die anstoßen wenn du sie nicht mehr brauchst. übrigens mit den gmp stahlkurbeln ging es auch net ohne extra spacer.
Bewertung:
0
Die GMP-Kurbeln hab ich mir auch schon mal angeschaut, leider nur auf Bildern.
Allerdings scheint mir dort im Vergleich zu den andern Stahlkurbeln von Azonic/DMR der Spider recht weit innen zu sitzen.
Hat vielleicht jemand eine der Kurbeln und weiß genaueres dazu?
@ X-Fire:
Irgendwie steh ich auf der Leitung.
Wo hast du nen Spacer dazwischen gemacht? Ziwschen Führung und Kurbel?
Aber das löst das Problem doch eigentlich nicht...
Die Kurbel muss ja komplett auf die ISIS-Achse, sonst hat die recht schnell Zahnausfall, wenn mich nicht alles täuscht.
Abfeilen hab ich mir schon überlegt, aber da müsste richtig viel weg. Wie gesagt, die Kurbel bleibt schon hängen, wenn sie noch nicht mal ganz zur Hälfte auf der Achse ist.
Bewertung:
0
mhm 118mm is ziemlich kurz...
es gibt 128mm achslänge und falls das immer noch nicht passt kannst du das innenlager mit spacern weiter raus setzen
Bewertung:
0
kannst du den iscg-adapter evtl umdrehen und die führung näher an den frame bringen?
ansonsten was uiuiui sagt!
Bewertung:
0
Umdrehen könnte ich den Adapter schon, dann gibts aber mit ziemlicher Sicherheit Probleme mit dem Abstand zwischen Schwinge und Führung.
Ich werds einfach mal mit nem breiteren Innenlager probieren.
Danke für die Antworten.