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könnte es sein, das die feder im innerenen vom rohr kratzt an den wänden?
dann -----> Schrupfschlauch drauf auf die federn oder bei geschlossenen ölpatronen etwas in der art von judy butter auf die federn...
Matthias
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naja, gefettet wie sau is se scho........
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kannst ja zusätzlich mit schrumpfschlauch oder was ähnlichem brobieren...
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Kanacken in da Gabel? da geht doch kacken mit der Gabel!!
suppaspruch.... `;´
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Also ich habe das selbe Problem mit meiner X-Vert Air!!
Bei mir liegt es an der Ölpatrone!!Da iss meine Zugstufennadel locker drin,aber es knackt halt nur!!
Ohne Zugstufennadel würde es noch mehr knachen und das Öl würde auslaufen(im inneren der Gabel)!Also habe ich die Zugstufennadel locker drin gelassen!Ach ja die Zugstufennadel ist deswegen locker weil der Hebel abgebrochen ist!Ich weis aber nicht an was es bei dir liegt!
Vieleicht schleifen die Federn ja an den Standrohren oder die Schrauben um die Patrone fest zu machen sind nich richtig fest angezogen!
Die Angaben sind wie immer ohne Gewehr!!!
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Grias eich,
Meine 2001er Z3 gibt auch Knarz- und Knackgeräusche von sich, wenn ich sie belaste. Ich bin mir aber sicher, dass diese Geräusche nicht von den Federn kommen, sondern aus der Gegend wo der Gabelschaft in die Krone gepresst wurde. EIn Spiel hab ich nicht feststellen können..(habs aber noch net ausgebaut untersucht)....
An alle MZ-Fahrer: Wer hat auch eine solche Geräuschkulisse beim Eintauchen(Belasten) der Gabel? Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
pfiat eich,
Sebastian(Zap)
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(Ich hab den fsa Pig Steuersatz :-))
Könnte das auch ein Konstruktionsfehler sein?
EIn Freund von mir hat einen anderen STeuersatz, eine 2001er Z1-MCR und auch das Knacken!!
pfiat eich,
Zap
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aber warum sollte der dann erst knacken wenn die gabel, wie er sagte, schon 90% ausgefeder ist???
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Nur so eine Idee: Zwischen Alu-Brücke und beschichteten Standrohren bildet sich gerne so eine Art schwarze Oxydschicht, dürfte korrodiertes Aluminium der Gabelbrücke sein. Durch die schräg wirkende Kraft bei Belastung der Gabel verspannen/bewegen sich die Rohre in der Brücke, beim Entlasten "springen" die Rohre wieder in ihre Ausgangslage zurück. Weiß aber nicht, ob diese Art von Geräusch gemeint war, aber auch solche Verspannungen können sehr laut sein ahnlich Problemen bei Lenker/Vorbau oder Innenlager/Tretlagergehäuse.
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Besteht dann nicht die Gefahr das eines Tages die Brücke bei den Standrohren ausgeschlagen sein wird *fürcht*?
Zap
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Oiso ich bin gestern ma ne ordentliche Runde gejumpt und gefahrn......nach ner Weile war das Knacken weg......also wenns' so bleibt dann bin ich zufreiden, aber solche Geräusche klingen halt immmer net so gesund, deshalb lieber ma vorsichtig sein......
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