Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR
Meine alten Grimeca S12 biste auch schon ein paar abfahrten gefahren...

@Darky: Er faehrt 180/160mm! [Bild: wink.gif]
hm bin am überlegen mir doch gleich große zu holen, wär zwar fürs hardtail erstmal zu viel aufjeden, aber da ich vor ab mir demnächst eh nen fully aufzubauen wär das dann schon von vorteil, oder ich warte noch und hol sie mir dann zusammen mit dem rahmen...
Wenn du schon weißt welche Gabel du ans fully bauen willst und sie hat den gleichen Standart wie deine jetztige Gabel, dann kannste gleich ohne bedenken zuschlagen.

Aber wenn du spaeter mal eine Gabel mit anderem Standard fahren willst musst du den Bremskoerper wechseln.

Oder: Du nimmt jetzt eine mit 200mm aber der Bremskoerper ist auf 180mm und nimmst dann aber noch einen +20mm Adapter dazu. So kannst du alle Gabeln fahren.

Aeh, hoffe ich war verstaendlich.. [Bild: wink.gif]
joa schon, stimmt an den Standart hab ich garnich gedacht...
sprich wenn ich jetz ne marzocchi fahr un mir dann vielleicht ne boxxer wärs unsinnig?!
Naja, nicht wirklich..

dann kannst trotzdem ne 200mm Scheibe fahren aber halt mit einem Adapter dazwischen. (Die Bremse ansich ist dann direkt auf 180 und somit kannste alle moeglich Adapter dazwischen machen und somit alle Gabeln fahren)
wenn ich das also jetz eh richtig versteh, is bei er 200er eh nen adapter dabei...un wenn ich echt ne boxxer holen sollt, bräucht ich nur den adapter wechseln? [Bild: wink.gif]
*steh grad bisserl aufm schlauch*
genau so schauts aus! =)

AUSSER: Du nimmst einen Bremssattel mit IS2000 Aufnahme der dirket auf eine 200mm geht.. =/
he darky kauf dir die dinger beim leon. der hat ahnung und macht nen guten preis. da hab ich meine auch her.
@leon stimmt deine grimecs bin ich auch schon gefahren.
PS: war heut aufm weisen. hast was verpasst. es war ein trau. blauer himmel. 22 grad und dann runter zur burg. herrlich in 2 wochen biste hoffentlich dabei

ciao Lucas
joa, bin schon mit leon in kontakt [Bild: wink.gif]
sehr gut. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wenn ich mir die von meinem Kumpel anschaue, der sie am BMXTB fährt, dann langen die 185/165mm ewig lange aus...

Meine DH04 sind auch mit diesen Scheiben ausgerüstet und des langt eigentlich aus...
"Soo...? Ich fahre seit 99 nur noch Hope und habe selbst 4 versch. modelle daheim...noch nie ein Problem gehabt, das quitschen innerhalb von 10 Minuten beseitigt und eigentlich nie neu befüllt mit DOT...null Probleme...

Hope ist die beste Bremse und fertig.

Siehst, kann ich auch, garnet so schwer.

Wenn man 5 Gustl Bremssättel wegen undichtigkeit innerhalb von 6 Monaten hat und beim 6. keine Garantie mehr bekommt, frag ich mich warum des eigentlich noch einer kauft, bei so ner Frechheit. Dene ihr Motto scheint wohl zu sein: "Garantie über 5 Jahre oder bis zum 5. Bremssattel"

Eigentlich wollte ich hierzu nix schreiben, doch weil nie ne konstruktive Antwort kommen kann sonder nur dummes gelabber muss ich einfach was sagen. Auch wenn der Grossteil hier meint ich verteidige Hope nur auch wenn sie net so gut ist wie ich es hier sage...pech gehabt, es ist wie ich es sage und da bringt es nix zu lügen.

Wie soll man von einer Plastikbremse bitte begeister sein"

Antwort: Oh man - von dir bin ich ganz schön entäuscht!!!!
jja da muss ich dem leon recht geben. hab sie seit 3 wochen drauf. einfach geil die bremsen. einmal eingefahren sind sie der hammer. hab zwar 2 stunden mit dem zentriern der bremskörper zugebracht aber jetzt schleift nix und quitscht nix. sind ihr geld definitiv wert. so geil.
kauf dir die und kein magura **************************
ciao Lucas

PS: du weist ja auch warum alle maguras frauen namen ham ( außer gustl.) nämlich weil sie grundsätzlich einmal im monat auslaufen

Frage: Wo fahrts du mit deinem Bike in Manheim? Will dir nix böses aber habt Ihr richtig lange Abfahrten?

Bei meiner ollen M4 ist nach 2 Leogang-DH läufen die keine Gaudi waren weil Fading ohne Ende, die Bremsleitung abgeschmolzen.
@schwerti, die buben lassen sich ja alle nur blenden vom geilen design.
Ich war mal genau gleich wie die. Ich war der Meinung meine Mono6 ist die Überbremse schlechthin. Hatte aber Probleme mit Fading, Standfestigkeit, Undichtigkeit.... Ich war engstirnig überzeugt das die Magura Gustav der letzte Rotz ist-von Hörensagen.
Bis ich sie mal selber getestet hab(2004er Modell mit 200/190). Richtig getestet, net nur am Parkplatz rumrollen....
Urteil: sehr standfest, kein Überhitzen, auch bei der steilsten Abfahrt immer noch mit nur einem Finger blockierbar, gut dosierbar.
Der Hebel müsst amal renoviert werden.

sers. also direkt vor der tür ham wir den odenwald und den pfälzerwald. beides mit höhen von ca 600-700m.da wir aber meistens 2 berge fahren abfahrten von insgesamt über 1000hm. also gibt schon einiges. vorallem viele kleine enge trails bei denen man richtig in die eisen stiegenmuss um nicht aus der kurve zu fliegen.
die vogesen sind ne stunde von hier entfernt und auch der schwarzwald is ned wirklich weit. also berge ham wir hier genug.
würd saugern mal in die alpen gehn. ma schaun vielleicht dieses jahr. im sommer.
also hab bisher noch keine probleme und es is nun wie schon gesagt meine 2te hope. und 2te m4.einfach geil das ding

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,662 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,459 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,894 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,103 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,935 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,605 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,819 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,180 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,734 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste