Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
race face grips
hey!

ich brauch neue grips für mein dh-bike [Bild: frown.gif]
wollt ma schon die "Race Face Good´N Evil Griffe" bestelln, weiß aber ned ob die dh-tauglich sind. sind die grips von race face empfehlenswert?

hab dann noch ein anderes problem mit den griffen, ich bekomm meine alten nicht weg, wie kann ich denn die alten grips entfernen ohne diese zu beschädigen? die griffe werden doch nicht raufgeklebt oder gehn die grips generell schwer runter?
WD40 oder seife drunter, hauptsache was schmieriges, dann gehen die runter.

Ja, normalerweise gehen griffe sehr schwer (ohne die oben genannten zusatzmittel) runter, müssen sie auch, da sie sich ja verdrehen würden (du hast kein grip weil der griff aufn lenker hin und her rutscht) wenn du n bunnyhop o.ä. machst.
mit druckluft drunter blasen und dabei runterziehen.
Nicht jeder hatn kompressor bei sich, daher hab ichdie variante mal weggelassen, da sie bei nicht vorhanden sein eines K. , die umständlichste ist.
bin kein downhiller aber die Race Face Good´N Evil Griffe
sind geil.
mein kumpel fährt die auch und du rutscht da kein cm weg!
auch mit handschuhen!
eben sau geil.
die DH griffe von race face kenn ich net aber die good n evil kan nich nur empfehlen...kenn natürlich den preis dafür net sorry
Find die Good `n Evil für DH zu dick. Für Touren usw. aber sehr bequem.
Für DH würd ich die Teile zum anschrauben nehmen. Sind dünner, so daß man den Lenker weiter mit den Fingern umschließt und durch die Verschraubung 100% fest.

Wenn die Good 'n Evil nicht verrutschen solln, eifach ne Ladung Haarlack rein und aufziehen. Wenn der Haarlack getrocknet ist, rutscht da auch nix mehr unter normalen Bedingungen.
kann ich voll bestätigen ! god n evil für touren
schraugriffe für dh
mfg andi
runter kriegst sie auch, wenn du mit einer spritze + nadel wasser injizierst. also griff durchstechen, wasser zw griff u lenker spritzen, 1x drehen u er geht runter.
soo.... habs mit seife und öl runterbekommen *freu* thx!!!

hmm... die "original"-grips sind auch relativ dick ... mal sehn, werds ma noch überlegen ... nochmals danke!!!!
die good n evil bieten sehr guten grip, weil sie sehr weich sind. so isses mir auf jeden fall vorgekommen. hab zum vergleich sram und kona griffe, die waren beide viel härter.

weiß aber net, wie schnell sich die RF abnützen.
mfg
also ein kumpel von mir hat auch race face schraubgriffe. weiß aber leider net welche genau ( gibt es mehrere?)richtig dünn, guter grip, nutzen sich aber super schnell ab. für DH würd ich dir die intense empfehlen. die sind echt super. find die genau richtig. die oury schraubdinger sind schon fast zu dick
sorry simon ich muss dir jetzt leider wieder sprechen ich hatte die intense grips und muss sagen das die echt geil sind aber bei mir haben sie sich suoer schnell abgenüttzt und das war mir die 29 euro nicht wehrt
Von Odi gibts super Schraubgriffe. Für dh würd ich dir die odi ruffian empfehlen, sind recht dünn und nutzen sich auch nicht so extrem schnell ab. Es gibt auch noch dickere. Nachteil ist sie kosten halt um die 30 euronen mit den Klemmschellen. Nur die Griffe über hi-bike ca. 15.-
ich schlag dir die oddyssey bmx griffe(keien ahnung wie des model heißt) vor die sind echt genial
Also abnützen tun sie sich nicht so schnell. Die normalen verdrehen sich recht schnell, weiß nicht wie es bei den Lock-on ist. Ich fahr links und rechts den evil-Griff [Bild: grin.gif] . Ach ja, Grip ist gut. Zum streeten halt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,611 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,380 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  Race Face X-Type Lager- Axialspiel!? danielg40 2 1,842 2013-10-21, 17:49
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Canyon Torque Flashzone vs. Yt tues 2.0 pro vs. Last Herb Race Feldspaten 3 3,571 2013-09-30, 20:26
Letzter Beitrag: tabletop
  Klappern, Geräusche Boxxer Race noox 3 1,775 2013-09-29, 19:03
Letzter Beitrag: noox
  Full-Face Helm mit geiler Lackierung gesucht. nikeshead 6 6,821 2013-09-15, 19:02
Letzter Beitrag: meisterbobby
  Frage zu Spank Spike 28 race evo und 35 evo chris.n 0 1,245 2013-08-06, 16:32
Letzter Beitrag: chris.n
  Cube Hanzz SL/Race Cube Downhill Biker 2 2,839 2012-04-12, 20:18
Letzter Beitrag: manizzle
  661 Evolution Full Face Helmet - Inspiral 2011 zu verkaufen NEU UNGEBRAUCHT( zu groß) DinoNuke 0 36 2012-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: DinoNuke
  RockShox Boxxer Race 2010 - verbogen baui7000 7 5,426 2011-08-22, 23:53
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste