Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sun Mammoth und Rhyno
Ich stell mir grad ein hinterrad zusammen, wobei ich mich bei der sun mammoth frage wo der unterschied zwischen der

mit mittelband und der ohne ist.

Ja klar, die eine hat ein mittelband, die anderen ist da "fest"

Was bringt das? gewichtsersparniss? Stabilitätsverlust or what?

Wenn ihr zwischen mammoth und rhyno wählen könntet, welche würdet ihr nehmen?
genau die selbe frage hatte ich mir damals auch gestellt, und hab dann die rhyno lite genommen, da ich über die noch nie probleme gehört hab und auch ziemlich zufrieden bin.
Wird ja auch häufig im world cup gefahren, und ich find, is ne super felge. Die Mammoth bin ich nur mal kurz gefahren, deshalb möcht ich da keine wertung abgeben..
push...

wird doch wohl noch leute geben die sich mal mit den felgen auseinander gesetzt haben? wo sind denn hier die strassen mosher?
is das mittelband nich eh nur son kunststoffüberzug?
also ich fahr die sun B.F.R. in 24" (is die mammoth nur ohne mittelband) am streetradl. hab sie auch am HR schon seit 1 1/2 jahren drinne und bisher noch keine größeren probs, ausser die sun typischen begleiterscheinungen.

fahr die rhyno in 26" am HR von meinem trialrad. auch hier noch keine probs. allerding ist trial auch a bissl feinmotorischer als streeten.

wennst sehr sauber fährst würde die rhyno reichen.

ich weiss nicht was es ist...ich frage mich halt nach dem sinn..um mich dann zu entscheiden ob ich die mit oder ohne band nehme [Bild: wink.gif]

naja ob ich sauber fahr grübel...die single track hält, aba ich kann ja auch nix.
Ichfahrselber in meinem dirt bike die rhyno in 26 hinten und vorn und bin sehr zufrieden fast gar kein achter hinten nur ganz wenig so im 1-2 mm Bereich (Kann man leicht wieder beheben) Hält sogar die derbsten einschläge aus Ab und zu geh ich mit dem Hartail sogar Dhlen feit sich gar nix!
sers Sendo [Bild: icon_razz.gif]
Zitat: Wenn ihr zwischen mammoth und rhyno wählen könntet, welche würdet ihr nehmen?

Rhyno Lite
hab die mammoth auch lange gefahren ohne die abdeckung
glaub die hat nur optische gründe

rhyno lite ist auch gut aber wenn du weißt dass du unsauber fährst nimm die mammoth
danke schonmal!

naja ich weiss nicht ob ich sauber fahr...ich würde jetz mal behaupten, dass ich es schon halbwegs tue.

Die rhyno wird wohl nich weniger "stabil" als ne st sein...und gewicht ist mir schon wichtig...

aba ich glaub um auf nummer sicher zu gehen nehm ich lieber die schwere mammoth :/ ohne abdeckung
Ich fahre auch die Rhnyo lite hinten im hardtail
und die hält wunderbar
obwohl ich vom mit meinen sack-fully-"fahrstil" drauf fahre

steckt einiges weg !

wenn du die Rhyno lite XL bekommst , dann nimm die ! die soll deutlich stabiler sein !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sun Singletrack vs. Sun Rhyno Lite Peter 1 1,732 2006-07-28, 13:46
Letzter Beitrag: Cove Rider
  rhyno lite + xt disc-nabe HR BlingBling 5 1,641 2003-04-29, 21:16
Letzter Beitrag: gigabike
  Rhyno-Lite DickeSchwarte 0 998 2003-04-07, 21:26
Letzter Beitrag: DickeSchwarte
  Sun Mammoth noohm 6 1,298 2003-03-22, 12:49
Letzter Beitrag: EasyRider
  Sun Rhyno Lite TCB Old Anonym 2 1,403 2002-02-11, 21:18
Letzter Beitrag: A.J.