Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerspruch bei Musterung
hi,
ich lebe noch, ja!
wurde heute gemustert und die penner stufen mich mit t2 ein. will nun widerspruch gegen die musterung einlegen, da ich auch den zivildienst nicht leisten möchte. besorg mir nun sämtliche atteste.
könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen was ich nun am besten mache? wie ichd as schreibe oder was ich zu beachten hab??

wird wohl eher die "deutschen" interessieren bzw werden die mir wohl eher weiter helfen können. bin aber für alles offen!

danke im voraus!
chris
zieh in ein anderes land...

sind alle deutschen jugendlichen solche häusln wie du ?
na wenn des der jack the ripper liest..ui da gibts aber was [Bild: wink.gif]
[Bild: icon_lol.gif] Jajaja.. ich bin auch mit 5kg ärztlicher Atteste aufgekreuzt und war 9F. So quasi: Na, wenn der des schleppen kann, ist er tauglich. [Bild: icon_lol.gif] Ich hab eingeschränkte Lungenkapazität, einen Herzfehler, mußte zum Psychologen aufgrund meines überragenden geistigen Tests [Bild: laugh.gif] und hatte (damals) grad noch nicht hinige Haxn. Aber da habens einfach alles genommen was sich irgendwie fortbewegen konnte, und sei es rollend. [Bild: icon_lol.gif]

Also ich bin lieber gsund und schummel mich vorbei und hab 9 oder 6 Monate länger zu leben als ned gsund und 9F. [Bild: icon_lol.gif]
und so einer nennt sich ruff rider, pffff

heutzutage habens es eh leicht beim heer, früher waren wir noch richtige männer nicht solche lulus wie die jetztige jugend. [Bild: icon_twisted.gif]glaubt mir ich war in wr neustadt eingerückt und da glaubt jeder er ist john rambo himself.

haben ja alle keine eier mehr, früher san ma mitn johnny weißmüller um die wette die donau rübergeschwommen im märz. [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: mußte zum Psychologen aufgrund meines überragenden geistigen Tests

Ähmmm...ja!

Zitat: Ich hab eingeschränkte Lungenkapazität, einen Herzfehler

Wennst einen Herzfehler hast kannst da sicher sein dasd beim Heer ned genommen wirst. Und dann noch Fliegertauglich. Blabla! Mein Nachbar ist spitzensportler (Tennis, Nationalmannschaft) und hat auch einen kleinen Herzfehler -->Untauglich!
Kommt ma a bissl wie a Märchen vor. Ich weiß wie die Ärzte beim Heer drauf sind und ich weiß dass keiner des Risiko eingehen würde einen mit Herzfehler 9F zu schreiben!

@RuffRider: Die Einstellung kenn ich von Schmarotzern! Die alles tum um nichts tun zu müssen. Wirst eh ned durchkommen wenns dich schon mal generell als tauglich eingestuft haben.
<-- = Schmarotzer

Zumindestens deiner Definition nach, ich hab auch alles Menschenmögliche getan um als untauglich zu gelten, habs aber nicht geschafft. Die schreiben einen nur untauglich wennst blind verkrüppelt und deppert bist.

Und wenn ich schon tauglich bin, dann bringen mich keine 10 Pferde zum bundesheer. So einen komplexler Verein überleb ich keine 3 tage, und die überleben mich nicht.
Wenn mich Vater Staat schon zu Zwangsarbeit gegen Mindestlohn verdonnert dann versuch ich etwas sinnvolles zu tun und nicht drauf gedrillt werden wie man in einem militärischen ohnehin unterlegenen Land Menschen umbringen kann.
Zitat: Wennst einen Herzfehler hast kannst da sicher sein dasd beim Heer ned genommen wirst. Und dann noch Fliegertauglich. Blabla!

Ist aber so. Bei meiner Stellung war wirklich gerade Not-am-Mann und sie haben alles genommen.. kannst du Blabla sagen was´d willst. Oder ist es normal das einer mit 165cm und 125kg tauglich ist??

