Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Juicy 5/7 Erfahrungen?
Kannst dus im Board posten? mich würds auch interessieren ! [Bild: laugh.gif]

Welches Rad baust denn auf?
Wieweit ist die patriot [Bild: icon_question.gif]
hab sie eigentlich nach alten Rezept eingebremst,also n paarmal bergab von ca.30km/h auf null runtergebremst und zwischendurch immer mal wieder ne Dauerbremsung.
Beläge und Scheiben hab ich auch schon gereinigt.
Aber mehrere Downhills voll zupacken schaff ich ned-->da müsst ich ja bloß zum bremsen hochschieben [Bild: grin.gif]
klamsi und ich ham grad usammen 2 sätze seven´s bestellt [Bild: icon_wink.gif]

werd ma dann sehn =)
Ich schreibs dann da rein.

Rad: Ghost Freeride mit Manitou Swinger 4W Sherman Breakout+ Avid Juicy5 Mavix XM321 Syntace Lenker und ein paar Sachen aus dem Keller. Der Typ der so gegen 1.5 wettert, fährts jetzt selber. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif] Werd´ das mal auswiegen, ich glaub wenn man nicht grad eine DC ersetzen will dann ist das Blödsinn. Aber ich habs halt so gekriegt..

Patriottt: Drehbank kaputt, kann keine Gewinde mehr schneiden, das wirft mich zurück. Muß jetzt sämtliche Sachen mit Gewinde für beide Gabeln (Patriottt und die XC-Gabel) anfertigen lassen. [Bild: icon_sad.gif]
Zitat:Rad: Ghost Freeride mit Manitou Swinger 4W Sherman Breakout+ Avid Juicy5 Mavix XM321 Syntace Lenker und ein paar Sachen aus dem Keller. Der Typ der so gegen 1.5 wettert, fährts jetzt selber. Werd´ das mal auswiegen, ich glaub wenn man nicht grad eine DC ersetzen will dann ist das Blödsinn. Aber ich habs halt so gekriegt..

o tempora! o mores!

Nicht nur 1,5", auch tiefer Drehpunkt, mehr als 130 mm ohne DC, usw.

Das ist eindeutig Blasphemie!!! [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif]
Zitat: o tempora! o mores!

Nicht nur 1,5", auch tiefer Drehpunkt, mehr als 130 mm ohne DC, usw.

Das ist eindeutig Blasphemie!!!

[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Genau.. du hast recht! [Bild: icon_lol.gif] Wie gesagt. Ist ne Furhparkerweiterung und ich habs halt so bekommen.

@1.5: Ich muß das jetzt nachwiegen. Das ist wirklich sooo sinnlos.
@Mehr als 130mm ohne DC: Naja, 1.5 halt.
@Tiefer Drehpunkt. Jo, was soll man machen? Kannst nur viiiiel Geld ausgeben oder selber schweißen. Für ersteres hab ich kein Geld für zweiteres keine Zeit.

Mal schaun wie sich das fährt. Hinten machen mehr als 150 glaub ich keinen Sinn, weil eigentlich die Anlenkung dann schon im letzten Teil des Federwegs degressiv sein müßte. Also wäre der Rahmen sinnvoll eh nur mit 130 vorne 150 hinten zu fahren.

Das nächste ist die Sattelstütze die kollidiert mit dem Dämpfer. Einzig sinnvoll wäre eine Teleskopstütze. Aber das Radl wird eh schon sauschwer. Daher mach ich mal eine verlängerte Hülse und spann die Stütze so, daß ich 150-170mm Verstellbereich bekomme. Vielleicht reicht das.

Ich geb für das komplette Radl ~1400 aus. Da kann man Kompromisse eingehen. [Bild: tongue.gif]
mach dir mit einer feile zwei x in jeden belag, dann gehen sogar die harten hayes beläge einigermassen.

habs gemacht um das quietschen zu beseitigen und auf einmal gehen die besser [Bild: wink.gif]
Zitat: Ich geb für das komplette Radl ~1400 aus. Da kann man Kompromisse eingehen.

Da fällt mir nur ein "Geiz ist Geil". *brrrrr* [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif]

Was mir mehr zu denken gibt: Was verdient Manitou an Gabel und Dämpfer, die von normalen Kunden als Einzelteile gekauft werden, wenn das Zeug OEM dermaßen verschleudert wird.
Avid Juicy 5

Gewicht

Scheibe (Polygon) 203mm: 215gr
Bremssattel, Hebel, Leitung komplett befüllt (810mm Länge): 276gr
Schrauben Bremssattel inkl. Beilagscheiben: 20,5gr
Adapter IS2000 (Gabel) auf Postmount (Bremssattel) für 203mm Scheibe: 32,5gr

Summe: 544gr. Die 6Stk. M5er Schräubchen für die Scheibe hab ich vergessen zum abwiegen aber Sch* drauf. Kann jeder selber dazuaddieren.

Montage

Wirklich einfach. Aber was nicht in der Anleitung steht: Zuerst den Bremssattel mittig richten, erst dann Bremshebel ziehen und Schrauben anziehen. Wirklich und absolut schleifrei, auch nach Bremsvorgängen ist sie nur, wenn man gleich händisch ausrichtet. Das ganze ist aber durch die runden Beilagscheiben echt kein Problem. Mal sehen ob das auch hält. Schlimmstenfalls fährt man ohne die Dinger und richtet konventionell aus.

Bremsleistung

Noch ohne Beurteilung da noch nicht eingefahren. Am Anfang bremst sie einfach garnicht. [Bild: wink.gif] Aber es wird schon. Testergebnis kommt nach dem Wochenende.

Druckpunkt

Subjektiv ziemlich weich (ähnlich alte Shimano XT 4-Kolben), ich hätte es gerne härter.

klingt ja ned schlecht....

werd ende der woche hoffentlich meine 7er bekommen...

dann gibts news [Bild: icon_wink.gif]
Ein weicher Druckpunkt ist eh nicht schlecht, weil der fast immer mit guter Dosierbarkeit einher geht.

Die Sherman hast' hoffentlich eh schon umgebaut, oder. Weil ohne Umbau tut sie das, wofür sie gebaut ist, so gut wie gar nicht. [Bild: wink.gif]
Ich bau´ nix um bevor ich nicht ordentlich gefahren bin. Sonst kann ich nicht drüber schimpfen.. [Bild: icon_lol.gif]
Mal sehen. Hst du da Links oder müßte ich mir was selber überlegen??
Muß´ eh noch Scheiberln drehen.
Ordentlich fahren wird's eh nicht spielen, wenn man bedenkt, wie hoch die Defekthäufigkeit bei Manitou Gabeln des heurigen Baujahres ist. [Bild: wink.gif]

Umbauanleitung gibt's hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread....=spv+umbau

Ist quasi ein Umbau auf's 2006er System der Travis Gabeln.
Danke! [Bild: smile.gif] Hab das kurz überflogen. Sollte kein problem darstellen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,512 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,497 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,330 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,436 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,723 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,113 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,745 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,176 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,811 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,899 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: