Bewertung:
0
Ja irgendeiner muss mal in den sauren Apfel beissen..
Ich bin kein Fan von Rockshox aber ich denke das sie alles kann was ich brauch..
So schwer ist sie ja nun auch wieder nicht.. 2300Gramm???
Welche Auswirkung hat ne schwere Gabel im Intense.?
Bewertung:
0
@ phil
pike kannst probefahren auf der haide, wennst willst.
vom gewicht ist sie net so schwer.(2,2kg lt waage)
mfg richi
Bewertung:
0
Zitat: Welche Auswirkung hat ne schwere Gabel im Intense.?
Die gleiche wie in jedem andren Bike auch ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Bin halt einfach der Meinung, das in ein 4X-Race Geschoss wie das Tazer ein leichtere Gabel reingehört.
Bewertung:
0
der tazer würd aber a DH mit am XC radl fahren wenn er wüsste des hält des aus!
tazer ist der dh fahrer der eigentlich keine dh räder mag sondern am liebsten a dualfully mit 20cm federweg hätte des sich pedaliert als wärens nur 5
@ x-up
ja wunderbar.
würd ich wahrscheinlich auch machen.
wenn ich kohle dafür krieg
und man mir das Material regelmäßig austauscht.
da pritzel gurkt auch mit na psylo rum.
aber sicher ned, weil er so überzeugt von
der gabel ist.
Aber du beweist ja, das das Marketing von Rock Shox
und Co. gut funktioniert.
Bewertung:
0
meinste der würde mit ner gabel rumfahren bei der er davon ausgehen muss das sie jeden moment bricht?
und ich glaube viele verwechseln den downhillsport etwas mit der formel 1. ich bezweifel ganz enorm das es viele rennteams gibt die wirklich fast jedes teil nach ein bis 2 rennen austauschen können, vom rein finanziellen her. denn irgendwelche millionen schweren teams kann sich eigentlich kaum/keiner wirklich leisten!
und glaubst du ernsthaft das alle die im WC fahren und zum beispiel ne boxxer oder so haben gleich von denen gesponsort werden? dem ist ganz sicher auch nicht so. und wenn es so wäre und die dinger ständig ausgetausch werden würden, dann würde es die ganzen firmen gar nich mehr geben, weil sie dann nur noch für den verschleiss der profiteams produzieren würden
des thema hat ma schon öfter.
da pritzel hat sicher kein materialsorgen
und tauscht des zeug auch regelmäßig, wenns
halt mal grenzwertige Landungen, etc... gab
das man die leute in Deutschl an einer hand
abzählen kann is auch klar.
Sponsoring ist schließlich geben und nehmen
im gleichen Verhältnis.
Aber der Pritzel macht ja seine Sache sehr
gut für Scott.
Von Fusion würd auch keine Sau reden,
wenn sie nicht gut Kohle für Marketing und
Sponsoring ausgeben könnten.
Aber von den größeren Vertrieben gibts halt nur
sehr wenig.
Wennt des mit motorsport, ... vergleichst, isses
sowieso a Witz des ganze.
Außerdem brauchst ja nur mal schauen, wer des
CC material im 4X einsetzt.
Des sind große Namen und im Normalfall nicht
irgendwelche "nonames", die ab und zu mal
WC-Punkte kassieren.
Solche Leut wirst eher auch mal mit na DJer
oder sogar mit Dher am Start beim 4X sehn.
Bewertung:
0
Zitat: Außerdem brauchst ja nur mal schauen, wer des
CC material im 4X einsetzt.
Des sind große Namen und im Normalfall nicht
irgendwelche "nonames", die ab und zu mal
WC-Punkte kassieren.
Solche Leut wirst eher auch mal mit na DJer
oder sogar mit Dher am Start beim 4X sehn.
Einspruch! Komme mal an ein Dualcup-Rennen, gabelmässig wirst da viele Blacks, Dukes, Fox und Psylos finden. Und trotzdem habe ich noch keinen einzigen Gabelbruch gesehen. Bei einigermassen sauberer Fahrweise bekommt das Bike nicht viel höhere Belastungen ab als im CC.
Bewertung:
0
Zitat: Einspruch! Komme mal an ein Dualcup-Rennen, gabelmässig wirst da viele Blacks, Dukes, Fox und Psylos finden. Und trotzdem habe ich noch keinen einzigen Gabelbruch gesehen. Bei einigermassen sauberer Fahrweise bekommt das Bike nicht viel höhere Belastungen ab als im CC.
seh ich auch so, vor ein paar jahren sind auch welche mit sid's und co gefahren.
PS: hatt auch mal ne 99er sid xc im dual bike, und bis auch die lager war die absolut super
selbst bei WCs hab ich schon Leut gsehn, die
im Dual mit ihren alten DH Mühlen am Start
waren, weils einfach am material mangelt.
Und beim MDC, etc.. ist man mit ner Djer
auch nicht unbedingt ein outsider
Das normale Gabeln wie Black, etc.. zum Dual
fahren völlig ausreichend sind, würd
ich nie bestreiten.
Aber nicht jeder kann oder will sich nur für Dual
/ 4X ein eignes Rad leisten.
Oder sogar 2 ( Ht und fully ).
Und wenn sich Leut Fox CC Gabeln für über
1000 Euro einbauen ist das nicht grad
die Normalität.
Vorallem wo ne normale FoX Vanilla auch
reichen würde.
Bewertung:
0
Ich bin der Meinung wie dolcho das sich gewisse Rennteams es sich leisten können mit dem Material nur so umsich zu schmeissen.. Was kostet RockShox eine Boxxer.. Der EK Preis liegt ja schon bei 2/3 vom VK.. Wenn du dann noch die ganzen Zwischenhändler ausschaltest kannst sicher nochmal 1/3 wegrechnen.. Dann kostet eine Boxxer nur noch wenige hundert Euro.. Und jede Gabel die man bei einem Rennen sieht ist bessere Werbung als die in Zeitschriften, welche nochdazu um ein vielfaches mehr kostet. Und der Erfolg einer "schwächeren" Gabel hebt nur den symbolischen Wert einer weit besseren Gabel.. Gewinnt also ein jemand mit einer Z3 denken sich viele Kunden, müssen ja ned alle so versiert sein wie wir hier ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) , das es mit einer Z1 noch viel besser ginge.. Und ich habs ja selbst erlebt in Kaprun, zwar schon ettliche Jahre her aber da gabs 0,00 Probleme vom Rockshox ein fettes Dämpferservice zu bekommen ohne auch nur was dafür zu bezahlen, und das als kleiner Bua der einfach hinging und mal gefragt hat.
Bewertung:
0
ich halte das für ziemlichen stuss:
sicher kostet es den hersteller nur einen bruchteil vom VK eine gabel einem rennteam zu geben. dennoch gibt es weniger offiziel von rock shox gesponsorte fahrer als ihr vielleicht denkt. und das deutsche teams auch wenn sie sehr erfollgreich sind gleich von importeuren wie sport import mit produkten überhäuft wird ist schlichtweg falsch.
zum beispiel des zonenschein team verlches ich rein zufällig recht gut kenne ist ja nun doch schon recht erfolgreich möcht ich meinen, dennoch müssen die für ihre gabeln genau so zahlen wie alle anderen, ausser von ihren richtigen sponsoren kriegen die NICHTS!
Zitat: Und ich habs ja selbst erlebt in Kaprun, zwar schon ettliche Jahre her aber da gabs 0,00 Probleme vom Rockshox ein fettes Dämpferservice zu bekommen ohne auch nur was dafür zu bezahlen, und das als kleiner Bua der einfach hinging und mal gefragt hat.
und? rock shox hat wie andere auch, nen rennservice, da musste nicht fahrer sein um den zu genießen! und geh mal bitte auf ne messe bzw. n festival, da kriegst du auch prima service und musst nichts für zahlen! des iss einfach marketing. des kannst aber nich mit sponsoring vergleichen
Bewertung:
0
Also ein jeder der halbwegs erfolgreich Rennen fährt zahlt nicht den vollen VK für seine Teile.. Wenn er das doch tut ist er besonders blöd.. Ein sponsoring muss nicht bedeuten das du alles in Orsch geschoben bekommst aber EK Preise sind auch was feines.. Und wenn die hälfte vom Rad von "den richtigen Sponsoren" wie du sagst kommt, bleibt einfach mehr Geld über zum experimentieren. Es wird nicht jeder 0815 Hansl in den genuss kommen aber wie oben schon erwähnt mach ich mir um die 10 Hanseln die in der DM vorne mitfahren keine Sorgen das die ned a neue Gabel bekommen wenn sie bricht.
natürlich nicht, dazu ist zonenschein viel
zu klein. Sind ja alles leute die just for
fun fahren und halt froh sind wenn gute
Platzierungen rausspringen.
Finanzkräftige Sponsoren sind auch normal nicht aus
der Radbranche ( Giant, etc.. sind Ausnahmen )und suchen sich auch nur Leute mit hohen Bekanntheitsgrad, etc ...
Bewertung:
0
Also ich hab mir jetzt die Millenium geholt.. War nicht allzu teuer und ich bekomm XTR Kurbeln dazu und an Lenker obendrauf ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) ))
Is die 100mm Version mit Postmount. Wurde bei Manitou Worldcup Service serviciert und auf 100mm gekürzt worden..
FRAGE: Was müsste man tun um sie theoretisch wieder auf 130mm zu bringen. Oder waren es 120mm?
|