Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
888 krumm?
wasn da los? is das normal? wohl eher nicht, oder? brücke ist gerade und die standrohre an sich sind auch gleichlang!
verschiedene federlängen?
verschiedene vorspannung?
die gabel ist frisch aus dem karton!
nix bsonderes schraubst as auf der einen seiten von der brucken auf und setzt as auf des gleiche nivou wie die andere ! [Bild: wink.gif]

is heut unterschiedlich einigschrauft worden

mfg [Bild: smile.gif]
Zitat: nix bsonderes schraubst as auf der einen seiten von der brucken auf und setzt as auf des gleiche nivou wie die andere !

is heut unterschiedlich einigschrauft worden
Zitat: und die standrohre an sich sind auch gleichlang!
oh ok sorry dann hab i des falsch verstanden !aba bei mir war des a so und i habs so gmacht wie oben beschrieben und hat wunderbar funktioniert !

hm vielleicht die markierung falsch drauflackiet ??

mfg [Bild: smile.gif]
ps:ich schäm mich so [Bild: crazy.gif]
Vorausgesetzt die Standrohre sind wirklich gleichlang, hast du vielleicht ein Modell erwischt, bei denen gerade die beiden Extreme der Toleranzen von der Markierung aufeinandertreffen.

Üperprüfe die Gabel ob sonst alles stimmt und dann:

a) freu dich, daß du eine Gabel mit "Charakter" hast
b) oder schick sie zurück.
ich werd einfach morgen beim laden vorbeigehen und sie umtauschen. hab ja 14 tägiges umtausch-recht, davon mach ich einfach gebrauch. sicher ist sicher.
ist normal.

bei meiner alten white war das eine standrohr
im ausgefederten Zustand auch länger "ausgefahren" als das andere.

die standrohre sind aber trotzdem gleich lang gewesen.

bei dir isses da selbe.
bau sie halt aus, dann siehst es...

im übrigen brauchst die beiden standroher ja nur auf gleicher höhe klemmen,
wenn dich die optische ungleichheit stört
Zitat: im übrigen brauchst die beiden standroher ja nur auf gleicher höhe klemmen,
wenn dich die optische ungleichheit stört

wäre das eine rohr aber schon mehr vorgespannt als das andere. ich werd einfach auf nummer sicher gehen und sie morgen eintauschen, wurde ja erst heute gekauft. mich kostets ja nichts [Bild: wink.gif]
Hast Du sie zerlegt dass Du weist dass die Standrohre gleichlang sind? Auf dem Bild schaut es so aus als ob die MAX Markierungen auf gleicher Höhe sind und nur die MIN sich unterscheiden?! Ist der Abstand zwischen MAX und MIN auf beiden Seiten der selbe?
ich hab sie sicherlich nicht zerlegt, möchte ja noch garantie drauf kriegen, wenn ich sie morgen umtausch. scheint so, als wenn nur die markierungen falsch gemacht sind. muss trotzdem bei so einer hochwertigen gabel nicht sein, und deswegen werd ich sie morgen umtauschen.
hast schonmal brücken aufgschraubt und "fest" an den tauchrohren gezogen?

ich hab die brücken schon ein paar mal ab un an geschraubt und zur überprüfung auch andere montiert...
so, war gestern beim händler um sie umzutauschen, dieser hatte aber nur noch eine andere 888 da, welche genau die selben ungleichheiten bei den markierungen hatte! also entweder ist es von marzocchi extra so gemacht, oder es ist einfach eine produktionsserie, die halt falsch markiert ist.
ich werd die gabel jetzt erstmal behalten, die risse brücken kommen noch drauf, und falls doch was sein sollte habe ich ja noch garantie.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer Casting krumm?! stephan- 15 5,888 2009-08-07, 12:37
Letzter Beitrag: Loki
  Scheibe krumm! Phönix 14 2,161 2003-06-17, 20:28
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Warum sind die Cheetah Rahmen alle krumm? man 1 804 2002-02-22, 13:11
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste