Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dj 2 weicher
Hi
wollt mal fragen ob mir wer sagen könnte wie ich die Dj2 '04 was weicher bekomme... ich bin net der schwerste und ich finde die is zu hart...wenn die so wäre wie das modell von 2003 wär das perfekt... muss ich irgendwas mit den Federn machen??? Ich hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt...
also wenns so isch wie bei der 03, dann einfach a weng Luft raus lassen aus der Gabel und des Ding isch weicher
ja oke darauf bin ich auch schon gekommen aber irgendwie is die imma noch scheiße [Bild: icon_sad.gif]
naja dann gibts nur das übliche...
Ander Federn oder dickeres Öl rein

Edit: Oh! Dünneres meine ich natürlich!
Zitat: dickeres Öl

ned düneres [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
Hi,

ich find auch dass die DJ2 in der Standardabstimmung deutlich zu hart ist.. ich mit meinen 90kg krieg die Gabel selbst wenn keine Luft drin ist kaum zum eintauchen... dünneres öl wollte ich jetzt im Winter auch irgendwann mal einfüllen.
Hatte an Öl mit ner4er Viskosität gedacht... mal schauen wie es dann wird.

Die Gabel soll ja nicht pfluffig sein wie ne FreerideForke, aber man sollte zumindest nicht das Gefühl haben, dass man vergessen hat den Lockout rauszumachen.
5er öl einfüllen und wenn das nicht funktioniert dann weichere federn.
meine 02er dj ist butterweich [Bild: tongue.gif]
ja oke danke
Ich werd mir dann ma von meiner weihnachtskohle dünneres öl kaufen... ne andere frage die gelben federn sind das schon die weichesten??
angeblich wird sie auch weicher wenn du auf einer seite die feder raustust und den holm dann mit einem bestimmten luftdruck aufpumpst !
musst halt amal versuchen !
abgesehn davon find ich meine dj3 zum dirten super !
sie is schön hart, manchmal pump ich sie auch noch auf damit der absprung noch fetter wird !
aba eigentlich mussteh du wissen wie die gabel ´sein soll !
für was verwendest sie denn ?
ich fahr damit dirt und street und a bissl hardtail-freeriding !
soviel ich weiss ja!
ich habs bei meiner so gemacht,dass ich kit(130mm), 5er öl (und das nur auf einer seite) und keine luft!jetz ist es so geil zum freeriden!was aber leider mit dem öl nur auf einer seit ist, ist der durchschlag den man bei fast jedem drop dann hat! [Bild: smirk.gif]
aber sonst super!!!

PS: bin ca. 65kg

mfg
ich fahr freeride und dirt...und halt n ganz bissle street... zum dirten find ich die sehr gut... aber zum freeriden hätt ich se lieber was weicher... für das was ich fahre wär ne Z.1 vll besser.. is aber am geld gescheitert oder scheitert immer noch daran... [Bild: tongue.gif]
einfach mal 5er ÖL rein oder mit 2,5er und 7er experimentieren.
Ich hab einfach 5er rein und es geht schon besser,aber no ned ganz so gut;wobei man allerdings auch immer bedenken muss,dass die Gabel eigentlich fürs Dirten gebaut wurde [Bild: wink.gif].
Also meine DJumper war, oder ist immer noch, fast wie ne Z1

mfg
nimm viell. a dickeres öl gegen den durchschlag !
muss man glaub i halt so a bissl ausloten !
@ chase-rider
also hab ich das jetzt richtig verstanden das du 130 mm hast (wie ich) mit 5er öl und nur auf einer seite e feder???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie bekomm ich die pike weicher???? neovito 5 1,315 2007-08-29, 14:30
Letzter Beitrag: Der Misi
  wie bekomm ich die pike weicher???? neovito 0 25 2007-08-28, 18:16
Letzter Beitrag: neovito
  wie bekomm ich die pike weicher???? neovito 0 21 2007-08-28, 18:16
Letzter Beitrag: neovito
  Dämpfer weicher machen? clem 4 1,377 2006-07-16, 15:56
Letzter Beitrag: thomas-B
  bequemer,weicher, und vorallem leichter sattel Haiflyer 30 11,233 2005-03-31, 10:53
Letzter Beitrag: mafa
  Axel super weicher machen - geht das? Old Anonym 3 1,244 2005-03-15, 15:19
Letzter Beitrag: georg
  Super T pro weicher abstimmen Roberto 18 3,289 2004-03-23, 23:13
Letzter Beitrag: georg
  weicher druckpunkt bei den xts durch alte leitung matthias 21 4,090 2003-12-28, 23:21
Letzter Beitrag: matthias
  Rst hi5 weicher machen dirt-jumper 2 1,295 2003-08-18, 16:27
Letzter Beitrag: dirt-jumper
  JR T 02 weicher bekommen Haiflyer 3 1,174 2003-07-18, 16:09
Letzter Beitrag: BoB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste