Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantiefall - Ja od. Nein ???
Hi !!
Meine letzter Ritt mit dem Stinky ist etwas enttäuschend zu Ende gegangen, da das Schaltwerk bei einem Sprung (eigentlich nichts aufregendes)einen Exitus erlitt - geschah folgendermassen:
Sprung, Landung ohne Probleme, plötzlich ein Krachen und Knattern Hinterrad blockiert total. Als ich zurück sehe bemerke ich dass das Schaltwerk in Richtung Nabe/Speichen gebogen ist, 3 Speichen ziemlich mitgenommen, Leitrollen und 2. Teil des Schaltwerks nach längerer Suche im Umkreis einiger Meter gefunden - bin primär froh das nichts passiert ist, da ich 1 Monat wegen einer Daumenverletzung pausieren musste.
Brachte das Bike heute zu meinem Händler der mir aber in Sachen Garantie keine Hoffnung machte - wie seht ihr die Sache [Bild: icon_question.gif] -> bin eigentlich unverschuldet zum Handkuss gekommen, ist natürlich schwer nachzuweisen dass es nicht in Folge eines Sturzes geschah.
Wie sieht es generell mit Grantieansprüchen aus > auf Verschleißteile wie Kette/Schaltung grundsätzlich nicht [Bild: icon_question.gif]

Grüße Gerald
nix garantie!
das dir das schaltwerk in die speichen fetzt is einfach nur pech.
ne da kriegste keine garantie! wenn du ein rad hast dann vielleicht auf rahmen, gabel, dämpfer aber wechsel gehört in die kategorie verschleiss!

mfg
na, da is sicher nix mit garantie! is uns a scho allen mindestens amoi passiert.
kannst du trotzdem a foto reinstelln? sowas schaut ja immer wieder lustig aus ...
flo
naja es kommt eigentlich wirklich immer dadrauf an wie mans darstellt , was man für einen Händler hat etc..

mir ist das gleiche mal mit meinem Poison passiert, nud die kette lief vorher auf nem mittleren Ritzel usw..

ich bin damals bis nach Lautzenhausen gefahren und hab auch Garantie bzw. eher Kulanz ein neues SChlatauge bekommen neues Schaltwerk mein Laufrad wurde neu zentriert und ich bekam nen neuen Lenker geschenkt Tongue ^^
Poison scheint echt cool zu sein,nem Kumpel iss dauernd seine Julie kaputt gegangen(-->Dauerbremser,also selber schuld),jetzt hat er zwei Hayes HFX9 geschenkt bekommen [Bild: icon_eek.gif]
Mal Danke für eure Beiträge!!
Hab blöderweis keine Fotos gemacht und nachdem das Bike schon "Rehab" beim Händler genisst wird auch nichts mehr damit werden - naja vielelicht kann ich ja ne Kolanz rausschlagen.

Ciao - Gerald
OT:
jo ! poison ist wohl echt cool !!

am besten telefoniert man aber gleich mit dem Herr Selesk dann klärts sich am leichtesten und der ist am nettesten !! [Bild: smile.gif]

über die Garantie von Poison kann ich mich auch nicht beschweren ^^

@ Gerald

red halt am besten nochmal mit deinem Händler
wenn es wirklich nicht deine Schuld war und das Schaltwerk richtig eingestellt war , dann müsstest du ja wenigstens was über Kulany bekommen , zumindest deutlich günstiger !!
mir is am sonntag ah wos geiles passiert. bin einen roadgap zu kurz gesprungen und dann mit dem hinterreifen noch im flachen gelandet. schönen überschlag gemacht und dabei hats mir das quint vom vorderen schnellspanner putzt worauf der vorderreifen aufgrund der beschleunigung durch die drehung von mir regelrecht nach vorne weggeflogen iss.
ist auch nicht normal dass das quind abgerissen wird
Zitat: Poison scheint echt cool zu sein

danke [Bild: grin.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MET Parachute (2014) - Ja, nein oder jein? DH 24/7 1 1,762 2016-07-04, 23:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Nackenstütze Ja oder Nein? JuliKingBilng 17 11,515 2014-01-21, 04:37
Letzter Beitrag: DH 24/7
  ODI Longnecks auf Syntace Vector - Ja/Nein? Moxie 1 1,109 2014-01-05, 21:50
Letzter Beitrag: Moxie
  Ventilloch aufbohren - ja oder nein? Ingeborg 9 10,295 2012-05-09, 18:54