Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMX EM in Vösendorf
@phillip...red kan schmarrn [Bild: wink.gif] abgsperrt war damit noch alles perfekt hergrichtet wird für des rennen, sonst nix....

und selbst wenn ned alles passt hat (wo is das scho der fall?) wars trotzdem a sehr cooler event...
Zitat: Erstens: Für das Startgatter können die Veranstalter net wirklich was..
Wieso denn das? [Bild: confused.gif]
Bei den BMX-Rennen wird ja, anders als im 4X-WC, das Gate nicht von der UCI geliefert.
Zitat:Wieso denn das?
Bei den BMX-Rennen wird ja, anders als im 4X-WC, das Gate nicht von der UCI geliefert.

Stimmt. Genau das ist das problem. Kein verbindliches einheitliches Startsystem, keine offizielle Bahnabnahme im Vorfeld, wenig bis keine kommunikation zwischen den verbänden. Den Fahrern bleibt nichts anderes als 5 minuten vor rennbeginn einen skandal vom zaun zu brechen weil sonst keiner auf sie hört. dass das gate in vösendorf langsam ist ist bekannt aber in der vergangenheit hats gepasst und es gibt nach wie vor keine regel wie schnell das gate fallen muss. diesmal hats halt vösendorf erwischt - blamabel wars trotzdem. abgesehen davon war das rennen besser organisiert als die meisten (und ich war schon bei einigen) - der zeitplan wurde trotz scheisswetter und komplettem umbau des gates eingehalten. muss die vösendorfer da ein bissl in schutz nehmen weil ich weiss wieviel arbeit die paar leut da reingesteckt haben. also, draus lernen, nächstes mal besser machen. die aktion vom herrn holmes war übrigens schwer ok und nachvollziehbar aus der sicht eines pros, vielleicht nicht im sinne von den schockierten veranstaltern [Bild: icon_wink.gif] aber sicher ein schritt in die richtige richtung. lg markus
Zitat: Wieso denn das?

Weil die Veranstalter (vielleicht) ned daran gedacht haben, daß das Startgatter für Ö zeitgemäß ist aber ned für "verwöhnte" Pro´s. [Bild: wink.gif] und weil das (vielleicht) auch eine Geldfrage ist..

Zitat: Stimmt. Genau das ist das problem

Das würd ich aber eher als Vorteil sehen, siehe Willingen. [Bild: wink.gif] Es liegt dann halt an den Bahnerhaltern.

Aber im Detail kenn ich mich da ned aus, ich kenn nur die Erzählungen.. und kann nur daraus meine Meinung abgeben.
@alle gegennörgler:
jo scho guad, ich hab meine aussagen nur nach dem getroffen was mir zu ohren gekommen ist, bzw. was ich irgendwo noch lesen durfte, ich war ja selber auch nicht dort [Bild: icon_redface.gif]

ausserdem kann i a ned wissen wer für's gatter zuständig ist. gibts eigentlich ned sowas wie a fahrer-vereinigung die sich dann irgendwie mit den strecken-orga team kurzschliesst um solche dinge im vorfeld abzuklären?
sooo ein aufwand kann das ja auch ned sein, oder?

lg
phil
für die dies interessiert, da gibts videos von allen finals -> http://www.schijfbmx.nl/verslagen_2005_ek56.php

danke fürn link markus !
brav warens!
[Bild: pbpic508295.jpg]
[Bild: pbpic508296.jpg]
[Bild: pbpic508297.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4X #3 Vösendorf pagey 83 31,529 2008-07-11, 20:24
Letzter Beitrag: Tom
  4X Vösendorf 04.08.07 pagey 49 13,288 2007-08-08, 17:36
Letzter Beitrag: jackdaniels
  10-11 Setember Vösendorf 4-x Eisbär 14 3,104 2005-09-07, 08:57