Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ginner Downhill Forsteralm 05 - Austria Extrem Cup
weis wer was zua strecke? mitn HT werd ich doch sicher auch spaß habe können dort, oder?

greets
i hob halt gmeint, dass ich damals, wie ihr nach leogang gefahren seids auch auf ner hochzeit war. 12 stunden lang. hardcore [Bild: tongue.gif]
ajo stimmt hab i vergessen. naja wird scho lustig wern, in der schönen steiermark.
so, wir sind auch alle (außer der rabi) dabei.
Hi alle zusammen.
Also zur Strecke:
Das bike team ginner arbeitet bereits seit ca. 2 Monaten an einer Strecke.
Die Strecke beginnt im oberen Teil mit einem Art Table über einen Felsen (war vorher als Double gebaut den wir Aufgrund der Vorkommnisse in Paschlug zu einem Table umgebaut haben). Danach geht es sehr technisch unter der neuen Sessellifttrasse weiter. Hier gibt es einige Anlieger und einen Wallride. Weiter gehts mit dem schwierigsten Teil - eine Schrägfahrt im Wald. Die Schrägfahrt endet mit einem lieben Drop. Danach gehts über ein kurzes Wiesenstück wieder in den Wald hinein. Wiederum eher technisch. Highlight in diesem Waldstück ist ein Drop über einen Felsen. (ca. 80cm und sicherlich für jeden zu schaffen). Nach dem Felsendrop wirds wurzelig, gerade und schnell. Der Schluß der Strecke führt über eine Wiese wo noch ein Zielsprung eingebaut wird. Dieser Teil wird zum kurbeln und warscheinlich auch etwas scheller sein. Ziel ist direkt bei der neuen ForsterAu (Bergrestaurant) www.forsteralm.at mit herrlicher Terrasse für die Zuschauer.

Nachdem die Strecke eher technisch ist kann man sie auch mit einem HT (sowohl Hitec als auch Hardtail) beweltigen.
Bilder von der Strecke wirds in nächster Zeit geben.

ACHTUNG: Die Strecke ist bis auf das Rennwochenende gesperrt. Wir bekommen sonst arge Probleme mit den Grundeigentümer. Und wir wollen auch nächstes Jahr ein Rennen haben.

kedk
Charly
klingt toll

wird sicher lustig mitm hardtail.

feu mich schon

hab jetzt zufällig gesehn, dass zur gleichen zeit das carpe noctem in wiesen ist.
ihr werdets auf mich verzichten müssen [Bild: frown.gif]. ist nämlich das einzige festl, des ich mir heuer leisten werde.
gustl und sandler sind aber wahrscheinlich eh dabei beim rennen.
viel spass an alle.
a angmeldet gfrei mi scho wird sicha a supa rennen
wie komm ich den von graz aus am besten hin ... Fahrzeit ?
sorry schon gefunden =)
gibts scho Büdln von da DH-Streckn??? mei Frau warad voi neigirig *gggg*
lg, Roberto
warum bringt man in nö keine permanente dh strecke mit lift zusammen. eh wurscht dann fahr ich halt nach leogang/hinterglemm [Bild: icon_rolleyes.gif]
weil in NÖ anscheinend die liftbetreiber kein geld von downhillern haben wollen...
Downhiller = Geld [Bild: icon_question.gif]??? [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
mir hat no keiner a liftkarten gschenkt, also JAAA geld [Bild: icon_exclaim.gif]

oder glaubst am semmering war da kein finanz. unterschied spürbar ob nun 3 pensionisten a bergfahrt kaufen oder 10 downhiller a tageskarten ? aber wenns ka geld wolln....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,167 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,927 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,766 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,874 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,479 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,811 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,720 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,012 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,694 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,054 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste