Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12mm steckachse
Jo mei Lambda rahmen geht nach nicolai die tage .. krieg da 2005er wippe/schwinge . nun is die frage ob ich mir direkt dazu noch neue druckstreben hole die dann ne 12mm achsen aufnahme hätten . (kostet 360 euro der spaß:<) ... nu wüsst ich gern ma eure meinung ob sich das lohnt . gewicht schert mich a dreck .. geht mir nur um stabilität/steifigkeit .
Kommt drauf an, welches Baujahr Deine alten Druckstreben sind... habe auch ein Lambda, von 99 mit 04er Hinterbau, die alte, nicht verstärkte Version hab ich 2 mal krumm gefahren, jetzt hab ich die verstärkten mit Standard-Dropouts.
Haben Deine Druckstreben schon so einen aufgeschweissten Blechstreifen an der Unterseite?? Wenn ja, haben den beide oder nur auf einer Seite?
Die alten sind halt nicht die stabilsten, mußt Du nur mal oberblöd irgendwo einschlagen...
alter wie hasse das geschafft .. hatte schonma nen Lambda 2000er (damals mit 2002er hinterbau) und dat is bei 3m ins flat (war nen versehen , beim springen inne treppe bissi zu sehr gerissen) is zwar der dämpfer zerbrochen .. aber die streben warn grade;D

müssten aber noch die alten sein .. der rahmen geht von ebay direkt nach nicolai , der hat noch die alte 2 wege anlenkung atm .. will dat garnich sehen sonst reg ich mich nur aufBig Grin

(wer jetz fragt watt kauft der so a alten rahmen .. ich hasse die optik von den Lambda ST .. da 2 offene rohre reinzuzimmern .. man man wer kümmt nur auf so a schmarrnSmile

naja jedenfalls die streben ansich sind ja neu garnich so teuer (179 euro) aber steckachsen aufnahme + achse kosten direkt 179 euros mehr .. und nu is halt die frage lohnt sich der aufpreis ...
das mit den Druckstreben hat's echt schnell, vor allem mit der alten doppelten Anlenkung, die ist so beschissen degressiv, da haut's Dir dauernd die Federung durch.

Hab's folgendermaßen gemacht: Rittershausen, Sörenjump, nicht ganz drüber gekommen... boing, krumm! Dabei ist übrigens auch die Achse vom Lager knapp über dem Tretlager gekracht, fragt mich nicht, wie das ging. Und der DNM-Dämpfer ist geplatzt. (wiege 66 kg)
War die degressive Anlenkung vom Lambda nicht gewöhnt, und wollte mich schön mittels Bunnyhop abdrücken, und was macht das Lambda: durchschlagen statt abspringennn [Bild: icon_sad.gif]

Mit der neuen Anlenkung ist's jetzt aber super!

Würde Dir in dem Fall empfehlen, das zu investieren und die stärkeren zu nehmen... ist blöd, wenn Du den Rahmen nach 3 Monaten schon wieder wegschicken darfst... laut Nicolai darfst Du die Druckstreben nämlich nicht selbst montieren, weil die bei Nicolai den Rahmen noch ausrichten müssen (die Dinger sind nie exakt gleich lang wegen Schweißverzug).
och das mit dem zurückschicken kenn ich eh schon :> letztes mal wars noch in der "montags hat der schweißer nen kater und alle rahmen sind krumm" phase von dehenen ;D aber das wusst ich jetz ned mit den druckstreben ned selber einbauen dürfen .. na denn werd ichs wohl ma direkt mitmachen lassen.
Viel Spaß, viel Erfolg!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,102 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,740 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Rollentrainer MTB-Fully mit Steckachse MadMag 10 8,262 2016-10-12, 22:50
Letzter Beitrag: MadMag
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,206 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,153 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,728 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,728 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,052 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg
  Steckachse Boxxer/Domain Glenmor 2 5,047 2012-12-30, 16:52
Letzter Beitrag: Glenmor
  steckachse für fox 40 paul92 1 2,081 2012-09-17, 13:15
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste