Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
guter leichter freeride reifen
Zitat:Der Durchschlagschutz reicht auch aus, laut Bike-Mag sogar mehr als ein Minion DH.

muhaha, jaja die bike [Bild: wink.gif].

@haiflyer: wenn du mehr fr-touren fährst, probiers vielleicht erst mal mit dem big betty - wegen dem geringeren rollwiderstand. persönlich bin ich den reifen zwar noch nicht ausgiebig gefahren(nicht schlagen bitte [Bild: wink.gif]), hab aber ein paar kumpels die mit dem reifen im dh/fr bereich sehr zufrieden sind.
also mehr duchschlag schutz als der minon dh bezweifleich,aba sicher ein top fr-reifen,würde auf meinem freerider whar. obn sein!!

ich hab mal gehört der maxxis highroller(noch iagndwas)in 2.35 und mit einfacher karkasse soll auch ned schlecht sein

kommt halt drauf an, ob die den 2-Ply oder Single-Ply-Minion getestet haben...
Zitat: ich hab mal gehört der maxxis highroller(noch iagndwas)in 2.35 und mit einfacher karkasse soll auch ned schlecht sein

das mag durchaus stimmen nur der 2,35 is dann so breit wie ein normaler 2.1er und das is mir definitiv zu wenig. also 2,3 mindestens. eher 2,4 oder 2,5
ja denk ich werd den big betty mal testen.
OT

muss jedesmal lachen wenn ich den namen hör. hab am freitag eine kennengelernt die heißt bettina und alle nennen sie nur betty. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zu Vertical Pro: recht schmal und kaum Durschlagschutz!
Deswegen schließ ich gleich noch die Frage an: Was haltet ihr vom Minion in 2,5 im Vergleich zu Big Betty für FR Tour/Park? Wie schauts mit der Kombination Minion 60a hinten und 42a vorne aus, merkt man des beim Rollwiederstand sehr im Vergleich zu Beiden in 60a?
Für Toure und Rumgealber brauchst doch gar nicht so nen massiven Reifen.
Würde nen Maxxis Ignitor 2.35, Conti Gravity, Fat Albert .. in Betracht ziehen.
Selber fahr ich nen 2.0er Michelin XLS. Ist eigentlich nen XC/Touren Reifen und hatte damit aber noch keine Platten. Grip hat er, meiner Meinung nach, sogar mehr als nen Fat Albert und rollen tut er wie nen Slick.
Michelin HotS bzw. All Mountain, All Mountain extrem wären sicher auch was für Dich.
Maxxis HighRoller xc 2,35 mit Maxxis CC Schläuche ist nicht arg schwer.
hi
ich will ja keine touren fahren. lso doch schon aber ned so im CC stil. sondern eher FR touren. also der reifen soll schon was mitmachen. steine etc. und ned dauernd für platten sorgen. denk ma der betty hört sich ned übel an. wobei wie gesagt bei gleichem gewicht mich der hairoller mehr anmacht
gibts den in 2.5er breite als light version
Ne, den gibts nur in 2.35 als Single Ply, und das reicht auch bei Weitem. Es gibt Leute, die fahren damit DH!
Ich fahr einen Minion Front 2.35 mit dh kasskade hinten und der rollt schon sehr fein.. reicht auf alle fälle.. find ich [Bild: cool.gif]
Ich fahr auch keine XC Touren, sondern reihe halt Abfahrten, Singletrails, Drops etc. zu einer Tour mit 30 - 60 km zusammen.
Hab selbst mit einem Conti Latexschlauch letztes Jahr nur einen Platten gehabt und den weil ich zu wenig Luftdruck drinn hatte.
Felsig verblockte Singletrailabfahrten kann man auch ohne DH Reifen fahren.

Würde halt auf jeden Fall das Gewicht beachten.
Zitat: Felsig verblockte Singletrailabfahrten kann man auch ohne DH Reifen fahren.

Würde halt auf jeden Fall das Gewicht beachten.

ja logisch. wenn ich das ned wollte würd ich nen hairoller dh fahrn. aber der is zu schwer. hm der 2.35 is aber ned so breit oder [Bild: icon_question.gif] hairoller als lght version. gibts den auch in weich und hart [Bild: icon_question.gif]
fahr im moment noch noramle schläuche. meinst die latex sind besser [Bild: icon_question.gif]? oder leichter [Bild: icon_question.gif]
fahr am liebsten mit 2-2,5bar.
Zitat: hairoller
die heissen HighRoller [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
guckst du mein name dann du weist wieso ich sage hairoller [Bild: icon_mrgreen.gif]
is mir schon klar das der high heißt eigentlich.
Zitat: Haiflyer
naja unlogisch aber bitte [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] aber du hast vergessen die [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] zu machen .
Zitat: guckst du mein name dann du weist wieso ich sage hairoller
Das ist ja ein geiler Satz!! na sorry lass ma das [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
back zum thema.. [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,340 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welche Reifen? Radon 3 9,977 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,290 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,686 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,303 2016-09-21, 20:22