Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst liegt im Sterben
Aber aber, glaubst du etwa nicht an die Wiederauferstehung?

Meines Wissens ist der Tod im Christentum eine Erlösung. Also etwas erfreuliches, oder?

Im Übrigen lassen deine Manieren sehr zu wünschen übrig. Gehört das etwa auch zu deinem Glauben?
so hab jetzt nedalles gelesen aber
Zitat: sagen die Katholen
es heißt kathoLIKEN.
so zum thema papst. hab zu dem auch keinerlei bindung. glaub weder an ihn noch sonst was. daher isses mir ziemlcih egal ob er lebt oder tot is.
er hat sicherlich viel für die welt getan und er war auch glaub der erste ausländische papst oder=? vorher nur italiener. er war pole.
was mich son bissel ankeckst is das ein mensch wie du und ich das abbild oder die erscheinung jesu christi sein soll. das kann ned sein. das jemand das repräsentieren will. nur weil er der kirche beigetreten is und meint er müsse sein heil verkünden isser für mich noch lang kein gott.
das sein leiden ein ende hat find ich gut. klingt makaber is aber so. am ende war das ja kein leben mehr.
aber todeszeitpunkt exakt 22.00 am 2.april. weis einer zufällig ob da mal was war =? kirchlich und religiös ? würd nämlich passen. ich schätz das er schon früher den löffel abgegeben hat aber der vatikan das solang rausgezögert hat
Nope. Bei uns heißen die Katholen [Bild: laugh.gif]
offizieller Todeszeitpunkt ist 21:37 gewesen, das hat aber auch der Vatikan so bestätigt.
Hätte nicht geglaubt, dass es in dem Board so viel Atheisten gibt und so viele Leute denen es praktisch egal ist, dass der Papst gestorben ist.

Ich bin sehr betroffen, egal ob als gläubiger Katholik oder als Pole. Mich macht es nur traurig, wenn ich so manches hier in dem thread von euch lese.

...
ich bin kein atheist. ich bin schon gläubig und ich bete auch ab und zu mal. so lächerlich das mancher finden mag aber ich geh zb nicht in die kirche. ich finde mman kann auch an gott glauben und beten und muss ned in die kirche rennen. und so isses mim papst. er is für mich auch nur ein mensch. er hat viel gutes getan das stimmt. kampf gegen den kommunismus etc. aber er is ein mensch und kein ebenbild gottes
Zitat: Papst (aus kirchenlateinisch papa; griechisch pappas: Vater, Bischof von Rom), Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche, die ihn als Stellvertreter Jesu Christi und Nachfolger des Petrus begreift. Außerdem ist er als Patriarch des Abendlandes, Primas von Italien sowie als Erzbischof und Metropolit der Kirchenprovinz Rom charakterisiert. Der Papst ist Souverän des Staates der Vatikanstadt. Sein Ehrentitel und seine Anrede lautet „Heiliger Vater”. Seit dem 11. Jahrhundert legt er seinen bürgerlichen Namen zugunsten eines eigenen Papstnamens ab. Auch der Patriarch von Alexandria trägt den Titel Papst.

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2005. © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Nur mal um das nochmal klarzustellen, da hier einige Dinge manchmal ein wenig durcheinander geworfen werden...
Du wenn einem Religion wurscht ist, dann ist es auch egal obs nen Papst gibt oder net...

Warst du etwa traurig als Mutter Teresa gestorben ist???? War genau das selbe nur weiblich und noch ein Stück älter...

Das nun überal Dokus kommen und das Leben des Papstes, find ich schon etwas übertrieben, denn wer soll sich des anschauen, wenn alle in Rom sind [Bild: smirk.gif]

Ausserdem kann ich mich net erinnern das der Papst mir irgendwas gebracht hat oder mir geholfen hat, er kann gegen garnix irgendwas machen, nix gegen die Gealt, nix gegen Krankheiten usw.

Also wo ist hier der Gott, der jeden Tag angebetet wird um diese ganzen Dinge aufhören zu lassen? Es gibt keinen und daher reagieren hier alle so gelassen drauf, ganz einfach.
jetzt muß ich auch mal was sagen

@mutter theresa lest mal nach was da wirklich abgelaufen ist. stern hatte mal einen großen artikel über diese frau geschrieben und es gibt da noch viele berichte was sie wirklich getan getan hat [Bild: blush.gif]

bin selber in ein stiftsgymnasium zur schule gegangen und weiß was in der kirche abläuft. bin überzeugter atheist und das einzige was mir zu der sache einfällt ist: warum läßt man einen alten mann nicht in würde sterben [Bild: confused.gif]

das einzige was mir noch gefehlt hat war das kamerateam das seine letzten zucker gefilmt hat [Bild: tongue.gif]

R.I.P.

hört mehr death metal [Bild: icon_exclaim.gif]
Was ist schlimm daran Atheist zu sein? Ich glaube weder an die Kirche noch an einen Gott. Wenn ich an Gott glauben würde, würde es mir schwer fallen an die eine Kirche dieser Art zu glauben, für die der Papst gestanden ist. Auch wenn seine Verdienste hoch anzurechnen sind, sind seine konservativen Ansichten und Ernennungen ein Rückschlag für die Kirche.

ad Gott: Wenn es doch einen gibt hoffe ich, daß sie schwarz ist.
Oder Zitat von Al Bundy: "also dieser Gott da oben, wie sieht die wohl aus" [Bild: icon_lol.gif]
wieso immer "der" gott [Bild: confused.gif]
es gibt ja schon einen fred über eine leibhaftige göttin: JENNA JAMESON [Bild: tongue.gif]
Zitat: Was ist schlimm daran Atheist zu sein?

Nix. Vor allem, weil der Atheismus im besten Fall nur aussagt, dass es keinen Gott gibt, sehrwohl jedoch Götter. [Bild: wink.gif] Ist halt Auslegungssache.

Naja, es gibt eigentlich doch nen Gott *g*

[Bild: fussball-gott-diego_hand-gottes.jpg]
und was ist mit diesem gott da [Bild: confused.gif]
also so wenig götter gibts ja doch nicht, ist irgendwie wie in indien [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  liegt es an der hitze ??? the rider 11 2,285 2005-07-30, 12:02
Letzter Beitrag: Old Anonym
  ebay. --- papst-auto thomas-B 35 5,348 2005-05-06, 00:26
Letzter Beitrag: Hektor
  jetztn hama an deutschen papst... Martix 90 19,926 2005-04-22, 14:31
Letzter Beitrag: der koch
  OHNE STERN TV WÜRDEN WIR ALLE STERBEN!!! bunny 12 3,247 2004-04-29, 23:21
Letzter Beitrag: bunny
  Liegt ein Fluch auf mir??? Noneus 21 3,966 2003-08-02, 09:24
Letzter Beitrag: Haiflyer