Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
ok
nachdem ich mich mit dem thema in letzter zeit weniger beschäftigt habe, häng ich jetzt a bissi in der luft.
was für gute dual/4x fullies gibts aufm markt?
sollte für mich (1.93m) passen und a durchgehendes sitzrohr haben
bitte gebts ma a überblick über die rahmen mit denen ihr gute erfahrungen gmacht habts
danke!
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Da fällt mir eben mal wieder das Ufo ein, kann man net viel falsch machen, andere kenn ich net wirklich und kann daher nix sagen.
Aber nen Nicolai willst ja net, von daher hilft des wohl net wirklich weiter...
Es erfüllt eben deine Wünsche die du willst und geschrieben hast
Beiträge: 3,959
Themen: 160
Registriert seit: 2003-10-18
Bewertung:
0
mal weng Off-Topic,aber:für was willst denn a Dual Fully hier bei uns benutzen?Außer Stollberg kenn ich in D keine Strecke wo ein Fully nen Vorteil bringt,auf den meisten sogar nen Nachteil und es kostet mehr,kann mehr kaputt gehen,iss schwerer und so weiter ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Also für Dual und 4X würd ich immer zu nem Hardtail raten(aus Erfahrung ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) )
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Habe Dir eh schon einen Überblick über den aktuellen Markt gegeben, hier nochmals für die Öffentlichkeit:
-Santa Cruz Blur 4X
-Intense Tazer VP
-Fusion Strangler
-Morewood Ndiza
-Turner Rail
-Rotwild hat auch eins
-Orange Patriot, wennd noch eines findest
-Nicolai Ufo
-Haro Extreme
-Iron Horse Hollowpoint MTX
Gefahren bin ich allerdings nur zwei davon und die Auflistung oben soll nicht heissen, dass ich alle Bikes toll finde.
Beiträge: 4,489
Themen: 375
Registriert seit: 2001-06-29
Bewertung:
0
Zitat: -Orange Patriot, wennd noch eines findest
Hat die 05er mal jemand getestet!?
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
mhm des Morewood Ndiza ST gfällt mir immer besser is des scho wer gfahren?
Morewoodbikes
Beiträge: 1,185
Themen: 60
Registriert seit: 2003-02-25
Bewertung:
0
ebenfalls das Yeti 4X
hat allerdings nen Rahmenpreis von 3200 Euro
selbst gefahren bin ich noch garkeins
aber das Yeti soll genial sein , beschleunigen wie ein hardtail, aber besserer Grip in den Kurven + verzeiht auch eine etwas grobmotorische Landung
hab auch nen Französichen test (BiGBikEmag) könnt ihn dir bei interesse die Woche mal einscannen
aber ich schäzue mal 3200 Euro werden ein wenig viel sein
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
3200 euro?
drüben kostets "nur" 2200 USD
da verdient wer geld aufm weg übern teich
das radl wird nicht mehr gebaut gab eh nur 200 stück davon wär scho geil, ist aber nicht zu kriegen hab scho gesucht.
EDIT:
den test nehm ich gerne!
hat jemand a foto von dem yeti ?
2 sec. googel
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Giant AC Team in der Größe S mit Luftdämpfer und leichte Teile z.b. Psylo, Black, Fox, 160mm Scheiben, leichter Laufradsatz, CC Schläuche, 105 Schaltung ......
Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
no way - viel zu viel fw für dual
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Soviel ich weiss ist der FW verstellbar von 90 - 150mm oder so, und mit nem Luftdämpfer straff abstimmen, dann geht das.
Beiträge: 1,077
Themen: 9
Registriert seit: 2004-08-30
Bewertung:
0
Zitat: ebenfalls das Yeti 4X
hat allerdings nen Rahmenpreis von 3200 Euro
des is a klassischer zahlendreher.
wenns lieferbar wäre würds 2.299,- EUR kosten, ned 3200,-
is aber immer noch teuer genug.
@poison
habs auf die schnelle ned gfunden.
zum Yeti:
is doch ganz normaler Eingelenker mit Umlenkung,
oder ?
Seh jetzt nix bsonderes an dem Rahmen.
Gabs doch schon zig mal solche konstruktionen.
naja gut das oberrrohr ist was besonderes
|