Herzfehler ist relativ: Nach einem 1-stündigen [Bild: tongue.gif] Belastungs-EKG am Radl haben die das als ungefährlich eingestuft. Bei meinen späteren Operationen (Beine) hab ich deswegen mehrere Belastungs-EKG´s machen müssen und bekam einen "speziellen" Einschläferungsdoktor.. [Bild: icon_lol.gif] Nachdem ich damals ziemlich gut im Training stand war auch die eingschränkte Lungenkapazität im Vergleich zu anderen überdurchschnittlich und der Blutdruck in Ordnung. Mein Arzt der meine späteren Operationen gemacht hat, hat dann mal gemeint ohne den Sport den ich mache bzw. gemacht habe würde er mich glatt einweisen. [Bild: icon_lol.gif]

Also die habens sichs damals sehr einfach gemacht. Trotzdem hatten sie sicher nicht unrecht, weil Radfahren und Skitouren hab ich ja auch gemacht. Aber mit Laufen hatte und habe ich tageweise Probleme. Wie erklärst du das nem Ausbildner?? Garnicht, da hätte ich mir die Lunge rausgekotzt weil die Beschränkten dort nicht verstanden hätten warum ich gestern 35km lächelnd am Stück ohne Wasser laufen kann und heute nach 100m mit verkrampfter Lunge im Graben lieg. [Bild: icon_evil.gif]

Vielleicht hat dein Nachbar als spitzensportler einfach Ärzte die das so darlegen, daß sich eine Untauglichkeit ergibt? Weil wie geht das sonst: Spitzensport - Untauglichkeit? [Bild: icon_twisted.gif]

Was heißt da Schmarotzer? Das ist höchstens intelligent sich keine 6 oder was auch immer Monate stehlen zu lassen. That´s it.

Das du hier eine andere Einstellung hast wissen wir. Ich will und kann dir nicht meine aufquatschen. Und ebenso kannst du mir nicht deine Einstellung zu dem Thema einreden. [Bild: wink.gif]
Alter, vergiss es!! Ich hab eine Skoliose, hatte als Kind Knick-Platt-Spreiz-Füsse (oder so), war als Kind Astmatiker, hab eine fette Hausstauballergie, Heuschnupfen und eine Brille. Zumem hab ich mir mit 16 beim Skaten den rechten Oberschenkelhals gebrochen und hatte schon einen Bänderrriss in der Schulter.

Das hab ich alles angebracht, wollte nämlich auch nix machen. Leider schauen die einen etwas genauer an und sehen halt, daß der Bub schon recht fit ist, und daß das mit dem Astma vielleicht mal schlimm war, aber sicher nicht mehr ist (bin auch nicht wirklich ein Krüppel, hab's nur versucht zu dramatisieren).
Durch die 20 000 Atteste hab ich's geschafft, mir T3 einzuhandeln, sonst wäre ich auch T2 geworden. Als T3 findest Du nur recht beschissene Zivi-Jobs, so ALtersheim und so... als nimm den T2 an, such Dir einen anständigen Zivi-Job und sei ein jahr glücklich. War bei mir die geilste Zeit meines Lebens! (Krankenhaus-Pförtern bei Nacht, KRankenhaus-Müllmann und Fahrdienst bei Tag, und eine Woche im Monat frei, dafür eine Wochenendnachtschicht an der Pforte).
Also des gibts jetzt sicher nimma. Jeder der einen minderschweren Herzfehler vorweisen kann ist mit sicherheit nicht 9er tauglich wenn überhaupt tauglich!

@Schmarotzer: wenn man mich als untauglich eingestuft hätte, dann wärs so gewesen. Aber sich zwanghaft gegen etwas zu wehren dass jeder in unserem Staat leisten muss find ich schon schmarotzer mäßig. Ist auch ned besser als Sozialhilfe zu kassieren obwohl man arbeiten könnte.
Zitat: Oder ist es normal das einer mit 165cm und 125kg tauglich ist??

Das bedeutet noch lange nicht das derjenige ned fit is.
Ich bin untauglich, ohne dass ich mich gross wehren musste und erspare so dem Staat zehntausende Franken. Ich denke, da muss ich mich ganz und gar nicht als Schmarotzer fühlen.
Wer redet von Fliegertauglich?

Schaiss auf Fliegertauglich, überhaupt tauglich sein ist schlimm genug. Ich pfeif auf den Österreichischen Staat und will daher auch ned dienen.
Lies mal was ich geschrieben hab. Ich hätte auch nicht dafür gekämpft einen Dienst abzuleisten wenn ich untauglich wär. Aber wenn ich schon tauglich bin, dann tu ich dass was jeder gesunde tun muss. Ob der Zwangsdienst nun richtig ist oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Ich denke auch nicht dass es sehr sinnvoll ist jemanden zwingend vor so eine Entscheidung zu stellen. Ich bin fürs Berufsheer. Aber wir leben in einem Rechtsstaat und haben bestimmte Regeln. Und wenn sich niemand daran hällt, dann brauchen wir diese Regeln gar nicht.
da georg hats erwähnt.

wennst auf den staat scheisst, solltest vielleicht in ein anderes land ziehen?! ich weiß ja ned. wird sicherlich ned einfach sein hier glücklich zu werden für dich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  warum thread über Musterung geclosed? Konfusius 21 3,540 2005-05-11, 07:33
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste