Umfrage: was schau ich lieber?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
F1
46.67%
7 46.67%
sprechende plastikpuppen
53.33%
8 53.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 - Technische Rückentwicklung?
Grüß Gott.

ich schau grad auf DSF eine reportage über die Entstehung der Formel 1.

Früher hat es vollslick reifen und 1.5 turbomotoren die bis zu 1200 Ps geleistet haben, und die Reifen hätten dann angeblich zu guten Gripp und mussten abgeschafft werden.

jetzt meine fragen:

Ist das reglement das die Motoren jetzt nur noch um die 940 PS leisten?
Was macht das für einen Sinn, die Autos dauernd langsamer machen zu wollen (2005er autos haben 20% weniger abtrieb)?
+ da georg hat mal gepotstet das kurbelwellen in der f1 50 gramm wiegen. Wie ist das möglich und was machts für einen sinn wenn in die autos eh noch gewichte reingelegt werden müssen (hab bis jetzt keinen funktionierenden link drüber gefunden)

ein etwas verwirrter pethem

mfg [Bild: smile.gif]
jep..dürfen ned mehr als knapp 940ps haben [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

versteh ich auch ned ganz...aber wahrscheinlich is einfach zu schnelll/gefährlich,denk ich mir [Bild: crazy.gif]
sorry ich check ned ganz woraufst hinaus willst...aber der vergleich zu früher is ned so sinnvoll...da sind auch jede saison 5 leut gstorben !

mit dem neuen reglement hab ichmich noch ned befasst, weil F1 sowieso uninteressant is oder besser gsagt ned spannend genug ums anzusehen [Bild: wink.gif]
jep vorallem mim brüller als komentator [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
naja ganz soviel sind glaub ich auch wieder ned gestorben.

Aber bremsen in der f1 können das auto von 300 auf 80 in 3 sekunden auf einem weg von 100 meter runterbremsen. Ich denk bei so starken bremsen wird auch die Motorleistung raufgehen können.

Da gibts überhaupt viele dinge die ich nicht versteh.
Wieso sind jetzt die reifen gleich groß und früher wars ein kleiner vr und riesiger hr.
Das wird besser beschleunigen, aber ob der grip drunter leidet würd mich interessieren.
Aufladung ist glaub ich schon seit längerem nicht mehr erlaubt... des mit dem größeren Hinterreifen könnte vielleicht was mit dem Verschleiß zu tun haben, groß hat mehr Gummi, dreht sich langsamer und hält länger, und hinten ist ja der Antrieb ->vermutlich mehr Verschleiß. Aber nur so eine Spekulation, keine Ahnung.
Der grund is das die die F1 spannender machen wollen . Durch die zu hohe downforce bei den wagen waren überholvorgänge in letzter zeit arg schwer (die karren waren im windschatten langsamer (weil weniger downforce) als ohne windschatten .. bissi doof zum überholen) , deswegen sind die auch nimma so breit wie früher. Die PS (oder besser gesacht hubraum) beschränkung is aus nem ganz einfachen grund da .. würde zu teuer . Ferrari und die anderen Top Teams würden dann pro runde 10sek rausholen weil sich die kleineren teams die entwicklung und produktion nicht mehr leisten könnten (deshalb nun auch 1 motor für 2 oder 3 komplette wochenenden etc .. wurde einfach zu teuer , vorallem da bald die tabak werbung mehr oder weniger wegfällt in eu/usa). Naja ich hoffe mal das ferrari dieses jahr ned so überlegen is ..auf das des ma a bissi spannender wird allesSmile ansonsten halt WRC gieken [Bild: icon_exclaim.gif]:D
oha

das klingt ja interresannt.

Ich weiss nur ned ob ich da Mitleid haben soll, wenn sich andere Formel 1 Teams die weiter entwicklung nicht leisten können (ausser minardi die sind cool und pleite [Bild: icon_cool.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]) , schliesslich wissen ja Leute die in die Formel 1 einsteigen was das für ein Schweinegeld kosten wird.
Und Autos mit 2000 PS und Geschwindigkeiten über 450 wären scho geil [Bild: tongue.gif]
Da hab ich übrigends mal in einer Autoreportage gesehen das es kein Serienmäßig gebautes Auto über die 400er Grenze im Moment schaffen kann weil das kein Reifen aushalten würde, und eigenartiger Weise gibts das in der Formel1 bsi jetzt auch nicht. Versteh ich nicht. Was soll bei den Belastungen am Reifen für großartige Unterschiede zwischen 350 und 400 km/h sein?
Zitat: weil F1 sowieso uninteressant is oder besser gsagt ned spannend genug ums anzusehen

Abwarten und Sonntah F1 schauen...denn Ferrari soll ja nicht mehr so gut sein dieses Jahr.
[Bild: icon_lol.gif]

Ferrari wird immer rocken. Und wie können sie jetzt schon wissen das Ferrari schlechter geworden sein soll, nur weil sich der Schumi in Probeläufen ein paar mal gehen lässt? [Bild: wink.gif]

Die haben angeblich Stoffe entwickelt die sie nicht mal an die Nasa verkaufen.
angeblich soll ja mc laren wieder zu alten stärken gefunden haben.
und die red bulls verhandeln mit bmw wegen motoren.
Und Ferrari will Minardi nicht an den Start lassen *g*
Das ist gemein!

Ich find Minardi ghört dazu [Bild: tongue.gif]
Und reissen werdens ja eh kaum was
fragen über fragen die die ganze welt bewegen [Bild: smile.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
nur weil sich deine welt auf sprechende plastikpuppen und auf selbige photografieren beschränkt heisst das nicht das dass bei jedem anderen Menschen auch so ist! [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technische Mechanik Nose 19 4,619 2006-11-27, 09:21
Letzter Beitrag: Pinky
  Der Formel 1 Thread Cove Rider 110 13,688 2005-11-25, 21:46
Letzter Beitrag: mankra
  homepage technische frage?!?! Hogger 5 2,406 2005-04-16, 20:16
  österreichisches formel 1 team Martix 28 3,051 2004-11-16, 23:27
  Rücktritt aus der Formel 1... Dirty Rider 57 7,861 2004-09-20, 12:00